Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. März 2007, 09:10

springt Besucher an

Wir haben unseren Riesen Anton(2J) vor 5 Tagen aus dem Tierheim geholt. Er ist sehr freundlich aber springt jeden Besucher an. Das ist dann problematisch wenn es zierliche Frauen sind, die haut es dann um. Ist das schon Dominanzverhalt oder Kontrolle oder was???? Wie geht ihr damit um.
Gleichzeitig ist noch ein Problem aufgetaucht. Alles was wir ihm zum Spielen anbieten wird nicht mehr hergegeben und innerhalb von 10 Sekunden platt gemacht.( riesige Zerstörungswut ) :o :o :o
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

2

Freitag, 16. März 2007, 09:21

Hallo,
nimm Anton an die Leine wenn Besuch kommt. Halte ihn wortlos und völlig ignorant an deiner Seite, verbiete Besuchern ihn anzusprechen oder gar mit Leckerchen zu versorgen.

Erst wenn Begrüßung und erste Aufregung sich gelegt haben darf er Kontakt aufmehmen.

Und auch da sollten Besucher sich eher zurückhalten.

Was die Zerstörung angeht, Spiel mit Deinem Hund und dann verstaue das Spielzeug wieder.
Sollte er es nicht hergeben, dann tausche Leckerchen gegen Spielzeug, ich würde nach so kurzer Zeit noch keine Machtkämpfe provozieren.

Alles in allem, lass ihn so weit wie möglich links liegen, damit er von Anfang an lernt, dass es keine Kontrolle über Eure Bewegungen und Aktivitäten hat.
Jede Annäherung von ihm soll von Euch ausgehen.


Unschuldslamm

unregistriert

3

Freitag, 16. März 2007, 09:43

und wenn ich noch ergänzen darf:

wenn es sich um Zerrspiele handelt, bei denen Dein Hund sich durchsetzt (d. h. das Spielzeug nicht hergeben will), dann würde ich solche Spiele wirklich zunächst einstellen. Lass ihn erst mal richtig bei Dir "ankommen".

Machtkämpfe mit einem ausgewachsenen RS-Rüden kann man schnell verlieren, und das tut Keinem gut.
Ihr könnt später, wenn Ihr wirklich ein Team geworden seid, noch genug Tauziehen machen. ;)


Lancelot

unregistriert

4

Freitag, 16. März 2007, 11:27

Hallo Chaosanton (**) :-)
Genau was WUM und Unschuldslamm sagen, ist auch meine Meinung!!
Jaja, so ist das....
Komme mal zu uns... (aber dann bitte ohne "Anton" :-) ), die bringen sich am Gartentor um.
Wir sind auch noch dabei, zu lernen zu lernen zu lernen, ist nicht einfach so ein Riesenschnauzer :-)
Es sind keine Emilys und keine Pestos mehr, die so großartig hörten. Ach waren das Zeiten (**) ...
Ich drücke Dir die Daumen, mit Geduld und Spucke wird's schon, und wenn nicht, dann muß er
halt mal zu "Günter" in die Lehre ;( ;)
Ganz liebe Grüße von uns und ein dickes Bussi an Anton

Lancelot

unregistriert

5

Freitag, 16. März 2007, 12:58

Hallo Chaosanton,
ich fahre Ende des Monats durch Oberursel, wenn Du willst leihe ich Dir mal das Buch:
Was tu ich nur mit diesem Hund? von Aldington
Haben wir vor einem Jahr wegen Maximus gekauft. Ist eine interessante Theorie - trotz jahrzehntelanger
RS-Erfahrung!! :-) :-)

6

Freitag, 16. März 2007, 13:35

Flummi

Hallo ! Ich habe leider auch so einen Besucher und Kollegenflummi, :( ich habe sie deshalb auch immer an der Leine und verbiete ihr das Anspringen und die Leute dürfen sie auch erst anfassen wenn sie das Gehopse bis zu den Haarwurzeln sein lässt, sie hat mit der Zeit begriffen das sich die Leute nur mit ihr befassen wenn sie alle vier Pfoten auf dem Boden hat. Den einzigen denen ich eine Wendeltreppe in den Hals drehen könnte sind die, die das Angespringe schön finden und sie noch dazu animieren ;D und meine Bemühungen damit zu nichte machen. Also wenn in Berlin einer mit einem Wendeltreppenhals herumläuft wisst ihr warum und wehr es wahr. ;) :-) Ach ja meine schleppen vor lauter Aufregung wenn ich nach Hause komme oder Besuch kommt auch noch Gegenstände die sie gerade habhaft werden können durch die Gegend, meisstens müssen dann meine Schuhe herhalten, ob das das richtige Gastgeschenk (mief,mief,mief) ist ????? Gruss Vogti

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 16. März 2007, 15:05

Es ist natürlich nicht so einfach andere Spiele zu erfinden da alles zerbissen wird. Aber wir versuchen Anton einfach körperlich auszupowern. Mein Problem ist auch noch ein Anderes: Der Tod unseres alten Rs liegt erst eine Woche zurück und meine Familie hat mich ziemlich überrumpelt mit Anton.
Er ist ein liebenswerter Chaot aber mir fehlt der "Alte" doch sehr. Zumal der Alte keinen Besuch im Haus geduldet hat und immer in Einzelhaft musste wenn die Kinder Besuch bekamen." Pesto ( der Alte) macht einsam ",war unser Spruch.
Es kann nur besser werden.
Liebe Grüße INA und Anton :)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks