Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

31

Samstag, 28. Juli 2007, 22:20

Bei uns stehen die Fischkoepfe ganz oben auf der Liste. Wenn wir angeln gehen und ich die Fische fuer mich sauber mache, dann bekommen die beiden eine Mahlzeit aus Fischkoepfen und Schwaenzen. Wird auch bis auf den letzten Kruemel vertilgt und die Naepfe sind so sauber, die braeuchten kaum gewaschen werden.

LG
Britta

32

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:08

probiert - akzeptiert

abby hat gestern zum ersten mal rohen fisch bekommen - auf eure anregung hin: fand sie genauso schmackhaft wie alles andere, was ich ihr hinstelle. (auch hinten kam bis jetzt nur ganz normales, aber weniger! raus.) und: sie hat die fischbrocken gekaut!!! (haett' ich das ganze stueck hingelegt, haett' sie's vermutlich erstmal durch die wohnung gezerrt und dann auf dem teppich verspeist :-o

allerdings war's kein meerwasserfisch - also wohl weniger omega-3-fettsaeuren, sondern ein pangasius und von dem ein filet... aber ich hab schon bei hofer(=aldi in oe-reich) einen sack alaska-seelachs gekauft. und davon bekommt sie nun jede woche mindestens einmal eine fischmahlzeit. wegen ganzer fische werd' ich mir mal die preise von kleinfischen auf dem naschmarkt anschauen... (fisch ist in wien eher luxusware 8-| )

liebe gruesse aus wien :wi:

33

Montag, 30. Juli 2007, 14:21

probiert

Hallo ! Ich habe mich auch mal aufgemacht nachdem ich das hier gelesen habe und in einem Fischladen zwei Heringe gekauft und meine beiden Fellnasen sind geteilter Meinung, Quindra hat ihn erst ewig abgeleckt und dann gefressen und Jumpy der sonst außer Igel und Stacheldraht alles frißt hat sich angewiedert weggedreht. Ich hoffe bloß das der Fisch bei der Großen nicht durchhaut sie hat gleich den Fisch von Jumpy mit verspachtelt und es ist das erste mal. Na lecker bei Quindra kam jetzt der Fisch Retour allerdings nicht hinten sondern vorne raus zu früh gefreut, werde erst mal alles mit eigenem Würgegefühl im Hals beseitigen, dafür scheint ihn jetzt Jumpy so schön zu Brei verdaut mit Magensaft zu mögen ich mußte ihn echt davon abhalten das Erbrochene der Großen zu fressen, ich kriege gerade rote Pusteln im Gesicht und mir wird schlecht . :( Gruß Vogti

34

Donnerstag, 2. August 2007, 10:07

bestimmter Fisch

Hallo ! Kann man eigentlich alle Sorten an rohen Fisch verfüttern außer Fugu oder Kugelfisch natürlich ;) , Quindra hat mir den frischen Hering wieder ans Tageslicht befördert und jemand meinte Hering wäre auch zu fett, ich habe davon keine Ahnung ich würde mir erst ernsthaft Sorgen machen, wenn die Große mich eines morgens mit miau,miau begrüßt :-), der Dicke ist nicht so auf dem Fischtrip also wenn er mal wieder etwas abspecken muß brauche ich ihm nur ein Stück Fisch in den Napf hauen dann fastet er freiwillig. Gruß Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 2. August 2007, 10:18

Hallo Jeanette,

im Prinzip kann man jede Sorte Fisch füttern. Wenn aber ein Hundetier mit irgendeinem Probleme hat, dann lässt man ihn halt weg. Gibt ja genug verschiedene Arten.

Mir fällt ein Fisch-Witz ein. Gehört zwar in den Witze-Thread, aber er passt gerade so gut.

Zwei Fische unterhalten sich. Fragt der eine:" Wie geht es dir? Was hat denn dein Arzt gesagt?" Sagt der andere:" Er hat gemeint, ich soll auf jeden Fall mit dem Schwimmen weiter machen."


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

36

Donnerstag, 2. August 2007, 10:45

trifft nicht nur....

Hallo Riho ! Das trifft nicht nur für den Fisch zu, der Arzt hat nach dem Unfall gesagt ich soll wegen den Knochen auch viel schwimmen gehen, ich dürfte vom Gewicht her zur Gattung der Pottwahle zählen :-), ich denke mal das ich Quindra für das erste mal zum eingewöhnen einfach gleich zuviel gefüttert habe, ich versuche es einfach das nächste mal mit ein oder zwei kleineren Stücken und dann mal sehen, Durchfall hat sie ja keinen bekommen was sonst immer gleich der Fall ist sondern nur gespuckt. Gruß Vogti

37

Dienstag, 7. August 2007, 19:07

Sprotten

Manno es sind in ganz Berlin keine frischen Sprotten zu bekommen sondern nur die geräucherten, dabei sind die Dinger ideal für meine kleine Wohnung zum Verfüttern, da mit einem Haps weg. Gruß Vogti

38

Dienstag, 7. August 2007, 19:23

naja

jeannette,
die frischen schwimmen ueblicherweise bei kiel herum - und nicht in der spree... :p

(aber bitte, bitte nicht vor dem 25.08. nach kiel duesen wollen! gell, du weisst schon! schutzengel und noch kein butler in aussicht und so... :exla: )

im schweisse eines sommertages schwimmende gruesse aus wien :wi:

Conny64

unregistriert

39

Dienstag, 7. August 2007, 19:33

Hallo Eva,

heut morgen zum Fruehstueck, anstelle einer Semmel, einen Clown verschluckt?
Hat komisch geschmeckt? :-)

Aber eine Frage: habe letztens Nousha auch zum ersten mal Fisch gegeben!
Ich fand, danach hat sie noch eine ganze Weile seeehr nach Fisch gerochen. Ist das normal?

Liebe Gruesse,

Conny
.

40

Dienstag, 7. August 2007, 19:41

benachteiligt

Ich wusste ja schon immer das wir Berliner benachteiligt sind, nicht mal ne lausige frische Sprotte bekommen wir hier, ich werde später mal meinen Butler nach Kiel schicken für mich ist der Weg zu gefährlich. ;) :-) Gruß Vogti

Social Bookmarks