Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. März 2007, 22:48

Reh gerissen

Hallo ! Heute hat bei uns hier in Hellersdorf ein Labrador/Schäferhundmix ein Reh gehetzt, es getötet und auch aufgebrochen, das gab natürlich einen riesen Auflauf von Polizei, Förster und so weiter die Polizei wollte den Hund gerade erschiessen da kamen entlich nach ewigen Zeiten mal die Besitzer gemütlich angeschländert obwohl man das Reh schon hat meilenweit schreien hören :-|, das heisst natürlich wieder für und anderen Hundebesitzer das wir jetzt noch viel mehr das Ordnungsamt auf den Fersen haben werden und das ist jetzt schon heftig genug bei uns, dieser Hund hat wohl nicht das erste mal Wild gehetzt und ich habe ihn auch schon dabei gesehen, ich hoffe die Besitzer bekommen nun eine saftige Strafe, das einzige was mir wirklich Leid tut ist der Hund der wohl jetzt noch zusätzlich einen Maulkorbzwang bekommt und das nur weil es nicht geschafft wurde den Hund wenigstens an einer Rolleine laufen zu lassen. Gruss Vogti

2

Sonntag, 25. März 2007, 23:17

Es ist manchmal echt zum K.. wie dämlich und ignorant manche Hundehalter sind.

Ich hab vor 2 Wochen auch so ein idiotisches Pärchen gesehen und deshalb nachfolgend eine „Begegnung der 3. Art“ gehabt. Sie sind (weit) vor mir einen Feldweg entlang gegangen mit 2 Hunden. Von diesem Weg aus sieht man links in ca. 200m Entfernung häufig (so auch an diesem Abend) eine große Gruppe Rehe äsen (sieht man leicht, wenn man nicht blind ist). Irgendwann biegen die beiden ab und gehen schnurstracks mitten über das Saatfeld auf das Miniwäldchen zu, in dem und hinter dem die Rehe stehen. 1 Hund läuft ca. 100 voraus. Ich hab’s irgendwie kommen sehen. Wir (ich und meine beiden Hunde und 3 Spaziergänger) waren plötzlich von ca. 40 bis 50 (in Worten: fünfzig!) Rehen umzingelt, die panisch in kleinen Grüppchen um uns rum über die Felder und wieder zurück gerannt sind. Ein echter Albtraum für einen Besitzer von jagenden Hunden. Das ganze hat mindestens 5 min. gedauert, bis sich die Rehe wieder einigermaßen orientiert hatten.

Was ich sehen konnte, war, dass 2 od. 3 Rehe gehumpelt haben. Warum, weiß ich natürlich nicht.


Ich hätte diese Leute am liebsten auf der Stelle erwürgt :m: :m: .

3

Montag, 26. März 2007, 07:14

Hallo,
das ist wirklich zum k......... :m: :m: Genau diese Leuten haben wir es wohl so ziemlich alle zu verdanken, das nicht nur die Jäger sondern auch noch das Ordnungsamt immer mehr auf der Lauer liegt!!! :m:

Amandas_Zalessi

unregistriert

4

Montag, 26. März 2007, 08:16

solche Typen gibt es leider immer wieder und viel zu viele, so daß wir verantwortungsvolle Hundehalter immer mehr Probleme haben und immer mehr Gegner von Hunden, denn solche Leute lassen ihre unerzogenen Hunde ja meist auch bei Spatziergängern und Kindern frei laufen. ;( ;( ;(

5

Montag, 26. März 2007, 08:43

Angst

Hallo ! Da das mit dem Reh natürlich gestern einen riesen Rummel verursacht hat und das halbe Wohngebiet in Aufrur wahr, habe ich Angst das jetzt wieder jemand anfängt hier Giftköder auszulegen ;D , haben wir alles schon gehabt. Ich glaube den Ärger der anderen Leute werden wieder alle die hier mit Hund wohnen abbekommen und ertragen müssen. ;( Gruss Vogti

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 26. März 2007, 09:58

so ein Mist...... ;(
und natürlich trifft es dann wieder alle........ siehe Hamburg 2001......:-|
toitoitoi, daß es nur Gerüchte sind mit den Giftködern....... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

7

Montag, 26. März 2007, 11:32

Es ist immer wieder das selbe wegen ein paar IDIOTEN ;D müssen wieder alle Hundehalter mit Blesuren rechnen ;( ;(
Manchen Leuten sollte man noch nicht mal nen Hamster geben :nuho:

LG
Marion

8

Montag, 26. März 2007, 12:07

das ist echt scheiße...vorallem wenn die leute wussten das der hund doch jagd :nuho: ;D :m:
mir ist vor kurzem mal ein reh über den weg gelaufen...und hinterher direkt ein Hund....





9

Montag, 26. März 2007, 17:20

Schlimm wenn sowas passiert :( :( :(
Aber noch schlimmer wenn bekannt ist das der Hund jagt :-| :-| :-|
und am schlimmsten die Reaktion der Besitzer :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:


10

Dienstag, 27. März 2007, 11:02

Also,

das Einzige, was mir hier leid tut, ist einfach das Reh! Nicht nur, dass es von einem Hund gejagt wurde - sondern weil es bei lebendigem Leib zerrissen wurde! Denn unsere Hunde mögen zwar hübsch auf dem Sofa anzusehen sein - aber das korrekte Töten beherrschen sie schon lange nicht mehr! Nur soviel zur Aussage eines Försters. Und oft genug bekommt ein Hund nur deswegen ein Reh zu fassen, weil es in einen Wild- oder anderen Zaun gelaufen ist und sich dort auf übelste Weise verfangen hat.
Der Hund tut mir da gar nicht leid, da er sich selbst (wieder mal) seinen Erfolg verschafft hat und das Jagen wohl niemals lassen wird. Meiner Meinung nach gehört so ein Tier spätestens beim zweiten bekannt gewordenen Vorfall den Besitzern entzogen (da diese ganz offensichtlich nicht in der Lage sind, solch einem Vorfall vorzubeugen, geschweige denn Lust verspüren, ihrem Hund etwas Erziehung angedeihen zu lassen) und nur noch in entsprechende (= sachkundige) Hände weitervermittelt. Solche Tiere diffamieren sämtliche normalen Hundebesitzer, die sich an alle gültigen Gesetze und Verordnungen halten und trotzdem von den "lieben" Mitmenschen grundlos beschimpft werden, nur weil sie einen Viebeiner mit sich führen.
Den Besitzern solcher auffälligen Tiere, die sich zudem noch als uneinsichtig erweisen, müßte man die Hundehaltung grundsätzlich verbieten.
Ach ja, ein Maulkorb für solch auffälligen Hunde nützt übrigens wenig, denn auch mit Maulkorb läßt es sich prima jagen! Nur wenn ich mir diese niedlichen schwarzen Nylonteile ansehe (die auch ja nicht zu eng sitzen dürfen, damit der Hund auch Luft bekommt, evtl. auch trinken kann - kann er nämlich auch prima kneifen!), beschleicht mich ein merkwürdiges Gefühl. Nur ein beißsicherer Maulkorb ist auch ein Maulkorb! Aber wie gesagt, auch damit....

Nifu, der bei solchen Ereignissen die Hutschnur hoch geht

Social Bookmarks