Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Unschuldslamm

unregistriert

1

Mittwoch, 14. März 2007, 19:19

Schlachtfest mit Ferkel

Hallo Ihr Lieben,

wenn man sich blamieren kann, bin ich ja gern ganz vorn mit dabei.
Aus diesem Grund will ich Euch meine heutige "Hausschlachtung" nicht vorenthalten.....


Zur Vorgeschichte: meine Tyga "feiert" heute ihren 9. Geburtstag und Gerüchte, die besagen, sie hätte zu diesem Anlass ein schickes rosa Halsband mit Blümchen, einen Riesenkaujohnny und eine frische Frisur bekommen, sind stark übertrieben.
Wahr ist aber, dass eine Bekannt heute für beide Mädels (jaaa, wir wollen doch keinen Streit) zwei nette kleine Gummiferkel mit einer Schleife versehen und an den Kotten gebracht hat. Dazu noch 2 (!!) ganze Geflügelfleischwürste für meine unterernährten Tiere (die vermutlich bald selbst eine gewisse Ähnlichkeit mit ner Fleischwurst haben).

Nun ja. Ich gebe es zu, mein erster Kommentar lautete: "Willst Du hastig einen Espresso trinken? Länger werden die Sauen wohl kaum halten bis sie ihr kurzes Leben leidvoll aushauchen."
Doch ich gestehe: meine Hunde überraschen mich auch nach Jahren immer wieder.

Tyga griff sich den Delinquenten sofort und rannte mit wehenden Ohren in den Garten, um -wie ich sicher war- die Folter umgehend einzuleiten. Ein letzer Blick aus traurigen Schweineaugen .... und ich sammelte in Gedanken bereits die kläglichen REste des Tieres auf.
Doch was machte meine Jubilarin? Sie rannte wie angestochen mit dem Ferkelvieh den Garten rauf und runter, schmiss es zärtlich so 3-4Meter durch die Luft und fing es rechtzeitig auf, dass keine Frakturen entstanden. Dann wurde es sanft ins saftige Gras gebettet, doch nicht, um nun verspeist zu werden, nein, es wurde abgeleckt, mit verklärtem Blick. Die Sau dankte es mit schriller Quietsche, woraufhin wieder eine Runde Ausflug durch den Garten fällig war.

Distel wiederum (und hier sah ich in schreckliche Abgründe) schnappte das Tier, rannte ebenfalls zielstrebig in den Garten; ein wunderbares Bild, die Vögel besangen den Frühling....und was macht dieses brutale, verdorbene Tier, dem ich einst eigenhändig auf die Welt half?
Sie hat das unschuldige Ferkelchen nicht einfach zerrissen ...NEIN, das hätte kurzes Leiden bedeutet.
Sie verschwand im Garten ... und kehrte ohne das Gummitier zurück. Mich beschlich ein schrecklicher Gedanke, der bald zur abscheulichen Gewissheit wurde. Sie hat das noch junge Ferkelchen tatsächlich bei lebendigem Leib begraben!!

Während Tyga mit ihrer Adoptivsau vergnügt in der Sonne lag und die beiden angeregt Geschichten austauschten, hatte Distel das ihr anvertraute Schwein mitleidlos in die dunkle Erde gestopft.
Mit einem Auge schaute sie schon scheel auf Tygas neue Freundin aus Gummi. Ich sah schon Streitigkeiten um das Sorgerecht auf die Damen zukommen und machte mich daher mit dem Schüppchen auf den Weg unter die Bäume, um nach einem Ringelschwanz Ausschau zu halten, der evt. irgendwo aus der Erde ragte.....
Ich fand lang verloren geglaubte Dinge: diverse Bälle, einige Seile, eine Quietscheente, einen Kerzenhalter (den ich nicht wirklich vermisst hatte), eine Zeitschrift (nicht mehr lesbar), einen Fernseher, zwei MP3 Player, eine halbe Schatztruhe und ein Fahrrad....na guuuut, die letzten Dinge hätte ich gern gefunden.
Zu guter letzt jedenfalls tauchte die Ferkelsau wieder auf, verdreckt, aber immer noch quietschvergnügt.

Nun liegen BEIDE Schweine in meinem Spülbecken und nehmen ein Prilbad. Ob ich sie morgen vielleicht einfach zum Bauernhof um die Ecke bringe...?

Auf jeden Fall konnte ich eine Menge Espresso trinken, ohne dass meine beiden Monster auch nur ein klitzekleines Schweineohr (sonst sehr beliebt) von den Ferkeln abgeknabbert hätten.

Sie überraschen mich immer wieder. :D (**)

2

Mittwoch, 14. März 2007, 19:26

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

meeeeeeeehr davon bitte :-) :-) :-)

3

Mittwoch, 14. März 2007, 19:34

Ich habe alles bildlich vor mir gesehen - ganz klasse geschrieben.

:-) :-) :-)

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 14. März 2007, 19:42

Ist das eine tolle Geschichte :exla: :exla: :exla:
wunderschööööön erzählt (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

kathleen

unregistriert

5

Mittwoch, 14. März 2007, 19:43

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: der wahnsinn.... ich lache noch den ganzen abend...

:k:
Kathleen

6

Mittwoch, 14. März 2007, 19:44

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Und nächstes Jahr das Ganze bitte mit Plüschschweinen!

Grüße Heinke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 14. März 2007, 20:06

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

sehr schöne Geschichte.....

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Gerne mehr von dieser Literatur!!!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

8

Mittwoch, 14. März 2007, 20:08

Happy Birthday liebe Tyga!!
Das war eine wunderschöne Schweinegeschichte vom Lämmchen! :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. März 2007, 20:09

hihi - suuuuuuuuuper.......... :-) :exla:

und einen dicken Knuddel an die Jubilarin.....:k:
und auch an die Verbuddlerin....... :exla:


LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 14. März 2007, 23:00

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Herrlich!!! :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks