Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

1

Donnerstag, 8. März 2007, 15:04

Schade

;( das im Forum manche Themen nicht sachlich behandelt werden können! :(
Man sollte doch immer bereit sein, dazuzulernen und die Meinungen und
Erfahrungen anderer zu respektieren! ;) (beiderseitig) :D
Schade, dass Threats, die sicherlich für manche zu neuen Erkenntnissen führen könnten (auf beiden Seiten), wie z.B. der Geschirr/Halsband Threat geschlossen werden muss, weil es an Sachlichkeit fehlt und der Umgang miteinander unfreundlich wird.
Wäre es nicht besser, wenn wir die Eingangsfrage zum Anlass nehmen würden, fachliche Informationen einzuholen und weiterzugeben? :?:
Wir der Andere diese interpretiert, ist dann allein seine Angelegenheit! ;)

Darf ich denn irgendwo die Antworten der Fachleute zum Thema hinterlegen? :?:
Wer mag, kann sie dann einsehen und entsprechend für sich entscheiden.
LG Iris





2

Donnerstag, 8. März 2007, 15:38

Hallo Iris,
ich stimme dir voll zu. Es ist wirklich zum heulen, dass hier nix aber auch gar nix mehr fair diskutiert werden kann :( Nicht nur bei den wirklich großen Themen wie ZO oder jetzt wieder mal RS gehts heiß zur Sache - nein sogar ein Thema wie Geschirr contra Halsband muss letztendlich gecancelt werden weil einige vehement ihre Meinung durchsetzen wollen? :nuho: :nuho: Bin ich jetzt ein Tierquäler weil meine Hunde ein Halsband tragen? :?: :?: Leider kann man das Thema nun nicht weiter verfolgen, es scheiterte an der Unvernunft mancher Zeitgenossen. Anscheinend kann man derzeit wieder mal nur solche mega interessanten Sachen wie "welche Farbe hat die Schei..... von deinem Hund?"
normal durchziehen ohne gleich die Tierschützer auf den Plan zu rufen. :m: :m:

Gruß
Mary

3

Donnerstag, 8. März 2007, 21:59

Hallo ihr 2 ;)
Was uns hier alle doch verbindet, ist die Liebe zu den Pinscher- und Schnauzerrassen. Aber wie im wahren Leben treffen total unterschiediche Charaktere mit total verschiedenen Meinungen auf einander ;) (ein aktuelles Beispiel aus dem wahren Leben: heute ist ja Weltfrauentag :D und im Radio wurde mehrfach erwähnt, dass unsere liebe Familienministerin Ursula selbst in der eigenen Partei als "unbequem" bezeichnet wird ;) )
Natürlich ist es nicht schön, andere Leute "anzupöbeln" - wie einfach ist es doch, dieses HIER zu tun, statt von "Angesicht zu Angesicht". Aber es liegt an jedem selbst, wie er darauf reagiert. Haue ich zurück oder bleibe ich sachlich und damit glaubwürdiger :?:
Ich verfolge die aktuelle RS-Diskussion sehr aufmerksam, kann da aber nix zu sagen, da ich nicht mal den Artikel aus dem PuS kenne. Unsachliche Beiträge lese ich nicht zu Ende. Fertig.
Schade nur, wenn Gäste einen falschen Eindruck gewinnen. Wobei ich bezweifle, dass Gäste stundenlang hier im Portal sind und aus Sensationslust private Kriegserklärungen lesen ;)
LG
Barbara

Social Bookmarks