Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2007, 20:38

Hunde-Versicherung - welche ?

Hallo,

unser Brahms wird jetzt 6 Monate und es stellt sich die frage, welche
Haftpflichtversicherung ich wählen soll.
Lohnt sich eine Zusatzversicherung für OP z.Bsp.?
Unser Solon hat bereits eine Haftpflicht (Uelzener) , bevor ich dort
auch Brahms versichere, wollte ich Eure Erfahrung nutzen.
Evtl. gibt es Kombi-Versicherungen - gut + günstig ?
Schreibt mir bitte.
Danke + Grüße
Dagmar :o :o :o

2

Sonntag, 11. März 2007, 20:43

huhu,
ich finde die uelzener gut, und sie ist auch recht günstig.
ob du eine op versicherung willst oder nicht musst du selbst entscheiden, ich habe keine.

lg, sabrina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. März 2007, 22:27

hallo, wenn OP-Versicherung dann bitte auch www.agila.de schauen..... die zahlen weit mehr *Risiken* (und u.a. auch Goldakupunktur.....) als die Uelzener.... allerdings nehmen sie nur bis zu einem bestimmten Alter (4) auf... :)

Normale Haftpflicht haben wir gut & günstig bei der R&V-Versicherung über www.grafschmidt.com

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

4

Montag, 12. März 2007, 06:37



ich habe auch nur die haftpflichtversicherung... und zwar auch die R&V über Grafschmidt. :D

hab mir da allerdings die zwingerhaftpflicht rausgesucht, weil sie für mich mit 3 hunden doch um einiges günstiger is..

die op-versicherung hab ich nicht, hab aber über die agila auch schon einiges positives gehört von einer bekannten..

lieben gruss manu und drei fussenberger

5

Montag, 12. März 2007, 07:13

Hallo Dagmar,
ich habe die Haftpflicht auch bei der Uelzener, vorher Zwingerhaftpflicht und jetzt für einen Hund. Eine OP-Versicherung habe ich nicht, als es mir finanziell noch gut ging, hatte ich einen Dauerauftrag für ein Sparbuch und habe dort jeden Monat 50 €,vorher DM angespart und bin damit gut gefahren.

6

Montag, 12. März 2007, 07:33


7

Montag, 12. März 2007, 08:04

Hallo Dagmar,

die Haftpflicht habe ich bei der Debeka, ob die gut ist kann ich Dir nicht sagen.
Das zeigt sich meistens erst, wenn man einen Schaden hat, aber günstig ist sie.

Dann habe ich ein OP-Versicherung bei der Agilla, habe mit denen noch nie Schwierigkeiten gehabt. Haben bei der Katze anstandslos bezahlt!!!
Agilla ist bis jetzt (habe wenigstens noch keine andere gefunden) die einzige die den 3 fachen TA-Satz bezahlt, die anderen nur bis zum 2-fachen.

LG
Ulrike

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 12. März 2007, 11:42

Hundehalterhaftpflichtversicherung

Als Mitglied in einem DVG-Verein kann man dort auch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bei der Gothaer Versicherung abschließen. Bei einem Jahresbeitrag von 35,00 € (Versicherungssumme 5 Mio / Selbstbeteiligung pro Schadensfall 100,00 €) kann man bis zu 3 Hunde versichern. Dieses gilt für eigene Hunde und nicht für Züchter. Dieser günstige Tarif geht nur, da man Unterversicherter eines Gruppenvertrages ist. Somit gehen die Schadensmeldungen auch über den DVG.
Aber ansonsten habe ich nirgendwo etwas so günstiges gesehen, gerade mit mehreren Hunden.
Bei der OP-Versicherung sollte man gut auf das Kleingedruckte achten: der wievielfache Satz wird übernommen? Meist ist das aus der Tierarztrechnung gar nicht zu erkennen. HD-Angelegenheiten werden grundsätzlich nicht übernommen, auch keine Kastration/Sterilisation, auch wenn sie medizinisch indiziert ist. Wieviel Restrisiko man nun über eine Versicherung abdeckt, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß Olaf

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 12. März 2007, 12:28

Hallo Dagmar,

wir haben auch nur eine Hundehaftpflicht, weil wir bei anderen Versicherungen die Erfahrung gemacht haben, daß man immer gerade für den anstehenden Schadensfall nicht versichert ist. :-| :-|
:-o :-o :-o
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

kathleen

unregistriert

10

Montag, 12. März 2007, 12:33

Hallo Dagmar!

Das Thema hatten wir schon öfter, benutz mal die Suchfunktion des Forums und da kannst du auch alle Beiträge durchforsten.

Meine Hunde sind über meine Privathaftpflicht mit versichert.


LG
Kathleen

Social Bookmarks