Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 20. März 2007, 21:25

Hallo Alke,

vielleicht solltest du doch regelmässig bei uns vorbeischauen.

Dann klappts auch mit Ivo ;)

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Unschuldslamm

unregistriert

42

Dienstag, 20. März 2007, 21:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen

(@Lämmi - Chaot ist der Größte !!! :D :D :D )



@Engelchen: Das find ich auch!! (**) Aber ich bin da arg voreingenommen :D Und Fenda ist die Zweitgrösste :-) :-)

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Dienstag, 20. März 2007, 21:53

@pacific

Da ich gerne deine Post lese und auch meistens mit dir übereinstimme, bin ich nun auch mal neugierig.

Verräts du und deinen Namen??? -:-

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Dienstag, 20. März 2007, 23:21

Hm.... RS sind auch schon mit 1/2 Jahr "gefährlich" - und zwar so, dass der Arzt nach Ansicht deines Unterarms gleich panisch deine Tetanus erneuert :exla:

@ Liljakk ;) :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Freitag, 23. März 2007, 13:41

Huhu. Ich hege die Hoffnung das die Typisierung meiner Person abgeschlossen ist.
Abschließend möchte ich doch noch etwas über Anton erzählen:
Wir mussten Anton von dem dicken Tierheim-Pelz befreien und waren erschrocken wie dünn er war ( nicht dünn im Sinne vom sportlich-athletisch) sondern richtig mager . Vermutlich durch den Streß im TH.
Außerdem hat er an bd.Ellbogen eine mass.Schleimbeutelentzündung die mit Heparin und Arnica Glob. behandelt. Fahradfahren ist wohl gestrichen?
So langsam kommt er hoffentlich bei uns zu Hause an.
Ich habe auch Kontakt mit dem Züchter aufgenommen um etwas mehr über seine Vorgeschichte zu erfahren.
Was ihn sehr verunsichert oder sogar Angst macht sind Männer mit Regenschirmen und komischerweise Autos mit Dieselmotoren :o

Ach so, noch eins an alle Zweifler- HuSchu ist doch selbstverstädlich

Bis dann
LG INA

Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Marlies

unregistriert

46

Freitag, 23. März 2007, 13:59

Chaosanton

Hallo, Ina,

ich denke, dein Anton hat schon einiges weniger Gute gesehen und erfahren. Gib ihm Zeit, anzukommen und bei dir zuhause zu sein.

Ich kann dir zu der von dir geschilderten Situation leider keine weiteren Ratschläge geben, da ich damit - zum Glück - noch keine Erfahrung gemacht habe. Aber ich denke, mit viel Geduld und Zuwendung wirst du das schon hinkriegen.

Wie ich an anderer Stelle schon ausgeführt habe, habe ich vor etwa 1/2 Jahr einen 9 1/2jährigen DP zu meiner DP-Hündin aufgenommen. Zum Glück ist das alles sehr gut gelaufen, aber irgendwelche Schwierigkeiten gibt es es eigentlich immer, wenn man einen Hund nicht von klein auf kennt, da man ja nicht weiß, was er alles erlebt hat.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich alle Probleme möglichst bald lösen lassen, und dazu noch viel Freude mit Anton.

Liebe Grüße

Marlies

Lancelot

unregistriert

47

Freitag, 23. März 2007, 14:02

@ Ina ;) Wenn das Heparin nicht hilft, versuche es mit Mucokehl D3 Salbe.
Die haben wir vom Tierhomöopathen bekommen.
Bei Maximus hat es ein Jahr gedauert, bis die Beule einigermaßen weg war!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 23. März 2007, 14:03

Hallo Ina,

na dann päppelt Anton mal so richtig schön auf, und wenn ihr noch etwas über seinen bisherigen Lebensweg erfahren könnt, ist das sicher sehr hilfreich bei dem Umgang und der Arbeit mit ihm. Ich halte die Daumen, dass alles gut wird :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

spieder

unregistriert

49

Freitag, 23. März 2007, 20:14

Hallo Ina

:wi: :wi: :wi:
Schön das Du nicht aufgegeben hast. :fre: :fre: :fre:

Wir wünshen Dir weiterhin viel Glück

LG Tina u. Gysmo

Social Bookmarks