Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2007, 20:41

Uringeruch im Garten - gibt es ein Gegenmittel ?

hallo portaler,

meine kerle heben gerne mal das bein im garten. ganz speziell in einer bestimmten ecke.
hier riecht es mittlerweile recht streng :weg:

hat jemand einen tipp, wie man dem geruch entgegenwirken kann ? gibt es irgendetwas zum neutralisieren ?

den tipp, die beiden nicht mehr in den garten zu lassen oder das bein heben zu unterbinden kenne ich schon, den brauche ich bitte nicht :D

danke
kirsten

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 11. März 2007, 20:49

Hallo Kirsten,

den Geruch kann ich mir gut vorstellen, im Bonner-Loch (Bahnhof) riecht es auch so :p
Aber das ist von den großen Kerlen....... :p :p

Versuchs mal mit Essigreiniger - vom Aldi - 1 Flasche auf einen Eimer Wasser,
drüberkippen..... ist auch unschädlich für die Umwelt....


Und großes Kompliment für Deine Signatur, ich nehme an, Pia-Carlotta ist Deine kleine Tochter, bezaubernd (**) (**) (**) -:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Sonntag, 11. März 2007, 20:55

ja ist sie ;) - danke, bin auch täglich neu verliebt (**)

an essig habe ich auch schon gedacht, habe aber angst, dass meine pflanzen dann das zeitliche segnen :?:


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 11. März 2007, 20:56

@Guddi

wollte ich auch vorschlagen...Essig...

@Kirsten
vielleicht gibt es eine stark "duftende" Pflanze, die du davor einpflanzen kannst,
die den Geruch ev. ein bisschen neutralisieren kann.
Ich würde mal im Gartencenter nachfragen, vielleicht auch ungiftig.

Meine Hunde kommen allerdings auch mit Ilex, Efeu und Co klar :-)

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Sonntag, 11. März 2007, 21:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi

den Geruch kann ich mir gut vorstellen, im Bonner-Loch (Bahnhof) riecht es auch so :p


ohja da stinkts auch immer richtig *bäh*...



was ist wenn du das ganze einfach mit wasser verdünnst?....nachdem deine hunde gepinkelt haben wasser drüber...

ansonsten würde ich auch mal gucken das du die pflanzen anschaffst die gut riechen...

MausiMaus65

unregistriert

6

Sonntag, 11. März 2007, 21:06

Wasser, Wasser und noch mehr Wasser...

Und nicht im Garten pinkeln lassen ;) :D

LG
Britta

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 11. März 2007, 21:15

Kirsten

Kirsten,

Versuch's mal mit Febreze
:-)
soll Wunder wirken :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Zibirian

unregistriert

8

Sonntag, 11. März 2007, 21:23

Alles Quatsch :D

Stal Fris, wird in Holland verkauft und die stehen garantiert auch mit ihrem Stand in Dortmund.

Sind nette kleine Mirkoorganismen drin, die fressen Pipi mit Begeisterung :-)

Gibbet in 1 Liter, 5 Liter oder 10 Liter Kanistern. Macht man sich selber ne Lösung von, 100ml Stal Fris und 900 ml Wasser, einfach aufsprühen und es stinkt garantiert nicht mehr. Die Mikros werden richtig lebendig wenn sie mit Wasser zusammen kommen und dann fressen sie die ganze Pipi mit Begeisterung auf :D

Hatte vor einiger Zeit hier mal angefragt, weil ich das Problem mit den Welpies im Wohnzimmer hatte, die machen zwar immer noch Pipi in ihrem Welpenstall, aber es stint nicht mehr. 1 x morgens nach dem Wischen aufspühen und trocknen lassen, es gibt nix Besseres.

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 11. März 2007, 21:29

Und was sagt meine Kletterose zu Essig, Febreze und Stal Fris??? :o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

10

Sonntag, 11. März 2007, 21:34

Zu Stal Fris sagt Deine Kletterrose gar nix, sie wird begeistert sein, die Mikros sind rein Biologisch, reine Natur :D

Bei Essig wär ich ir da nicht so sicher (nicht wegen der Natur, aber wegen der Säure) und Febreze ist halt Chemie, also Gift :?:

Der Ingrid

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks