Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bella24

unregistriert

1

Freitag, 16. März 2007, 07:28

Wie groß wird ein Zwergschnauzer??

Habe schon ein paar Beiträge dazu gelesen..es waren aber immer Unterschiedliche..Ich wohne im Moment in Peking und nehme den Zwergschnauzer im Juli mit nach Deutschland, aber an Bord. Im Moment ist sie schön handlich und wiegt mit 4 Monaten ca. 3,3 Kilo.
Hunde dürfen aber nur bis ca. 6 Kilo wiegen um an Bord transportiert zu werden.
Wie groß wird ein Zwergschnauzer maximal und wieviel wiegt er normalerweise?
Ab wann wächst er denn nicht mehr viel?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bella

2

Freitag, 16. März 2007, 07:31

:D :D :D :D :D :D
Seit wann darf man "Lebensmittel" aus China ausführen???????????????


Und was denn nun, ein Zwerg oder ein Mittelschnauzer, laut Deinem Profil isses ein MS. :?: :?: :?: :?:

bella24

unregistriert

3

Freitag, 16. März 2007, 08:13

In Peking werden keine Hunde gegessen, nur im Süden Chinas. Mein Hund ist ein Zwergschnauzer...

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 16. März 2007, 08:30

Ni hao Bella :D

Zwergschnauzer sollen - lt. Standard - zwischen 30 und 35 cm hoch im Rücken werden.

Ich hab selber schon welche gesehen die am Ende so bei 40 cm lagen, also auch das gibt es.

Wie schwer der Hund ist liegt zum Einen am Körperbau grundsätzlich und zum Zweiten an der Fütterung durch den Besitzer.

Sicher wird ein normaler Zwerg der so 33 - 34 cm hat irgendwo bei 6 kg liegen, hat das Tierchen 40 cm liegt es auch schnell mal bei 9 - 10 kg 8-|

Wir wissen ja nicht zu welcher Gattung Dein Zwerg gehört, also können wir Dir auch nicht voraus sagen, wie groß am Ende Dein Zwerg wohl sein wird.

6 kg ist grundsätzlich für einen Zwerg wenig, ich denke mal, daß die meisten drüber liegen werden. Tut mir leid, daß ich Dir keine andere Mitteilung machen kann, das Tierchen hungern zu lassen nur um es transportieren zu können ist keine Alternative !

Der Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 16. März 2007, 09:41

nicki ist jetzt 1 Jahr alt und wiegt im Schnitt zwischen 6,5 und 7 kg
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. März 2007, 09:43

Hallo Bella,

vielleicht sammelst Du ja einige Daten, um dann selber Schlüsse zu ziehen:

Unser Zwerg, männlich, 4 Jahre alt, 38,5 cm Rückenhöhe,
normal gebaut, also nicht fett, wiegt 9,5 Kilo.


@all - Ist das Geschlecht nicht auch maßgebend?, Hündinnen sind doch kleiner, oder?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

bella24

unregistriert

7

Freitag, 16. März 2007, 09:48

Vielen Dank für eure Antworten..das variiert ja ganz schön mit dem Gewicht sowie der Größe. Ich kann es sowieso nicht ändern. Muss es nehmen wie es kommt.
Schönes Wochenende Euch allen
Bella

8

Freitag, 16. März 2007, 10:06

Hallo Bella,

unsere Zwergendame ist jetzt 4 Jahre alt und wiegt schon seit 2,5 Jahren stur ihre 5,8 Kilo. Mit Flugtasche bringt sie knapp 7 Kilo auf die Waage.

Das zulässige Höchstgewicht wird von den Fluggesellschaften unterschiedlich hoch angesetzt, wobei nicht das Gewicht des Hundes, sondern das der Tasche mit Hund entscheidend ist.
Bei der Lufthansa z.B. liegt es bei 8 Kilo. Obwohl wir, glaube ich, schon 12 mal mit unserer Maus geflogen sind, habe ich es allerdings noch nie erlebt, dass die Tasche gewogen wurde. Vielleicht suchst du dir sicherheitshalber eine Fluggesellschaft, die mehr als 6 Kilo zulässt. Außerdem solltest du auf eine möglichst leichte, aber auch bequeme Tasche wert legen.

LG
Ina

Zibirian

unregistriert

9

Freitag, 16. März 2007, 10:34

@ Ina,

der Hund soll schwimmen, nicht fliegen :D

Lies mal nach :p

Der Ingrid

10

Freitag, 16. März 2007, 12:15

@ Ingrid

:o :o Ach, du liebes Lottchen! Der Ärmste! :-o :-o
Da hab ich ja nun überhaupt keine Erfahrungwerte. :p

LG
Ina ;)


Social Bookmarks