Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amandas_Zalessi

unregistriert

11

Samstag, 24. März 2007, 22:55

@Riho
vielen Dank für die Info
meine Alten bekommen auch TroFu, meine Zwerge jedoch fast nur Roh mit sehr wenig Getreide

@Schnauzerlilie
im Profil von Norbert stehen aber 3RS und 1MIx

Zibirian

unregistriert

12

Sonntag, 25. März 2007, 17:56

Das Profil ist so alt wie Norbert selbst , mindestens :D

In meinem Profil steht auch irgendwas Unaktuelles, man erstellt es irgendwann bei der Anmeldung hier und die meisten kümmern sich dann nicht mehr drum. Soviel dazu !

Meine Hunde fressen eine bestimmte Sorte Trofu und wenn sie damit zurecht kommen, bekommen sie es ihr Leben lang. Es ist mir wurscht, oder wie der Ingrid immer so schön sagt : Es geht mir völlig am Poschi vobei ;) , ob es ihnen jeden Tag schmeckt oder nicht.
Wenn es denen mit einer Sorte gut geht, käme ich im Leben nicht auf den Dampfer Anderes ausprobieren zu wollen oder müssen.

Nur mal so als Tip : Es kommt hier nicht so gut rüber an die Hunde Fleisch verfüttern zu wollen, das sich die meisten Menschen nicht mal leisten können.

Das ist jetzt zwar nicht mein Spruch, aber : Nix für Ungut

Der Ingrid

Amandas_Zalessi

unregistriert

13

Sonntag, 25. März 2007, 19:44

@ Zibirian will mich mit niemandem hier Streiten

Aber wenn mein Zwergschnauzer nicht so krank wäre hätte ich dieses Problem nicht.
Die Kleine hat sofort nach der Ankunft zuhause blutig-schleimigen Durchfall gehabt(Züchter hat gesagt nur Trofu ist gut) .
Sie ist Allergisch gegen alles Getreide ausser Hirse,Hafer und Reis, ebenso gegen Rind, Huhn,Lamm, Wild, Karotten,Zucker,Leinsamen, Tomate, Spinat,Kartoffel usw.
Sie hat zudem Herznebengeräusche seit sie 6 Monate alt ist, es fehlen Ihr 5 Zähne und HD hat sie auch noch. Ein richtiger Griff in die Kloschüssel obwohl ihre Eltern Multichampions sind und da sollte man so etwas nicht erwarten. Aber vom Wesen ein super Hund.
Der Züchter hätte Sie auch umgetauscht wie ein Plüschtier.:?: :?:

Kannnst du mir nun ein Trofu sagen das ich nehmen kann.

Und nun zu dem Teuren Fleisch, das gibt es bei mir auch nur ab und zu.
Ich möchte nämlich auch nicht nur jeden Tag Butterbrot essen und Trofu ist nicht viel anderes.
Als ich noch Trofu gefüttert habe waren die Tierarztkosten viel,viel höher als das teuerste Fleisch und ich brauch auch nur 1 Pfund am Tag.

Ich find es einfach schade das nur Rita mir einen Tip gegeben hat und ich mich mit anderen in so einer Art auseinandersetzen muß, wenn einige Züchter nicht in der Lage sind gesunde Hund zu züchten. :m: :m:

Außer der Reihe Fragen werden wohl nicht gern gesehen?
Und weiß man was für Fleischsorten im Trofu wirklich sind, in Australien bestimmt Känguru , die werden dort nämlich abgeschossen.

Norbert

unregistriert

14

Sonntag, 25. März 2007, 19:52

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

@ Gabi - NORBERT hat nur einen Hund ;)

LG Astrid, auch armes Kind ;)

@ Norbert - ;) :k:


Nein Astrid, ich teile mir mit Judy 3 RSs und noch einen Mix.
Das kann sich aber täglich ändern. :D :D :D

Norbert

Liljakk

unregistriert

15

Sonntag, 25. März 2007, 19:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Amandas_Zalessi

Ein richtiger Griff in die Kloschüssel obwohl ihre Eltern Multichampions sind und da sollte man so etwas nicht erwarten. wenn einige Züchter nicht in der Lage sind gesunde Hund zu züchten. :m: :m:

.


ja sag mal gehts noch ? Hast Du Garantieschein mitbekommen für den Hund ? :m: :m: :m: :m:

Amandas_Zalessi

unregistriert

16

Sonntag, 25. März 2007, 20:04

seltsam :?: :?: :?:
nur Züchter melden sich :o :o :o

17

Sonntag, 25. März 2007, 20:13

Noch eine Züchtermeldung!

Der Züchter hätte sie umgetauscht wie ein Plüschtier.


Sicher hätte er und warum nicht?
Wie wäre denn die Möglichkeit , er wollte, dass Du ein Leben ohne zusätzliche Kosten und Sorgen mit Deinem Hund führen kannst>?

wie wäre die Möglichkeit, dass sich die Gene der Elterntiere so richtig Scheisse gemischt haben?

Wie wäre die Möglichkeit, dass der Hund sich eine unerkannte Infektion geholt hat, die nicht erkannt und behandelt worden ist?
( Sagt mal ihr andren Züchter, könnte der Welpe eine Staupe gehabt haben, die nicht erkannt worden ist? Hört sich irgendwie so an , Darm im Eimer, Knochen, sprich Hüfte, und Zähne? )


Aber gut, bzw. schlecht, der Hund ist chronisch krank und du hast ihn behalten. Punkt.

Und was die Bemerkungen über teures Fleisch und arme Kinder angeht, wir hatten hier schon wirklich abgedrehte TYpen, die ihren Hunden im KDW in der Feinkostabteilung den Napf füllen lassen, also sei nicht gleich eingeschnappt, wenn mal ein dummer Kommentar zu Futtersorten kommt.




Amandas_Zalessi

unregistriert

18

Sonntag, 25. März 2007, 20:28

RE:




Sicher hätte er und warum nicht?

Vieleicht tauscht man einen liebgewonnen Hund nicht mehr um wenn man ihn schon fast ein Jahr hat und die Kinder ihn lieben.Ich finde das ist dann Verrat.Ihr Wesen ist Spitze und von dem Züchter bekamen wir dann einen Teil des Kaufpreises zurück, will hier keinen Anprangern.

Wie wäre die Möglichkeit, dass der Hund sich eine unerkannte Infektion geholt hat, die nicht erkannt und behandelt worden ist?

Die Kleine hatt Giradien als sie zu uns kam.Und sie wurde bei uns dann sofort behandelt.

Hab es nur geschrieben um die Umstände klarzustellen und da es lauter Züchter waren die gemosert haben.

Nichts für ungut, wäre auch froh die Kleine wäre gesund und ich könnte das billige Huhn und Rind füttern.

Aber es gibt auch Trofu das extrem teuer ist nur mal so.

19

Sonntag, 25. März 2007, 20:45

...hallo gabi,


wenn deine kleine maus giardien hatte, ist es ausgeschlossen das sie keine mehr hat???
oft ist eine 2. behandlung nötig.
die kleinen biester machen in der tat solche beschwerden. U.U. können auch salmonellen beteiligt sein, ist das mal abgeklärt worden?
salmonellen können sogar grundlegender auslöser sein!!!
der kot muss dafür aber extrem frisch sein und möglichst bald ins labor. sonst ist die chance sehr gering die salmonellen nachzuweisen.
mich würde des weiteren interessieren, wie die allergie nachgewiesen wurde? ich denke sicherlich durch einen entsprechenden bluttest.

ich wünsche dir für deine kleine weiterhin gute besserung.

LG
eshly

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 25. März 2007, 21:00

Hallo Gabi,

;( ach Mensch, das tut mir Leid. Da ist deine Maus ja noch schlimmer dran, als mein Campino.

Der darf wenigstens Pferd, Wild und Huhn.

Ich habe auch lange gesucht, bis ich das richtige "Futter" für ihn gefunden hab. TroFu scheidet auch bei ihm gänzlich aus.

Ich finde, wenn du mit Strauss, Känguru oder auch Renntierfleisch gut klarkommen würdest, dann füttere es nur!!!

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, weil ich es noch nicht gefüttert habe(bin im Moment mit Pferd und Lamm sehr zufrieden), aber ich würde, wenn es die Sitation erfordert.

@all Ich finde so einige Bemerkungen hier echt daneben.

Ehrlich gesagt geht es mir "am Poschi" vorbei, ob sich hier einige solch teures Futter leisten können oder nicht. und auch die Bemerkung über die armen hungernden Kinder, finde ich völlig am Thema vorbei :m:

In anderen Ländern gehört Rentier, Strauss und Känguru genauso auf den Tisch, wie hier Rind, Schwein und Geflügel. Also bleibt mal auf dem Teppich.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks