Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2007, 10:22

Hundewanderung Slowakei Sommer `07

Hallo Forum,

biete noch 4 Plätze für einen [navy]Wanderurlaub in der Slowakei[/navy]! Auch wenn diese Wanderung zunächst für Rettungshundler ausgeschrieben worden ist, gibt es vielleicht den Ein- oder Anderen der mitkommen möchte und dem es nichts ausmacht, wenn abends am Lagerfeuer auch mal über Rettungshundethemen geredet wird ;) .
[navy]Anmeldeschluß[/navy] war 15. März `07 - wird hiermit auf den [navy]15. April`07 verlängert [/navy] :)

[red]Termin Wanderwoche: 23. - 30. Juni 2007[/red]

Wie die Idee zu der Reise entstand:
Ein junger Biologe namens Vlado aus der Slowakei lernte Ende der 90er in Passau, Dr. Erik Zimen kennen. Dabei entstand die Idee vom Hundewandern in der malerischen Landschaft des Nationalparks „Mala Fatra“ (Mittelslowakei). Hier zwischen den Karpaten und der westlichen Tatra findet man wilde Landschaften und zerklüftete Felsformationen, lauschige Bachtäler und eine Region ideal zum Wandern, Klettern oder Pilze sammeln.

Vlado arbeitet noch heute mit dem von Dr. Zimen und Michael Grewe, gegründete Zentrum für Kynologie "CANIS" zusammen und führt seitdem Hundewanderungen durch. Dabei ist es ihm wichtig, dass die Hunde die Freiheit genießen dürfen, generell ohne Leine zu laufen und die Landschaft selbstständig zu erkunden.

Zu der Reise:
Wir sind in einer kleinen Pension für 12 Personen untergebracht, indem die Hunde mit auf das Zimmer können. Damit die Hunde sich bei den Wanderungen ohne Leine frei bewegen dürfen, erwarten wir mind. einen gewissen "Grundgehorsam" das heißt, der Hund muß in jeder Situation abrufbar sein.
Das die Hunde sozialveträglich und geimpft sein müssen, muß ich hoffentlich nicht explizit in die Einladung mit rein schreiben, oder? 8-)

Die Schwierigkeitsstufe der Wanderungen kann ich so als "mittelschwer" bezeichnen. Wir richten uns aber generell nach den Wünschen der Teilnehmer.

Preis: 390,00 Euro / Woche - Pension inkl. 1 Hund + Vollverpflegung (BBQ, Getränke, Snacks am Abend ...)
und die geführten Bergwanderungen mit Wanderführer Vlado, der 1 Woche lang uns zur Verfügung stehen wird.

Da wir kein Reiseunternehmen sind und diese Wanderung privat anbieten, empfehlen ich, eine Reiseversicherung für Hund und Hundebesitzer abzuschließen. Die An- und Abreise erfolgt unter eigener Regie. Die Fahrt geht über Wien - Bratislava und dann weiter richtung Norden (200 km ab Bratislava) bis zum Ziel. Nach der Anmeldung sende ich euch die detaillierte Reiseroute, Einführungsbestimmungen etc zu.

Am 24. Juni (direkt nach der Ankunft) wird in der Slowakei das Mittsommernachtsfest ausgiebig in den Bergen gefeiert! (also trinkfest sollte man schon sein! )

Natürlich stehe ich euch für weitere Fragen zur Verfügung! Anmeldeunterlagen gibt es bei mir - einfach bei mir melden!
LG, Mia

Klick -> hier ein schöner Wanderbericht

Lancelot

unregistriert

2

Freitag, 23. März 2007, 21:15

Ach Mia, das hört sich toll an.
Wenn ich nur ein fröhlicher Wandersgeselle wäre...
Aber es war nie des Müllers Lust zu Wandern, ich konnte also meinem Geburtsnamen nie Ehre machen.
Es muß eine unheimlich schöne Woche für Euch werden, und dann noch mit den geliebten Hundis.
Ich wünsche Euch heute schon eine ganz ganz tolle Zeit!
:wi:

Amandas_Zalessi

unregistriert

3

Samstag, 24. März 2007, 15:21

Hallo Mia,

hört sich super toll an. Würde gerne mitgehen habe aber leider keine Zeit und kann meine beiden alten Damen auch nicht so lange alleine bei der Oma lassen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Urlaub und nicht abstürzen in den Bergen.

4

Montag, 26. März 2007, 16:23

Hallo ihr Lieben,

Nächstes Jahr gibts ja auch wieder nen Slowakei Hundewandertermin :-)

Lieben Dank für die Wünsche. Ich freu mich auch schon tierisch drauf!!! :D
LG, Mia

PS:
Wer mal schauen möchte: hier die HP von unserem Wanderführer Vlado: www.vladotrulik.com
Er bietet auch Beobachtungen der Wölfe im Nationalpark Mala Fatra etc an... Ist ganz interessant!

5

Freitag, 6. Juli 2007, 19:01

Wieder daha

Juhu,
wir sind wieder daaaha. Es war gigantisch toll und den Hunden hats mindestesn ebenso viel Spaß gemacht wie uns.
Nächstes Jahr ist schon wieder vorgebucht!

Frage an die Technik-freaks:
wie kann ich mal ein paar Bildchen von meinem Rechner aus dran hängen???
LG, Mia

6

Montag, 9. Juli 2007, 16:26

Hallo Mia!
Ich möchte gern Bilder sehen (**)
Um sie hier in den Thread einzustellen, müssen sie bereits irgendwo im Internet veröffentlicht sein. Entweder du lädst sie von deinem Rechner aus hoch in die Bildergalerie, oder du verlinkst sie einfach über das kleine Bäumchen, wenn du antwortest. (zweites symbol von rechts oben).

Liebe Grüße Alke

7

Montag, 16. Juli 2007, 10:03

ein paar Bilder!!

Hallo zusammen,

Maika war so lieb, mir ein Bilder zu schicken - einige davon hab ich jetzt auf meiner Homepage in der Bildergalerie oder über "Aktuelles"!

Sind zu viele, um sie hier alle rein zu setzen...

Viel Spass beim gucken!
Mit ein bisschen Glück werden's Ende Juli / Anfang August noch mehr!

Viele Grüsse,
Chris


Social Bookmarks