Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franzel

unregistriert

11

Dienstag, 6. März 2007, 17:58

...

Hallo Norbert-hier sind wir einer Meinung- Gesundheit ist nicht nur wichtig wie andere hier schreiben sondern das Wichtigste überhaupt- jaja liebe "Sportler".
Mich regen diese sogenannten Hundesportler langsam auf die immer nur fordern was ihr Hund leisten soll- wenn Ihr mal sportlichwas geleistet habt ( Ihr selbst ohne einen Hund als Pflichterfüller)
dann nehm ich Euch ernst. ;D
Ansonsten ist es natürlich einfacher sich immer hinter dem Hund zu verstecken als selbst was zu tun...
Also bewegt mal Euren eigenen Arsch und dann könnt Ihr auch was vom Hund fordern.
Ich weiss es sind nicht alle so.. aber bei manchen hier geht mir wirklich der Hut hoch.
Respekt hab ich vor den Schutzdiensthelfern denn die leisten wirklich was.
Und Herr Lohmann kann ja ein Buch schreiben wenn ihm danach ist. :?:
Gruss

12

Dienstag, 6. März 2007, 18:05

Verstehe die Aufregung nicht

Was habe ich den falsches geschrieben?
Ein Züchter, der bewußt die Gebrauchshundeeigenschaften hinten an stellt, züchtet doch bewußt keinen dem Standard entsprechenden Hund.
Kann er ja machen, aber dann dürfte das Tier doch nicht bescheinigt bekommen, nach Standard gezüchtet worden zu sein.
LG
Stefan, der bewußt eine Gebrauchshunderasse gewählt hat

PS: Lest doch mal den Standard!!

Norbert

unregistriert

13

Dienstag, 6. März 2007, 18:11

@ Stefan. Nach deiner beschreibung hätte dein 2ter RS keine PSK-Papiere bekommen dürfen? Verstehe ich das richtig ?

Norbert

Norbert

unregistriert

14

Dienstag, 6. März 2007, 18:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk


@Norbert, warum ist es eine Frechheit, wenn man erwartet das nach Standard gezüchtet wird ?
Und im übrigen hat hier keiner gesagt das die Gesundheit weniger Bedeutung hat, oder wolltest Du das mit Gewalt so verstehen ?
VG
Kerstin


Aber geschrieben hat es keiner. "Leistungsbereitschaft" z.B. ist erwähnenswert. ;D

Und ich will nicht mit gewalt falsch verstehen.
Du selbst verstehst so oft falsch dass ich mich frage ob das nur absicht ist.

Norbert

Pazific

unregistriert

15

Dienstag, 6. März 2007, 18:20

Rs als Gebrauchshund

Hallo,

ich finde Stefan hat es auf den Punkt gebracht.

Man kokettiert zwar gerne mit dem Begriff "Gebrauchshund", will aber nichts dafür tun.

Siehe Aufschrei bei der ZTP u.ä.

Also hat Lohmann Recht, es gibt schon 2 Lager und das ist auf Dauer nicht gut.

Gruss Pazific

16

Dienstag, 6. März 2007, 18:32

@ Norbert

Na also, geht doch!
Du kommst auch dahinter!
Mein 2. war kein echter Riese.
Und dann auch noch das lange Zamselfell...

Norbert, Gesundheit sollte ja wohl für alle Züchter von Tieren selbstverständlich sein, oder nicht???
Leistungsbereitschaft sollte für Züchter einer Gebrauchshunderasse selbstverständlich sein, sonst bitte Finger weg oder neuen Namen dafür erfinden...
LG
Stefan

17

Dienstag, 6. März 2007, 19:02

Sooooooooooooooooooo tief Luft hol und zu bestimmten aussagen hier nix sag sonst fließt Blut. Ich bin wie ja jeder mittlerweile weiß bekennender Familienhundzüchter ums mal so zu nenne. Was ich hier haße bei den meisten ist eure Engstirnigkeit. Ich könnt mittlerweile kotzen um diese ewigen Diskussionen . Leben und leben lassen. Ich mag vielleicht etwas lahmere Hunde haben ums mal so zu nennen wer behauptet wesensschwache der wird mich kennen lernen. Ich hab den Wesenstest acu mitgemacht und hab mich nicht versteckt und sogar dazu ermutigt. Vielleicht ist in einigen Zuchten so dass die Hunde etwas ruhiger sind aber wie ist denn die Lage in vielen der sog. leistungszwinger ? Was schrieb Lohman hier dazu bitte auch das erwähnen: diesen Sporthunden fehlt es an Statik und Dynamik. Das Zusammenspiel von Vor und Hinterhand lässt zu wünschen brig. Mann beobachtet häufig unkoordinierte Bewegungsabläufe wie z.B Paßgang. Es fehlt die Eleganz der bewegung . Häufige Fehler sind : nach außen gedrehte Ellen , weicher Vordermittelfuß, wenig ausgefüllte Brustverhältnisse, breite und zu kurze Köpfe oder helles Auge Fehlender Ausdruck läßt sie oft häßlich erscheinen. Gute leistungen sind deutlich wichtiger als anatomische Mängel. Das von LOhmann nicht von mir !!!!!!!! Seht ihr nicht dass auch hier nicht groß getönt werden darf solang auch hier Handlungsbedarf besteht ??? dürften dann auch diese keine Papiere bekommen :?: weil auch da entspricht nicht alles dem Standard. Sollten dann alle Riesen die dem Standard nicht in jeder Richtung entsprechen keine Papiere mehr bekommen :?: Na prima dann lassen wir doch gleich die ganze Sache.@ Steafn das war der größte Schwachsinn den du hier von dir gegeben hast und einige springen drauf nur um den sog. Schönen eins überzuhauen. Würden sie es mal neutral betrachten wären vielleicht mal gespräche möglich. Erwähnt doch auch mal das herr Lohman schrieb : Warum kann ein Züchter der 5 ! Würfe im Jahr züchtet nicht einen in die andere Richtung machen ? Nur ein solcher Züchter ist dazu in der lage was zu bewirken nicht der Züchter mit einem Wurf im Jahr. Hallo ? 5 Würfe da können wir ja an einer hand abzählen wieviel Züchter das sind die soviel Würfe im Jahr haben dann viel Spaß die davon zu überzeugen mal ihre Engstirnigkeit zu vergessen. Es gibt ein paar Züchter die auch mit wenigen Würfen die Gratwanderung machen aber die kommen auch nicht aus dem lager der hardcoreleistungszüchter. Und welcher Hardcoresportler kauft da einen Hund :?: Und welcher Extremaussteller? So ist doch der Karren von beiden seiten in den Dreck gefharn und nicht nur von einer.Es ist doch für Käufer genau so scheiße wenn der hund ängstlich ist wie wenn er hyperaktiv ist und so nervig dass er abgegeben wird. Und zum tausendsten Mal: Sind wir doch froh für alle Käufer den richtigen hund finden zu können. Wieviele Hunde werden denn in Sportlerhand oder Ausstellungslager gegeben ? Wir brauchen den alltagstauglichen Familienhund . Ob der schnauzer von vor 50 Jahren mit seinem berühmt berüchtigten Ruf noch in unsere Zeit passt :?: Klar muss nicht jeder einen Riesen halten aber wieviel sog. leistungssportler verkaufen ihre Hunde denn in normale Familien die oft dann überfordert sind :?: und machen die dann einen Wurf weniger im jahr :?: Wenn ihr alle nicht immer so über euer Ziel hinaus schießen würdet wäre einiges leichter. Nächstes Jahr werden wir ja endlich die ZTP bekommen und nun wird schon wieder gewettert beim Riesen mehr und mehr zu verlangen. Ihr zerschlagt schneller Porzellan als ihr es aufstellen könnt.

erzürnte Grüße Astrid

@ Stefan alle weiteren Komentare an dich verkneif ich mir ;D

18

Dienstag, 6. März 2007, 19:04

Gültiger Originalstandard des RS vom 21.02. 2006


Verwendung: Gebrauchs- und Begleithund


Verhalten: ..............................eignet er sich bestens zum Begleit- ,Sport-, Gebrauchs- und Diensthund.

Wo wird bitte am Standard vorbei gezüchtet?

19

Dienstag, 6. März 2007, 19:08

Hallo Stefan,
etwas nachdenklich habe ich deinen Beitrag gelesen.
Du hast wirklich Top Hunde gehabt bzw. hast Du.
Aber in 8 Jahren 3 Riesen das ist eine Leistung. Dein erster wird ja in 2 Tagen erst 8 Jahre.
Kenne einige Geschwister von ihm, da meine RS Hündin im Märze auch 8 wird.
Was ist mit d i e s e m Rüden, auch tot wie Toni?
Merkwürdig :?:
Ich muss Norbert recht geben !!!
Ausserdem sind die meisten Leistungshunde keine schönen Hunde, wo ist der Bart?
Sie sehen oftmals aus wie ein Labrador. :-)

Du schreibst: Mein 2. Riese war kein echter Riese.
Und dann noch das lange Zamselfell.....


Das liegt doch wohl an dir, wenn du keinen Hund richtig frisieren kannst :?:
Die Hunde sind auch jeden Fall top.

Elke

20

Dienstag, 6. März 2007, 19:09

@ Astrid


Wenn alles was Du geschrieben hast gedruckt würde, wäre es schade um die Tinte.
Es will und wird nicht verstanden werden.


So und nun doch noch ............................


an alle Leistungshundschlauscheißer..................

Dann kauft Euch endlich nen Mali und laßt uns mit Eurem Gewäsch in Ruhe.

Social Bookmarks