Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

heather

unregistriert

1

Sonntag, 25. März 2007, 12:43

Obst-Gemüse-Mix einfrieren?

Da ich ja nun leider nur noch Miniportionen OG-Mix zum Verfüttern habe, Chipsy wiegt jetzt 7,3kg, weiß ich nicht, wie ich es mit dem Einfrieren machen soll.

Wenn ich alles mixe, für wieviele Tage kann ich es einfrieren? und welche Gefäße nehmt ihr dazu, sind ja nur ein paar Eßlöffel voll für den Tag, sind sonst alle nur so große Gefäße zum Einfrieren???? Gibt es auch was für Minis? :D

Danke für Eure Antworten.

Schönes Wochenende wünscht Euch heather

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 25. März 2007, 12:54

Hallo Heather,

es gibt Plastikbeutel, mit denen man Eiswürfel bereiten kann oder diese normalen Schalen für Eiswürfel. Damit kannst du dir deine Miniportionen basteln.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

heather

unregistriert

3

Sonntag, 25. März 2007, 12:59

Danke Riho,

das ist eine gute Idee, aber wenn ich die Schalen für Eiswürfel nehme, sind diese ja oben nicht zu, wenn ich sie ins Gefrierfach stelle, macht das nichts aus? Gefrierkristalle oder so??? (Total unwissend).

--Heike--

unregistriert

4

Sonntag, 25. März 2007, 13:35

Heather, ich benutze auch Eiswürfelbehälter oder auch Muffinformen und packe sie nach dem Befüllen in Gefrierbeutel. Wenn alles durchgefroren ist, drücke ich den Inhalt raus und habe alles lose im Beutel. Die Behälter sind leer und ich kann dann wieder für Nachschub sorgen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 25. März 2007, 13:37

Hallo Heather,

Heike hat schon geantwortet :)

Es gibt auch kleine Gefrierdosen für Kräuter. Die nehmen allerdings mehr Platz weg. Länger als zwei Tage würde ich Obst-Gemüse-Mix nicht im Kühlschrank aufheben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 25. März 2007, 13:51

hallo heather,

ich habe von tupper die kleinen wichtel, da passt für meine zwergenmaus genau eine 2-tagesportion obst/gemüse rein.
sind zwar nicht billig, aber ist mir wert, weil es so schneller geht. letztens habe ich so ganz kleine döschen auch schon von einer anderen (billigeren) firma gesehen.

gruß
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Sonntag, 25. März 2007, 14:30

Ich habe Eiswürfelbehälter mit so einem Schiebedeckel. Das geht ganz gut und auf jeden Fall hält sich das 2 Wochen im Gefrierschrank. Ich denke eigentlich, ob das geschlossen oder offen im Gefrierschrank steht, ist egal, wenn dann ginge es ja um ein Vakuum.
Eine andere Variante von der ich gehört habe, wäre den Mix in einen Gefrierbeutel zu füllen, zu verschließen und diesen mit dem Nudelholz auszurollen und dann noch Linien reinzuziehen, so könntest Du das wie Schokolade brechen...

Social Bookmarks