Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maverick

unregistriert

31

Donnerstag, 29. März 2007, 13:30

Hallo,

auch ich war mit meinem RSs (18 Monate) zum ersten mal bei einer Ausstellung und musste erfahren, dass Standard und Richtermeinung sich nicht immer decken müssen.
Alles lief super (fürs erste Mal!) bis die Richterin sich dem Bart anschaute und fragte: "Warum haben Sie denn den Bart abgeschnitten?" Ich antwortete, dass der Bart nicht abgeschnitten wird (so eine blöde Frage überhaupt) sondern immer abbricht. Ich muss dazu sagen, dass mein RS wirklich super hartes Fell hat (was mir bis jetzt auch von allen, die Ahnung von RS haben, bestätigt wurde). Die Richterin meinte nur, dass er soo hartes Fell auch nicht hat und hat ihm "nur" ein Gut gegeben.
Was soll ich machen, ich habe nun mal einen Gebrauchshund, ich kann ihn ja schlecht in Watte packen!

Ich muss sagen, für den ersten Moment war ich schon etwas enttäuscht, aber insgesamt war es trotzdem eine gute Erfahrung für mich und meinen Hund. Ich werde versuchen, den Bart jetzt noch intensiver zu pflegen und mal sehen, vielleicht wächst er noch etwas und mein RS hat dann nicht nur schönes hartes Fell - wie es der Standard ja fordert - sondern auch einen Bart wie ein Weihnachtsmann (aber ich schwarz natürlich ;) ).

Viele Grüße,

Olaf

chaotina

unregistriert

32

Donnerstag, 29. März 2007, 14:14

hab zwar erst 2 ausstellungen hinter mir

aber auch ich habe nur gute erfahrungen gemacht.
sowohl die richter waren sehr nett, als ich sagte ich bin noch neu, auch viele andere aussteller, züchter und zuschauer haben mir geholfen, tipps gegeben was ich besser machen kann, wie ich bürsten kann, wie ich am besten stehen sollte beim halten und vieles mehr.
ganz viel hilfe bekomme ich immer von christa und dieter schmidt, die mir erst den floh ins ohr gesetzt haben, stell mal aus, ist ein super hund. vielen dank ihr beiden.
und er ist nicht aus ihrer zucht!!
aber auch andere züchter bei den ausstellungen haben mir geholfen.
zb daniela und jörg die auch weisse zwerge haben und mir einige tipps gegeben haben
also wenn schlechte menschen gibt es immer und überall, aber es gibt viel mehr gute und liebe menschen IMMER UND ÜBERALL!
gruß inka

33

Donnerstag, 29. März 2007, 15:47

Hallo,

Ich muss sagen, was Ihr hier ansprecht war auch einer der Gründe, warum ich aus dem PSK ausgetreten bin. Ich bin auch nur auf Ausstellungen gegangen, weil ich es der Züchterin versprochen hatte und weil es Rowdy und mir Spass machen sollte. Natürlich wusste ich von Anfang an, dass Rowdy wohl keine Chance hat, weil er ein bisschen vorbeißt, aber alle hielten Ihn für einen besonders schönen Hund. ( Meiner Ansicht nach ist das Haar ein wenig zu weich, aber das ist ja jetzt in.) Ich habe es dann mit Junior Handling versucht, aber im Raum Dresden war da nicht viel los und woanders wurden wir nicht mal angeschaut. Zwar gab es Leute, die nett waren und mir geholfen haben, aber im Allgemeinen kam mir die Athmosphäre auf dem Hundeplatz und besonders bei Ausstellungen nie besonders gut vor.

Eine meiner schlimmsten Erfahrungen war, als ich meinen Hund für eine Vorführung, wie der Schnauzer getrimmt werden muss, als Versuchskarnickel zur Verfügung stellen durfte.
Er wurde in der finsteren Hundeplatzhütte von einer älteren Dame mit dicker Brille total versaut.

Ich war danach den Tränen nahe und wurde von den Anderen ausgelacht.

(ich möchte mal wissen, wie Ihr euch gefühlt hättet, wenn euerm Schnauzer der halbe Bart weggeschnitten wird und alle vier Beine eine unterschiedlich verschnitten sind...)

Tja und nach der Flut der Elbe wars dann sowieso aus. Schade.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 29. März 2007, 21:33

Hallo,

meine ersten Erfahrungen mit dem Ausstellen waren auch erstmal positiv.

Die meiste Unterstützung habe ich vom Züchter und von ausländischen "Kollegen" bekommen (**)

Die schlimmste Aussage eines Richters habe ich auf einer JSA erhalten.

In der Championklasse!!!!

"DER taugt nur was für den Hühnerhof" :-o :-o

Zuerst war ich geschockt, doch heute lächel ich darüber.

Besser FÜR den Hühnerhof, als vom HINTERHOF ;)

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 29. März 2007, 21:56

Hey, Anke,
dann war dein Ausschnitt nicht tief genug ;) :D ;)

Viele Grüße

Viola,
die niemals Zuchtrichter sein möchte

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

36

Donnerstag, 29. März 2007, 22:02

@fidibus

hat auch nicht immer geklappt :D :D :D

...und ich dummes huhn habe mich damals auch noch für das sg bedankt.
das erste und einzige.

kirsten

Social Bookmarks