Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 29. März 2007, 18:36

.....hast Du gut erklärt ;) u. verständlich.

Grüße Rita

22

Donnerstag, 29. März 2007, 19:58

Longierbilder



Hier mal Longiertraining in Bildern
Klick hier -> longieren

Gruß, Mia

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 29. März 2007, 21:23

:?: :?: :?:

Mhhhh, eigentlich ist das Zupfen am Halsband hier sehr verpönt.

Wundert mich, das es jetzt so positiv aufgenommen wird, nur weil die Trainerin es macht :?:

Aber na ja, ich hab ja keine Ahnung von Sowas :-)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 29. März 2007, 22:35

Hallo Anke,

ZUPFEN geht nur RUPPEN geht nicht :D


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

25

Freitag, 30. März 2007, 11:34

Ist wirklich nur "Züpfchen"

Hallo,

es sind wirklich nur "Züpfchen" und Lätta kann es überhaupt nicht verbinden wo es herkommt, bzw. sie korrigiert sich sofort.

Ich bin gegen Leinenruck. Wenn man meine Beiträge gelesen hat, dann sieht man, daß wir ja erst die "alte" Schule ausprobiert haben.

Und das ging mächtig in die Hose. Das mit dem "Züpfchen" macht ihr aber gar nichts und sie macht es total gern, das "Longiertraining".

Morgen gibt es neues.

Grüße
Sabine und Lätta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 30. März 2007, 13:05

Hallo Sabine,

ich nenne das "Züpfchen" am Halsband immer "Telefonieren". Es ist als ein Aufmerksammachen gedacht und nicht als negative Einwirkung. Bei uns auf dem Hupla verstehen die Hunde das auch so. Sie arbeiten gut weiter, können "mitdenken" und werden nicht aus ihrem Rhytmus genommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

27

Donnerstag, 5. März 2009, 08:09

Longieren

Hallo zusammen,
hab den alten Thread mal hochgeholt.

gibt es Neuigkeiten bei denen die nun schon länger longieren?

Ich finde das sehr interessant und hab mir schon einige videos dazu angesehen.

Liebe Grüße

elke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 5. März 2009, 08:36

Hallo ihr,

lese es zum ersten mal. Leider funktionieren die meisten Links nicht (mehr). Gibt es evtl Videos dazu wo man sich das ganze besser vorstellen könnte?

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

29

Donnerstag, 5. März 2009, 09:18

videos

Hallo Deni,
schau mal bei youtube rein. longieren mit hunden, da müsstest du was finden.

lg elke

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 5. März 2009, 10:28

Jup, danke Elke hab mir ein paar angesehen. Fand an sich das hier am besten http://www.youtube.com/watch?v=rtDCl4cFO1Y&feature=related da es verscheiden "Stadien" der Ausbildung zeigt. Was mich ein bischen iritiert sind die verscheidenen Ringgrößen in den Videos. Gibt es da eine "Richtgröße" oder macht es jeder wie er lustig ist?

Grüßle
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks