Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

ecureuil

unregistriert

11

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:05

Hallo Martina,

ja der kleine Kerl hat eben längeres Haar und ist super süß!!! Deshalb darf er auch nicht in den PSK-VDH aufgenommen werden, sagte mir sein Frauchen gestern.
Ich kann Dir auch nicht sagen, ob er ein "echter" Pinscher ist ...... Iwan mag ihn und das ist die Hauptsache!

Einen schönen Tag
Anny

12

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:07

Angst und Trauer

Hallo ! Also wenn ich das hier zum Thema Sarkom lese die auch immer wieder kommen können erfasst mich gleich wieder die Panik das es bei meiner Grossen auch nicht gutartig sein könnte und was dann, am liebsten wünsche ich mir das ich mein Gehirn bis nach der Op ausschalten könnte. Anny Dir wünsche ich viel Spass und alles alles Gute mit deiner neuen Maus und das Du den Verlust deines alten Weggefährten so gut wie möglich verarbeiten kannst, falls man das überhaupt jemahls kann. Gruss Vogti

ecureuil

unregistriert

13

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:26

Hallo,

Was hat Dein TA genau festgestellt? Und hast Du eine andere Diagnose von einem anderen TA erhalten? Bei Sammy hat die TA total versagt..... und ich war zu loyal zu ihr und vertrauensvoll, und während der Zeit wuchsen und wuchsen die Sarkome in seinem Unterleib......... Hast Du einen CT machen lassen? Und was ist das für einen Tumor?

Ich hoffe, dass die OP ihn rettet.
Bis dann
Anny

14

Sonntag, 27. Mai 2007, 10:45

Sarkom

Hallo Anny ! Ein CT wurde nicht gemacht, wurde wohl auch nicht als wichtig erachtet, der Knubbel bei meiner Grossen kann wenn ich das richtig verstanden habe von allem möglichen kommen und halt harmlos sein oder im schlimmsten Fall eben halt nicht, alles was probiert wurde ( Thema Spinnengift) half nicht. Einen zweiten Ta habe ich nicht direkt aufgesucht nur telefonisch kontaktiert und der meinte auch das, das operatief entfernt werden muss, wenns mit den anderen Massnahmen nicht weg geht. Der andere Ta hätte zu mindest einen Ultraschall machen wollen, wo meiner allerdings meinte das würde nix bringen. Jedenfalls hat mein Ta das Thema Tumor kurz angeschnitten, er muss ja auf alle eventuallitäten hinweisen und dann wahren bei mir die Schotten gleich wieder Dicht und der nächste Heulanfall da. Ich hoffe wenn Claudia heute hier im Portal ist und das liest schreibt sie auch noch was dazu, denn ich habe nur ein Wort gehört vom Ta und schon wahrs aus. Sie hat das meisste mit ihm besprochen, weil ich wusste das bei mir nicht viel hängen bleibt vor Aufregung habe ich sie gebeten mitzukommen. Gruss Vogti

ecureuil

unregistriert

15

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:33

Hallo Vogti!

Da bin ich wieder!

Bei meinem ZS wurde zu erst eine harmlose Zyste festgestellt, und während dessen wuch der primäre Tumor im Unterleib.... Ich würde eine Biopsie (Gewebeprobeuntersuchung) machen lassen und dann weiß man endgültig, was es ist, denn die Zeit arbeitet gegen uns und unsere Tiere. Man darf nicht herumdoktern, denn die Krankheit kann sich sehr schnell ausbreiten. Ich möchte Dir keine Angst machen. Hat Dein Grosse noch Appetit? Das hoffe ich.

Versuche Dich abzulenken und nicht immer daran zu denken, ich hoffe, dass es gutartig sein wird und das weiß man nur, wenn man diesen Knubbel untersucht hat oder einfach entfernt hat. Wenn es sich unter der Haut befindet, ist das ein kleiner Eingriff.

LG
Anny

16

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:43

Op

Hallo Anny ! Das Gewebe sitzt leider nicht direkt unter der Haut sondern ziehmlich nah am Bauchfell und das ist wohl das problematische an der Sache, der Ta muss auch einiges an gesunden Gewebe mit wegnehmen und das Bauchfell hält wohl auch innere Organe fest bzw. an ihrer Stelle, oh je weiss jetzt nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, das ist für mich manchmal das schwierige am Portal und evtl. könnte auch ein Muskel in Mitleidenschaft gezogen werden. Zum Glück hat Quindra ihre Flausen im Kopf und ist quitsch vergnügt und fressen tut sie eigentlich auch ganz gut, wo es so warm wahr natürlich etwas weniger. Ich versuche mich schon mit allem möglichen abzulenken, Training ist jetzt bis zur Op auch dreimal die Woche, weil danach ist ja wieder "still ruht der See" und ich habe mir vorgenommen erst mal die Rubrik Im Memoriam und Krankheiten hier etwas zu meiden, wenn ich lese das Leute ihren Hund verloren haben oder er schwer krank ist, dann kriege ich jedesmal das heulen obwohl ich die meissten gar nicht kenne und es mir trotzdem so leid tut wie als ob es meine eigenen währen und bei allem was ich lese mache ich mich glaube ich noch verrückter als so schon. Gruss Vogti

chaotina

unregistriert

17

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:53

hallo anny

auch ich möchte dir nur mein mitgefühl aussprechen, kann dir mit zahlen leider nicht helfen.
lg inka

Marlies

unregistriert

18

Sonntag, 27. Mai 2007, 19:57

Hallo, Anny,

mir geht es ein wenig wie Vogti: Ich muss immer weinen, wenn ich lese, dass ein Hund gehen musste. Man hängt ja unsäglich an ihnen. Man vergisst sie nie, aber mit der Zeit erinnert man sich hauptsächlich der schönen Stunden, die man mit ihnen verbringen durfte.

Zu deinem kleinen ZP wünsche ich dir viel Glück. Mögest du eine lange Zeit mit ihm zusammen sein können und unendlich viel Freude mit ihm haben. Wahrscheinlich kann er dich ja von deinem Kummer ablenken.

Ganz viele liebe Grüße

Marlies


ecureuil

unregistriert

19

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:05

Antwort an Vogti

Hallo!

Ich hoffe, dass Du mit Deinen Hunden und Familie einen schönen Tag hattest (Kraft tanken für die bevorstehende OP). Ich werde an Euch denken und hoffe vom ganzen Herzen, dass dieser Tumor (es handelt sich immer um einen Tumor) gutartig ist. Sei tapfer, alle Schnauzer- und Tierfreunde sind bei Dir. Jetzt muss der TA-Chirurg zeigen, was er kann! Schreibe bitte nach der OP.
LG
Anny

Social Bookmarks