Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marianne

unregistriert

1

Samstag, 10. März 2007, 22:25

Hilfe Dringend an alle

Am 06.03.2007 erhielt ich folgende Nachricht
von den Besitzern unserer Alena:

" Liebe Familie Kotsch, Alina und Afra

habe leider traurige Nachrichten. Lena hat vor 14 Tagen erbrochen und
Durchfall bekommen. Der Tierarzt ging von einem Darminfekt aus.( sei momentan
in Umlauf) und hat zuerst ohne Antibiotika nur mit Durchfallmittel und
Futterentzug behandelt. Nachdem keineeBesserung eintrat hat er Antibiotika
gegeben und weiter Diät verodnet. ( Nur Reis-, Kartoffelbrei oder
Haferschleim). Alles half nichts. Lena magerte extrem ab und bekam einen
richtigen aufgeblähten Bauch. Wie ein halbverhungertes Kinder in Afrika sah
Sie aus. Gestern waren wir in der Tierklinik Walla in Wieloch. Dort hat man
nach dem Röntgen massive Flüssigkeit im Magen gefunden ( Ödem) und mittels
Ultraschall und Punktion sowie Blutbild eine Protein - Losing- Enteropathy
diagnostiziert. Lena verliert massiv Proein über den Darm aufgrund einer
durch eine Autoimunerkrankung enstandenen entzündlichen Darmveränderung.

Im Ergebnis unheilbar.
Sie bekommt jetzt Cortison. Die einzige Behandlungsmöglichkeit. Wir hoffen Sie
spricht darauf an.

In Trauer Familie Hamann, Ronny und Alena "


Habe eine Umfrage gestartet unter Züchtern ob jemand Erfahrung mit PLE oder den Syptomen hat und Alena helfen kann.
1 Züchter der auch Findelkinder aufnimmt kamen die Symptome bekannt vor, habe sofort die Kontaktaufnahme untereinander möglich machen können denn über dritte geht das schlecht.

Am 07.03.2007 kam folgende Nachricht:

"Sie hatten telefoniert man vermutet einem Mangel und sollte mehr mit dem Futter versuchen Hüttenkäse und Kartoffelbrei außerdem hat man gute Erfahrungen, wenn man die Reste von Gemüse , Nudeln oder Kartoffeln die man für sich kocht an den Hund füttert. Ich werde auch ein Photo von Lena mailen. Dann kann man sich einen besseren Eindruck machen.
Man ist zwar strikt gegen das Cortison aber ich habe heute den ganzen Tag mit mir gerungen und Lena beobachtet und ich finde ich sollte das Cortison im Moment beibehalten. Lena scheint gut darauf zu reagieren und kann sicher erst mal Ruhe gebrauchen.
Meine Mutter hat auch schon 2 spanische Hunde durch Leichmaniose verloren. Sie sagt zum Teil war Cortison nicht schlecht und hat erst mal die Symtome gestoppt. Man kann es dann langsam wieder absetzen und sehen was passiert. Vielleicht habe ich bis dann auch schon mehr Erkenntnisse. Es gibt noch einen Stuhltest mit dem man die Diagnosebestätigen kann. Den will ich dann noch machen.
Ich habe es so verstanden: die behandelten Hunde waren Spanier und hatten Bakterien im Darm und waren durch den Durchfall sehr geschwächt. Da in der Hundeschule bei uns auch Spanier waren, hat sich Lena vielleicht auch so etwas eingefangen. Ich werde beim Tierarzt auf jedenfall abklären lassen, ob man das testen kann.
Im Moment bin ich auf jedenfall dabei das Sie zu Kräften kommt. Sie bekommt jetzt 5 mal amTag zu fressen und immer was anderes . Ihr Zustand ist im Moment auf jedenfall stabil und der Durchfall ist gestoppt.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe"

Anmerkung: Alena wurde zuletzt mit Rohen Fleisch und Karotten ernährt. Habe einen Beitrag über PLE bei Lundehnde gefunden deren Diagnose es war und weitergeleitet. Um mit dem behandelden TA alles abzuklären, man schloss Würmer und eine Zink - vergiftung nicht aus. Klar sollte dan Kotproben getestet werden und und...
Hatte auch zwischenzeitlich durch einen Züchter erfahren das eine Hündin von einen Arbeitskollegen mit PLE erfolgreich Homoöpatiasch geheilt wurde.

am 08.03.2007 erhielt ich folgende Nachricht:

" Hallo,

hoffe bezüglich der Diagnose auch noch. Lena ging es aber zu schlecht als daß man mehr machen wollte. Habe die ganze Diagnostik unter der Lundhundseite gelesen und Hoffnung daß es auch etwas anders sein kann. Was dann hoffentlich besser ist.
Den Stuhltest sollte man erst nach Absetzen des Cortisons machen.
Gesamteiweiis war bei 3,2 ( normal 5,4-7,5) und Albumin war bei 1,66 (normal 2,5-4,0) , die anderen Leber- und Nierenwerte waren normal und die Flüssigkeit war klar was alles für PLE spricht.
Folsäure und B12 scheinen keine sicheren Nachweiss zu liefern. Hier ist wohl der Stuhltest der Beste.Gatritis finde ich sollte auch noch ausgeschlossen werden. Da gibt es den CTLi test.
Was gegen Bakterien spricht, ist daß Antibiotika nicht gewirkt haben. Natürlich könnten es noch resistente Bakterien sein.
Ich sehe Cortison auch kritisch, aber manchmal ist es schon gut wenn auch nur die Symthome aufhöhren.
Lena jedenfalls frißt eifrig, hat wieder ein klugsen im Magen und scheint munterer.Ist aber immer noch aufgebläht und schnauft dadurch schwerer.
Durchfall und Erbrechen haben sich nicht mehr gezeigt.

Gibt es noch mehr Informationen zu dem Hund mit PLE? Wie war der Verlauf ? Kam es plötzlich? Welche Medikamente hat er bekommen.? Welches homöopatische Medikament bekommt sie jezt?

Danke für die Hilfe und die moralische Unterstützung.

Viele Grüße von uns und der tapferen Lena

Svenja"

Habe nachgefragt um mehr Informationnen zu erhalten über den Züchter deren Arbeitskollegen, Heute habe ich die Rückantwort erhalten über Tierheilpraktiker in der Nähe des Wohnorts.

War auf der Suche nach allen Möglichkeiten , da ja auch TA nich genau die Ursache und die Krankheit erkennt. Gab den Rat noch einen anderen TA hinzu zu ziehen.
Hatte von einem anderen Züchter folgende Frage: Wan wurde Alena das letzte mal geimpft? Er sagte mit ohne zu wissen wann sie geimpft wurde den Termin Voraus- Mitte Januar bis Mitte Februar- ich fragte nach und erhielt folgende Antwort:

"
Hallo Marianne,

Lena wurde das letzte Mal am 22.01.07 mit Virbagen geimpft. Eine Aufbauspritze hat Sie nicht bekommen.
Die Tierklinik Walla in Wiesloch ist der 3 te Tierazrt den ich mit Lena aufgesucht habe .Die Klinik ist die bekannteste für Hunde in der ganzen Gegend. Es war auch eine homöopathische Tierärztin dabei.
Die Werte von dem Blutbild sind insgesamt nicht so schlecht.
Allerdings habe ich heute den Eindruck daß Sie eher schwächer wird.
Habe Ultra Spur gleich zugefüttert.
Würmer schliesen die Tierärzte irgendwie immer aus. Obwohl ich auch schon überlegt habe. Wir haben viele Mäuse und Lena gräbt gern.

Viele Grüße
Svenja

"
Da dort viele Mäuse sind wäre ja die Möglichkeit eine vergiftete Maus, oder irgedwie was giftiges das sie zu sich genommen haben kann, Leber-erkrankungen oder -schädigungen so der Züchter könnten auch durch Unverträglichkeit der Impfstoffe oder Vergiftungen hervorgerufen werden, Symptome Margen Darm Probleme (Durchfall, Erbrechen), und Bauchwassersucht -Ödeme-.?
Bin Ratlos und so hilflos
erhielt heute folgende Nachricht:

Hallo Marianne,

wir kommen gerade aus der Tierklinik. Wir hatten beschlossen nochmal zu punktieren und Ihr die beiden Antibiotika zu spritzen. Der Arzt hat es uns zu liebe gemacht. Bei der Punktion waren 3 Liter Lymphflüssigkeit im Magen Darm. Vor drei Tagen wren es auch 2 Liter. Er sagt es gibt Zweifel an der Diagnose PLE und es gibt keine Hoffnung mehr, er würde Lena sofort einschläfern.
Wir hoffen durch die Punktion hat sie es etwas leichter und warten noch bis Montag, bevor wir seinem Rat folgen werden.
Die Antibiotika hat Sie bekommen und bekommt Sie morgen und montag noch mal von mir.

In Trauer Svenja , Poldi, Ronny und Lena

und folgende Nachricht:

"
Liebe Marianne,

der Arzt war sehr bemüht und hat über 2 Stunden alle Möglichkeiten mit mir diskutiert und mir bei der Punktion noch mal alles gezeigt was für Ihn die Sache eindeutig macht. Er hat mit einem Spezialisten für diese (Professor Diemer) nochmal Rücksprache genommen. Das Ergebnis war die klare Empfehlung Sie zu erlösen.
Gegen eine Vergiftung sprechen die Blutwerte. Alle Leber und Nierenwerte sind in Ordnung. Nur Alumbin und Gesamteiweiss sind zu nieder. Das spricht an sich schon für PLE.
Bei Würmern und Bakterien sind auch andere Werte verändert. Zumal bei dem schnellen Verlauf der Krankheit.
Trotzdem habe ich den Parasitentest noch machen lassen und auch das Antibiotika gebe ich noch.
Der Impfschaden entfällt aufgrund der guten Leberwerte auch.

Aber selbst wenn wir ewtas anderes fänden, kann Lena nicht mehr geholfen werden. Ihre geht es so schlecht, daß die Ärzte klar gesagt haben ,selbst wenn es Würmer oder Gift oder sonst was war und sie sich getäuscht hätten, es spielt für sie keine Rolle meht. Der Darm ist so zerstört, das ist nicht mehr zu heilen.

Er sagt auch ganz klar, daß er nicht sicher ist ob bei den Hunden ,von denen ich sage Sie wurden erfolgreich therapiert die Diagnose PLE nicht einfach falsch war.

Ich kann nur sagen Lena gibt jetzt selbst auf. Die ganze Zeit hatte ich Hoffnung , weil Sie noch wollte aber ich bin nicht mal sicher ob Sie bis Montag durchhält.
Durch die Punktion hat Sie aber keine Schmerzen mehr und ist nur sehr müde. Es ist zwar schwer aber so können wir wenigsten bei Ihr sein und noch einen Sonntag mit Ihr verbringen.

Wir möchten uns jetzt schon sehr sehr bedanken für die Unterstützung und den Zuspruch von Dir und allen die sich so viel Gedanken um Lena gemacht haben. Ich bin sicher es war nicht vergebens.

Lassen wir es in Gottes Hand

Svenja und Poldi"

Ich bin so Ratlos und Hilflos ... heul
vieleicht weiß jemand von Euch Rat, habe eben lange telefoniert - wir warten auf ein Wunder, Alena frisst nicht sie will nur in der Nähe der Besitzer sein, wenn sie in ihre Augen sehen.....;-(.
Der TA sagte egal was es ist es ist das Endstadium es kann nur ein Wunder geschen, innerhalb 4 Wochen???

Gibt es vieleicht doch etwas das Alena helfen könnte?

Ich bete und hoffe für Alena ;(

Kann jemand von Euch Helfen?


Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 10. März 2007, 22:38

Marianne mein armer Schatz, wenn ich das lese, muß ich gleich mit Dir heulen!
Das ist ja ganz schrecklich. Es tut mir so unendlich leid, daß Alena so schlimm erkrankt ist. Ich habe zwar nur die Hälfte von dem medizinischen Kram verstanden, aber es steht wohl wirklich schlecht um síe. Ich finde tapfer, wie die Besitzerin reagiert: Es liegt in Gottes Hand.
Deine Kleine, die Du auf die Welt gebracht hast ;( Vielleicht kann Dir ja der eine oder andere Portaler noch einen Rat geben, aber wenn die Tierärzte schon aufgeben, nutzt auch ein Rat nicht mehr allzuviel.
Ihr müsst jetzt tapfer sein. Ich drücke die Daumen Dir und der Besitzerin, wie auch immer es ausgehen mag.
Mach's gut Marianne. Wir sehen uns.

3

Samstag, 10. März 2007, 22:53

Leider leider denke ich heißt es Abschied nehmen. Ich wünsche keinem so ein Wochenede überstehen zu müssen in dem Bewusstsein dass der Abschied immer näher rückt. Die TK Walla ist eine der besten in ganz D. und wenn die aufgeben denke ich ist der zeitpunkt gekommen loszulassen ;( Ich wünsche euch allen viel Kraft Alena loszulassen und dorthin gehen zu lassen wos ihr besser geht ;( Lasst sie nicht lange leiden ;( Tut mir unendlich leid und ich denke an euch

Traurige Grüße Astrid

4

Samstag, 10. März 2007, 22:55

Alena

Ach wie traurig .............. ;( ;( ;( ;( ;(

Seid alle ganze lieb :k: :k: :k:


traurige und mitfühlende Grüße Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Samstag, 10. März 2007, 22:59

RE: Hilfe Dringend an alle

Zitat

Original geschrieben von Marianne .... Lena gibt jetzt selbst auf. ..... bin nicht mal sicher ob Sie bis Montag durchhält. ... Alena frisst nicht sie will nur in der Nähe der Besitzer sein

@ Astrid - das denke ich auch.... :( Auch wenn es mir beim Lesen schon schwer fällt :( . Doch ich denke, den Hund jetzt noch ein Wo-ende leiden (?) zu lassen, bereuen die Besitzer irgendwann -:- :( :( :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 10. März 2007, 23:03

;( ;( ;( ;( ;(

Ich wünsche den Besitzern viel Kraft für die Entscheidung -:-

Traurige Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Marianne

unregistriert

7

Samstag, 10. März 2007, 23:06

Der schlimste Gedanke ist nicht alles vesucht zu haben, das wäre ein weiterleben mit Vorwürfen, Oder?
Hätte lieber hilfreiche Tips!


8

Samstag, 10. März 2007, 23:07

Ach wie furchtbar- wünsche Eurer Lena ganz viel Glück und wenn nicht- Euch viel Kraft das zu überstehen (lasst sie dann nicht so lange leiden). ;( mitfühlende Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Norbert

unregistriert

9

Samstag, 10. März 2007, 23:23

Wie alt ist Lena denn ?
Ich finde das ist eine berechtigte frage, oder ?

Norbert

10

Samstag, 10. März 2007, 23:25

Liebe Marianne,

ich denke Eure Alena benötigt dringend ein Wunder. Es soll sie geben, aber sie sind leider äußerst selten. Die Hoffnung auf dieses Wunder hat die Besitzer alles erdenkliche tun lassen und jetzt haben sie die Heilung in Gottes Hand gelegt.

In Gedanken bin ich bei Euch und erinnere mich an die schwierigste Entscheidung in meinem Leben vor 3 Jahren. Allerdings hatten wir 4 Monate - nicht 4 Wochen !!!!

Traurige Grüße

Uli

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks