Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2007, 18:31

Pfotenklatsche

Hallo ! Habe eben meine Riesin wieder bei Zieh und Zerrspielen mit anderen Hunden beobachtet , dabei hat sie eine ihrer langen Latschen wieder dazu eingesetzt dem anderen mit der Pfote so lange auf dem Kopf rumzukloppen bis er loslässt, das macht sie mit meinem Hundeopa auch so, der dann natürlich auch los lässt bevor er eine Gehirnerschütterung bekommt. Da sie damit schon viele Erfolge hatte kloppt sie natürlich mit wachsender Begeisterung weiter den anderen auf dem Schädel rum. Kennt jemand das auch oder ist es nur der Kampfstiel von meiner Hündin ? Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 21. März 2007, 18:39

Hallo Jeanette,

meine Mädels mögen überhaupt nicht mit Riesen spielen, weil die ihnen immerzu mit der Pfote auf den Kopp hauen. Da werden meine Weibsen fuchsteufelswild und sie gehen den Riesen in die Bärte. Die meisten machen ein paar Bocksprünge und wollen dann weiter "hauen", aber manche werden dann ihrerseits grantig. Darum geht spielen mit Riesen und meinen Mädels überhaupt nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Sky-xantos-xaver

unregistriert

3

Mittwoch, 21. März 2007, 21:15

Jawollja....

Das macht Sky auch...... aber bei mir auf den Arm wird gehauen...... ich sag dann immer ganz beleidigt... "Blöde Kuh" :-o

Und selbst mein Zwerg hat es sich abgeguckt.... :-|

Zum Glück macht Xaver das ????noch??? nicht.... :-) :-) :exla:


Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 21. März 2007, 21:36

Ja Vogti, wenn ich den Beitrag von Sky-xantos-xaver lese, fällt mir auch ein:
Jeden morgen, pünktlich um 6.30 Uhr haut mir mein Rüde mit seinen großen, schweren, rauhen Pfoten so auf den Arm, daß er ihn mir bald abbricht :-) :-) Immer wieder, immer wieder, bis ich reagiere.
Er will dann schmusen. Dann lasse ich ihn an meinem Bett "abliegen" und lege eine Hand auf seinen Kopp (**) :)

5

Mittwoch, 21. März 2007, 23:47

Das machen meine Riesen auch so sehr zum Leidwesen meinerseits :-) und noch mehr muss meine Zwergin leiden,immer wenn die versucht auszuweichen klatscht eine Riesenpfote auf ihr Köpfchen ;D kein Wunder ,dass die manchmal einen an der Waffel hat. :-) Ich glaube dass ist genetisch müssen wir mit Leben :-) 8-) (**)
LG
Marion

Karin1233

unregistriert

6

Donnerstag, 22. März 2007, 07:56

:-) :-) :-) :-)
meine Zwerge machen das aber auch. Wenn ich in der Früh nicht aus dem Bette will , wird mir aufn Kopp gehauen. Aua. Manchmal leidet mein Auge darunter.

LG Karin1233 :-) :-) :-) :-)

7

Donnerstag, 22. März 2007, 09:03

Hi Hi Hi da gibs Kloppe

Tja mein Bandit fängt damit auch schon an... :D :D :D :D

Gruss Narva

Amandas_Zalessi

unregistriert

8

Donnerstag, 22. März 2007, 09:09

meine machen das alle.
Die beiden Riesen nicht mehr so viel wie früher :-) fallen dabei meistens altershalber um, sind halt nicht mehr so Standfest.
Meine Zwerge schlagen aber auch mit den Pfoten und mein ZP noch mehr :-) :-)
spielt wie eine Katze.

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 22. März 2007, 15:35

Ja, kommt mir auch bekannt vor. Seit gestern morgen habe ich einen Striemen auf dem Oberarm wie von einer Peitsche. War aber nur Kimba, die mich geweckt und mich pfotenschlagend mit einer Kralle blöd erwischt hat. Das macht sie aber nur bei Menschen, nicht bei Hunden. Das wiederum liegt aber wohl daran, dass sie mit anderen Hunden nicht spielt...

LG
Inga mit Kimba
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

lottchen

unregistriert

10

Donnerstag, 22. März 2007, 16:10

bin ja noch recht neu hier...
aber meine hundeoma ( mittelschnauzer,10 jahre) macht das auch schon von klein auf. wenn sie etwas haben will oder sich nicht genug beachtet fühlt, jedoch auch wenn sie mir etwas zeigen möchte, dann 'klatscht' sie mir eine. ich finds auch nach 10 jahren noch ne nette gestik ;) auch wenns z.b. im sommer bei nackten beinen recht unangenehm sein kann...
nettes thema :)

Social Bookmarks