Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

smaschmi

unregistriert

1

Mittwoch, 21. März 2007, 08:17

Unterkunft: Normandie oder Bretagne

Hallo
kennt jemand eine schöne Unterkunft in der Normandie oder Bretagne für Juni 2007? Wenn es möglich ist in der Nähe eines Strandes.

Marlies

unregistriert

2

Mittwoch, 21. März 2007, 10:08

Bretagne/Normandie

Hallo,

da ich mich in der von dir angefragten Region gut auskenne, aber immer bei engen Freunden zu Besuch bin, kann ich dir zwar zur Region ein paar Tipps geben, aber leider keine Adresse nennen.
Allerdingsn ist Juni in Frankreich kein Hauptreisemonat, sodass man auch vor Ort über die Zimmervermittlung "Syndicat d'Initiative" noch Unterkunft finden kann.
Ich nehme an, dass Ihr mit Hund fahrt und rate deshalb, Ziele in der Bretagne anzustreben, da es dort - insbesondere an der Südseite, im Département Morbihan - viele Strände gibt, wo man mit Hund hingehen darf, während in den bekannten normannischen Seebädern Deauville usw. Hunde sich bestenfalls auf der (reichlich übervölkerten) Promenade bewegen dürfen. Allerdings ist es in der Bretagne auch weniger mondän, dafür natürlicher.
In der Bretagne besteht Hundesperre nur an den renommierten Stränden wie z.B. Carnac. An alle weniger bekannten Stränden dürfen Hunde mitgenommen werden.

Liebe Grüße

Marlies

3

Freitag, 6. April 2007, 12:12

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Kerfissien, das ist in der Bretagne und zwar in der Region Finistère Nord. Hatten dort eine tolle Ferienwohung direkt am Strand, die aber leider verkauft wurde und nicht mehr vermietet wird...Aber die Gegend dort ist toll, selbst in der Hauptsaison ist dort wohl nicht sehr viel los und die Hunde können sich am Strand richtig austoben, weils eben so leer ist. Gibt dort in der Umgebung auch viel zu entdecken, wenn du dich für alte Schlösser interessierst und die größeren Städte Morlaix und Roscoff sind auch nicht weit weg. Kannst dich auch mal in der Nähe von Plouescat umsehen, da gibt es auch mehr Einkaufsmöglichkeiten und dort ist auch etwas mehr los:)

Social Bookmarks