Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 15. März 2007, 21:25

Hallo zusammen,
meine Bekannte, war erst kürzlich mit ihrem Hund in der Tierklinik, weil sie so viel trinkt.
Der TA hat ihr gesagt, dass man pro kg Hund, 100ml Wasser rechnen kann, also bei ihrem Hund 20 kg, gleich 2 Liter Wasser.
Obwohl meine weniger trinken :D

Viele Grüße
Bettina und Udin

12

Donnerstag, 15. März 2007, 21:29

Hallo melle!

Gut zu wissen das andere auch saufen wie ein Loch :D .

Die Pfützen und Seen haben wir ihm verboten, er hatte schon mal Würmer und nen empfindlichen Magen.... da muss das nicht sein.

LG Laura

13

Donnerstag, 15. März 2007, 21:31

@Bettina

Dann ist meiner ja nur 10kg drüber mit seinem Wasserverbrauch :exla: :exla:

Aber danke für die Info!

LG Laura

Katja und Ramses

unregistriert

14

Donnerstag, 15. März 2007, 23:01

[denkcool]erst einmal rechnen muss.... [/denkcool]

15

Donnerstag, 15. März 2007, 23:18

Habe folgenden interessanten Link dazu gefunden:

http://burgenland.orf.at/magazin/imland/geniessen/stories/61744/

Grüsse

Nifu

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 15. März 2007, 23:19

Hallo Laura,

unser Pflegehund hat auch sehr viel getrunken, obwohl er laut TA gesund war. Jedes Mal, wenn ich die Wasserschüsssel gefüllt habe, hat er sie leergemacht. Entsprechend oft musste er dann auch raus.

Ich habe sie dann, zumindest abends einfach leer gelassen, damit er die Nacht über nicht raus muss und es hat ihn nicht gestört, es war wohl eher eine Marotte als richtiger Durst.




17

Freitag, 16. März 2007, 00:17

Hallo zusammen, meine 3 Riesen sind auch "Säufer", der Schäfer mä?ig und der Zwerg kaum.Mache mir beim zwerg sogar manchmal Gedanken, das er "austrocknen" könnte, und weich deshalb das Trofu großzügig ein.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

18

Freitag, 16. März 2007, 07:15

Hallo Laura,
wenn abgeklärt ist das keine gesundheitlichen Probleme dahinter stecken, kann es auch einfach nur eine Macke sein. Der letzte Woche verstorbene Riese meiner Freundin ist 15 Jahre alt geworden und hat Zeit seines Lebens jeden Tag ca. 5 Liter getrunken. Er war völlig gesund und ich denke es hat ihm einfach Spaß gemacht. Sobald Besuch kam, gleich erst mal zum Wassernapf und ausgesoffen, vor den Leuten geschüttelt und alle haben sich gefreut :D

19

Freitag, 16. März 2007, 07:20

Auch der quietschfidele Kareem ist ein Säufer vor dem Herrn.
Die Damen trinken manierlich.
Manchmal denke ich auch, es ist ein Macke, weil jeder sofort sein Augenmerk auf den Schlabber- Heini lenkt.

Wobei von den ümzich Litern, die er am Tag trinkt, die Hälfte auf dem Küchenboden landet.



Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 16. März 2007, 09:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Wum
Wobei von den ümzich Litern, die er am Tag trinkt, die Hälfte auf dem Küchenboden landet.


was meinst du, wie die Küche aussieht, wenns dem einen ausm Bart tropft und der anderen aus den Lefzen läuft.
Beides Schlabbermonster, das Schnauzer- und das Boxertier :exla: :exla: ;)






Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks