Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2007, 20:05

Riesenschnauzer Zwischenbilanz

Hallo Forum (und insbesondere Unschlüssige und Riesenschnauzerinteressierte),

Wir sind seit Anfang Januar um ein Familienmitglied reicher.

heute möchte ich gerne mal das tun, nach was ich als Möchtegernriesenschnauzerpartner gesucht habe: einen ehrlichen Zwischenbericht / Erfahrungsbericht vom Zusammenleben abgeben!

Ahhhlso:

Es ist nicht immer leicht - es ist wie mit einem kleinen Kind, aber:
nach 2 Monaten ist das meiste (für die Realisten und Techniker da draussen: über 90%)
ausgestanden! :D

Bilanz: Es gab schlaflose Nächte, einige Meinungsverschiedenheiten, aber: wir haben uns dicke und wahnsinnig dolle liebgewonnen.

Thor beschützt uns (manchmal muss man schon etwas zügeln :-) ) und ist mega lieb zu unseren Kindern ( 3 1/2 und 1 1/2) obwohl wir sie niemals allein lassen.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass Thor BESSER (!) höhrt als die Kiddies -:-

Ehrlich: die typischen Riesenschnauzermacken hat er (jetzt isser hier und nu scho wieder dort - kann das sein - ein Körper an mehreren Orten gleichzeitig? - Einstein muss sich geirrt haben ;-) ) aber - das ist das, was man an einem Schnauz-di-Wauz doch liebhat - oder?

Wenn jemand unschlüssig bezgl. der Anschaffung eines Riesenschnauz' ist - keine Angst - geht zum Züchter eures Vertrauens ( DANKE ANTJE -:- ) und lasst euch nen lieben aussuchen.
Seid euch aber immer bewusst, dass man stets konsequent sein muss.
Aber das gilt wohl nicht nur für Schnauzis, sondern für alle Hunde.
Lest ein paar Bücher (Baumann ist toll) und stöbert hier im Forum und vergesst anschliessend die Horrorgeschichten und freut euch auf euern neuen treuen Freund.

Für mich ist es toll, nach Hause zu kommen und der Schnauz steht am Zaun und kanns nicht erwarten, geknuddelt zu werden.
Dann gehen wir erst mal ne Runde und schauen auf der grossen Wiese vorm Haus den Autos zu.

Unser Thor ist unser 3. Kind und gehört einfach dazu!

Klar - ein Schnauz ist kein Labbi - aber es mag ja auch nicht jeder nen VW Golf sondern halt nen rauen Jeep ;-)

Tino

Amandas_Zalessi

unregistriert

2

Dienstag, 6. März 2007, 20:18

Hi,
meine Zwerge sind gefährlicher als meine Riesen, die zeigen nur ihre Zähne wenn es unbedingt notwendig ist und mit den Kindern gab es in all den Jahren nie Probleme.

Mein Tierarzt untersucht und behandelt die Riesen ohne das man sie festhalten muß an durchhängender Leine. :)
Bei meinem Zwerg muß ich immer den Kopf festhalten, da sie immer den Arzt anbrummt.:fecht:
:grinz:

Lancelot

unregistriert

3

Dienstag, 6. März 2007, 21:04

Na Tino, Deine Bilanz hört sich doch toll an.
Unser Rancher war am Anfang auch nicht immer einfach.
Aber durch viel Arbeit auf dem Hupla und intensives miteinander kommunizieren, haben wir jetzt einen Prachtburschen.

4

Dienstag, 6. März 2007, 21:29

HAllo Tino,
da kann man nur gratulieren und weiterhin gaaanz viel Spaß wünschen (**)

LG Uli und RS Donna

5

Dienstag, 6. März 2007, 22:52

Hallo Tino,
genau so isses..... aber ich wollte sie nicht missen. :streichenln: -:-

Riesengrüße Elke ::

6

Mittwoch, 7. März 2007, 11:47

RE: Riesenschnauzer Zwischenbilanz

Zitat


Klar - ein Schnauz ist kein Labbi - aber es mag ja auch nicht jeder nen VW Golf sondern halt nen rauen Jeep ;-)

Tino


So cool, ein Labbi ist ein Golf, ich lache immer noch, einfach zu geil der Vergleich... :D
Bitte nicht böse sein liebe Golffahrer (hatte selber schon einen), ich kann nur grad nicht anders. Der Vergleich passt irgendwie so richtig....

Gruss,
Christian

franzel

unregistriert

7

Mittwoch, 7. März 2007, 14:23

Hallo

Hallo, Tino, das is doch eine nette Zwischenbilanz-ich glaub ich hab meinen Hund vom gleichen Zwinger.. :D
Geniess die Zeit wo er noch "klein" ist-sie geht so schnell vorüber-und das Wichtigste immer schön Fotos machen....
Meiner ist jetzt 11 Monate alt und ein richtiger Riesenschnauzer....soll heissen viel Blödsinn im Kopf, aber man kann ihm nur selten böse sein.
Viel Spass noch mit Deinem Hund und vielleicht sieht man sich mal auf der Ranch... 8-)
Gruss aus Leipzig

kathleen

unregistriert

8

Mittwoch, 7. März 2007, 15:39

Hallo!!

Ein schöner Beitrag!!!! :D -:- -:- -:- -:- Alles wird gut und ich finde schön das du anderen Mut machst.

Aber eins sei dir gesagt sein: ES WIRD NOCH BESSER!!!!!!!!! Und die Rasse ist schlau!!! Sie machen vielleicht einen Fehler nicht hundert mal aber hecken sich immer noch bessere Sachen aus. Ich kann mir zum Beispiel dieses Jahr eine nette Hofbepflanzung abschreiben ;) :exla: :exla: :exla: :exla:

Niemals aufgeben! Schön das dir ein Riese so gut gefällt und dir viel Freude macht, ich lese immer gern solche Beiträge. :)

LG
Kathleen mit RS Biene und Cash (beide 1 jährig)

Lancelot

unregistriert

9

Mittwoch, 7. März 2007, 17:20

@ Franzel !!

Franzel, Du glaubst Du hast Dein Hund vom gleichen Zwinger???? :: :: :: :exla: :exla:
Ich dachte immer, Du hast einen kupierten Mali aus Sibirien. :exla: :exla: :exla: :exla:

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 7. März 2007, 19:14

Hallo Tino!
Schön das alles so gut klappt :D dann bis zum Wochenende zum schnippeln :D
LG Antje und die Fortuna-Rancher
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Social Bookmarks