Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 12. März 2007, 19:23

Ich habe bei meinem früheren Hund auch immer Chemie drauf gehabt. Damals hiess das Tiguvon. Dann Exspot.

Würde das heute nicht mehr machen. Bei der Magendrehungs-OP bei meinem Hund hat der Tierarzt 3 ziemlich große Tumore in der Leber gefunden. Sowas kommt mitunter von der Chemie gegen Zecken. Bei mir kommt nix mehr drauf !!

Ich hab Pinscher, die sind kurzhaarig und werden eben genau abgesucht nach dem Spaziergang oder wenn wir den ganzen Tag im Garten waren.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 12. März 2007, 19:26

Hallo Niggy,

bei meiner letzten Katze habe ich auch Tiguvon verwendet. Sie ist an einem Lebertumor gestorben. Wie ich schon geschrieben habe, ist mir das Bio-Insektal lieber als ein chemisches Spot-On.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 12. März 2007, 19:31

Hallo Pazific,der Kastrat war früher mal Deckkater gewesen und war
schon immer Freigänger nur nachts.Hat viele Titel in seinem Leben bekommen.
Glaube mir so nah will der den Hunden nicht sein,brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Das macht der schon 4 Jahre mit. ;)
Er geht eh nur zu mir und ich trage nur Cool Water Woman :exla: :exla: :exla:
Meiner alten Katze ist das Bolfo angenehm,das soll sie auch haben weil das ist
das einzigste das diese Katze verträgt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

14

Montag, 12. März 2007, 20:52

Hallo ihr Lieben,
habe meine Hunde immer mit Exspot behamdelt, auch wenn mir die Chemie ja auch unheimlich ist. Jetzt wird mir noch mulmiger, seitdem ich hier einiges über Tumore, v.a. Lebertumore lese, deren Entstehung eventuell durch diese chemischen Keulen begünstigt wird. Habt ihr darüber Langzeitstudien gelesen? Die würden mich sehr interessieren. Gibt es hinsichtlich der Langzeitfolgen Unterschiede zwischen den unterschiedlichen chemischen Präparaten (sprich Frontline, Exspot ...)?
Woher habt ihr denn das Bio-Insektal? Aus welchen Inhaltsstoffen besteht es? Hilft es auch gegen Flöhe?
Liebe Grüße von der etwas beunruhigten und sehr neugierigen Britta

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 12. März 2007, 21:27

Hallo Britta,

ich habe meinen eigenen Beitrag hier im Forum mal kopiert:

... wir wenden Bio-Insektal seit ca. einem Jahr erfolgreich gegen Zecken an.
Muß zwar 2x täglich (vor dem Spaziergang) aufs Fell gesprüht werden, aber Hundchen hatte seither keine einzige Zecke mehr.
Laut Herstellerangaben soll es auch gegen Läuse wirken.
Hier mal zwei Beschreibungen aus dem www:

------------------------------------

BIO-Insektal ist ein professionelles Naturinsektizid gegen kriechende und fliegende Insekten aller Art wie Mücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Läuse, Ameisen, Milben, Fliegen, Wespen, Zecken und viele andere mehr. Sein Hauptwirkstoff ist ein natürliches Pyrethrum, gewonnen aus der Blüte der Chrysantheme.

BIO-Insektal ist für Mensch und Umwelt unbedenklich und wird überall dort mit einem dünnen Film aufgesprüht, wo sich lästige Insekten niederlassen. Behandelt werden können Flächen im Innen- und Außenbereich, wie z.B. Küche, Keller, Garten und Liegeplätze von Tieren.

BIO-Insektal ist gut hautverträglich, geruchsneutral und vollständig biologisch abbaubar. Es ist anwendbar auf sämtlichen Materialien, fettet nicht und hinterlässt keine Flecken. Dank einzigartiger Rezeptur besitzt es an trockenen Stellen eine Langzeitwirkung von ca. 3 Wochen.

--------------------------

BIO-INSEKTAL ist ein natürliches, für Warmblüter unbedenkliches Frass- und Kontaktpräparat

BIO INSEKTAL enthält nur natürliches pflanzliches Pyrethrum sowie andere natürliche Pflanzenextrakte, auf Wirkverstärker in jeglicher Art wird bewusst verzichtet
Vorteile von Via Nova ® BIO-Insektal:

* geruchslos und OHNE hochchlorierte Kohlenwasserstoffe wie DDT, Lindan und ähnliche Wirkstoffe
* ist eine gebrauchsfertige Sprühlösung und biologisch völlig abbaubar
* es entsteht ein gleichmässiger dünner Film
* fettet nicht und hinterlässt keine Flecken auf Tapeten und Textilien
* wirkt gegen alle Arten von Insekten wie Stechmücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Milben, Fliegen, Silberfischchen, Kakalaken, Spinnen, Wespen, Läuse und auch Zecken
* kann auch auf Terassen und Wegen gegen Ameisen eingesetzt werden sowie in der Tierhaltung durch Besprühen von Betten, Körben, Kratzbäumen und ähnlichem zur Vorbeugung gegen Flöhe, Läuse, Milben und Zecken
* hat eine Langzeitwirkung von ca. 3 Wochen. Danach sollten die von den Insekten bevorzugten Stellen erneut eingesprüht werden
* sprüht man auf Flächen, z.B. im Keller, Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt, Wohnung (auch Kinder-, Schlaf- und Krankenzimmer), Nassräume (Wäschereien, Bäder), auf Lampen, in Ritzen, auf Ameisenstrassen, Fensterrahmen, Wände, aber auch im Lebensmittelbereich (Küche, Vorratsraum - Lebensmittel vorher gut abdecken oder wegräumen), da BIO-INSEKTAL bei richtiger Anwendung unbedenklich ist.

---------------------------------------

Hier bekommt man das Mittel am günstigsten:
http://shop.apotal.de/

Zitat Ende

Inzwischen schaue ich immer bei medizinfuchs.de nach, wo es das Mittel am günstigsten gibt.
Das war ein guter Tip hier im Portal.


Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

16

Montag, 12. März 2007, 21:42

Hallo Janne,
danke für die prompten Infos,
liebe Grüße, Britta

m.e.ll.e

unregistriert

17

Montag, 12. März 2007, 23:24

hallihallo,

ab diesem jahr werde ich auch einmal die bio-variante ausprobieren.hoffe es hilft auch bei einem ganztägigen gartenaufenthalt.danke für den tip

-:-

18

Dienstag, 13. März 2007, 09:00

unsere bekommen immer frontline drauf,
haben aber trotzdem immer noch zecken...
weil die viel mit mir beim Pferd, im wald und auf wiesen unterwegs sind..

aber ohne ein zeckenzeugs wär es wahrscheinlich schlimmer..

19

Dienstag, 13. März 2007, 10:38

Hallo,

Max bekommt jetzt Advantix. Wir haben alle Biomittel durch. Leider wirkt das biologische überhaupt nicht, zumindestens bei ihm. Da er schon mal Borreliose hatte, will ich kein Risiko mehr eingehen.

Gruss, Christian

20

Dienstag, 13. März 2007, 11:51

Ich habe gute Erfahrungen mit dem unschädlichen Abwehrkonzentrat der Fa. cdVet gemacht. Die Anwendung ist zwar ein bisschen aufwändig, aber da man ja den Hund doch täglich mehrfach streichelt, auch kein Problem. :-) . Es wird zunächst über einen Zeitraum von drei Wochen täglich IN!!! den Ohren, genau gesagt, auf den Ohrenzapfen angewendet. (Das hat den Vorteil, dass es gleichzeitig keine Ohrenmilben mehr gibt). Bei kleinen Hunden wird in jedes Ohr 1 Tropfen einmassiert, bei großen 3. Nach drei Wochen ist eine Art "Grundimmunisierung" erreicht, dann genügt es, die Anwendung 2 - 3 mal in der Woche durchzuführen. Es wirkt über den Stoffwechsel der Haut und ist auch dann einsetzbar, wenn kleine Kinder im Haus sind, die sehr engen Kontakt mit dem Hund haben. Das Produkt bleibt auch wirksam, wenn der Hund gebadet wird oder schwimmen geht.

LG
Gaby

Social Bookmarks