Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. März 2007, 20:39

Benny schaut mich nicht an...

wenn ich mit ihm Gassi gehe. Ihn interessieren die Gerüche im Gras viel mehr :(
Er ist ein DP Mix im Alter von 7 Monaten. Mir ist das erst heute richtig aufgefallen, nachdem ich mit dem DSH Mix eines Bekannten Gassi gehen "durfte". Der ist zwar schon ca. 1,5 Jahre aber der lies mich nicht aus den Augen. :-o Jeder "Befehl" kam auch an- echt Kadavergehorsam.
Benny hört ja auch schon ganz toll, nur er schaut mich fast nie an.... :(
Habt ihr da irgendwelche Tipps, damit seine und meine Blicke sich treffen? 8-)

2

Montag, 12. März 2007, 20:48

Warum soll er dich denn ansehen?
Geht es um direktes in-die-augen-gucken oder nur darum, daß er mehr auf dich achtet?

Liebe Grüße Alke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. März 2007, 20:54

Hallo Perro,

im Moment sind alle Grasbüchel interessanter bzw. geruchsintensiver..... :-) :-) :-)

Vielleicht wird es bald wieder besser, wenn die Gerüche wieder etwas nachlassen.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Montag, 12. März 2007, 20:58

Hallo!
Ich weiß das Hunde einem nicht gerne in die Augen schauen.
Er soll eigentlich mehr auf mich achten und dadurch besser und schneller auf mich reagieren. Vielleicht verlange ich ja auch zuviel von sonem Knaben :D
@Guddi
Kann schon sein, besonders weil er ja zur Zeit seine "Männlichkeit" entdeckt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 12. März 2007, 21:45

Hallo Perro,

du kannst das Anschauen als eigenständige Übung trainieren. Dazu kniest du dich auf den Boden, damit er näher an deinem Gesicht ist. Dann nimmst du Suuuuuuuperleckerchen zwischen die Zähne (grüner Pansen macht sich da gut :-) ) und wenn dich dein Hund auch nur einen klitzekleinen Moment anschaut(das wird er tun, weil ja sonst nix passiert), spuckst du ihm das Leckerchen hin. Er wird es nicht sofort fangen können und darum musst du verhindern, dass er es vom Boden aufnimmt. Das Lecker darf er nur aus deinem Mund bekommen. Das müsst ihr eine Weile üben, bis dein Hundetier das Lecker fangen kann. Klappt das zuverlässig, sagst du vor dem Leckerspucken das Kommando "Guck" ("Schau" ist nicht so gut, weil man dann das Lecker nicht mehr zwischen den Zähnen halten kann). Auch das musst du laaange üben bis es sitzt. Dann kommt nicht nach jedem "Guck" ein Lecker, sondern nach jedem dritten, fünften, zehnten oder auch mal wieder ersten Mal. Bist du so weit, wird dich dein Hund bei jedem "Guck" anschauen. Meine Enja kann das suuuuuuuper gut ;) Lass deinem Hund aber bitte auch seine eigene Welt, die er erkunden muss ohne ständig Blickkontakt mit dir halten zu müssen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

chrishol

unregistriert

6

Dienstag, 13. März 2007, 11:28

Toller Training Riho !!!! :D :D :D Ich weiss es ist ernst, aber musste mich totlachen!!! :D
Ich werde es auch versuchen, und mit "Guck", habe nämblich auch dass gleiche Problem wie Perro

7

Dienstag, 13. März 2007, 12:11

Tja, was bringt Benny dazu, sich so ignorant zu verhalten?

Ist es das Aussehen oder das Alter des HF?
Ist es der Duft der Umwelt oder die Art des Strassenbelags?
Sollte etwa die Weltwirtschaftslage oder vielleicht doch der Dax ursächlich sein?
Auch der bevorstehende Klimawandel könnte einen 7 Monate alten Hund zu diesem Mißverhalten verleiten? :?:

Dies alles und vieles mehr erscheint Klein - Benny interessanter als sein HF.
Also @Perro - mach dich richtig wichtig und zeig Benny, wenn er dich nicht beachtet, könnte er was verpassen. Dann klappts auch mit dem Augenkontakt. ;)

Gruß, Frank

marilinchen

unregistriert

8

Dienstag, 13. März 2007, 12:42

Hallo Perro,

Meine kleine achtet mittlerweile nur noch auf mich, manchmal ist es echt schon zuviel, weil sie vor lauter aufpassen kaum Zeit zum Spielen hat. Aber es ist auch wirklich hilfreich, weil man so Kommandos besser umsetzen kann.

Mach es folgendermaßen, wenn er nur auf dich achten soll, dir aber nicht unbedingt direkt in die Augen schauen soll:

Immer wenn er gerade mit was anderem beschäftigt ist, dreh dich um und geh ohne einen Ton zu sagen weg. Kommt er hinterher lobst du, kommt er nicht, rufst du irgendwann EINMAL! kommt er dann, loben, kommt er trotzdem nicht, für den Rest des Tages ignorieren! Ist ein dicker Baum oder Hausecke in der Nähe, verstecke dich dahinter...Sucht er dich und findet dich, loben...Irgendwann wird er häufiger mal einen Blick nach dir werfen, damit du nicht schon wieder unbemerkt abhauen kannst...Klappt eigentlich immer Super.

Liebe Grüße
Lina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 13. März 2007, 12:50

Hallo Lina,

das klappt aber auch nur bei einem nicht soooo selbständigen Hund. Meine Enja wäre da der Meinung - "geh du mal schon weiter, bin noch sehr beschäftigt, ich finde dich dann schon" :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

10

Dienstag, 13. März 2007, 12:54

Hallo,

@Rita, das ist so gemein von dir. Ich glaub der Hund "Guckt" nicht weil Frauchen Suuuuuuuuper Leckerchen zwischen den Zähnen hat sondern eher weil Frauchen eine interessante Gesichtsfarbe bekommen hatt. :exla: :exla: :exla: Grüner Pansen Mjammjam

Social Bookmarks