Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 7. März 2007, 15:10

Dank an alle,die mir geantwortet haben.. -:- -:- -:-

Hallo Melanie

da bin ich aber froh, das ich mich nicht als einziger geoutet habe.

Bevor ich diesen Thread geschrieben habe, hatte ich selbstverständlich Kontakt mit Benni´s Züchterin, die mir mitgeteilt hat, daß ich gerne mal hier im Portal nach weiteren Ratschlägen nachfragen kann, und sie kein Problem damit hat ;) .

Aber irgendwie habe ich aufgrund der geringen Rückmeldungen das Gefühl,
als hätte ich hier irgendwo ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin mir aber keiner Schuld bewußt. Oder handelt es sich hierbei um einen Makel, den man zwar hat aber über den man nicht spricht?

Sei es, wie es sei, Benni kann nix dafür und ich dachte,ich bekomme hier im Portal
einige nützliche Ratschläge..... :?: :?:

Aber Melanie, so wie sich das bis jetzt abzeichnet, komme ich nicht umhin. Nach dem nächsten Frisörbesuch gehen wir zum Herzultraschall (mit den kurzen Haaren kann man sicher besser was erkennen) und dann entscheiden wir.

Ich werde Dir auf jeden Fall berichten.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

12

Mittwoch, 7. März 2007, 16:54

Guddi die Härchen (Häärchen?? :-) ) müssen ganz ab beim schallen. ;( Wächst aber doch schnell wieder nach. Ich habe es bei Max auch machen lassen.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 21. April 2007, 19:51

.

siehe neuen Thread Herzuntersuchung!!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

14

Samstag, 21. April 2007, 20:20

hallo

ich hatte bis jetzt ja nur mädchen....

aber meine freundin hat zarahs halbbruder, 1/2 jahr älter als sie, und der hatte so entwas wie eine krampfader bei einem hoden, der dann auch entfernt werden mußte. in seinem fall stand nie zur diskussion, dass der 2. auch raus muß.

ich denke dein tierarzt wird dich schon beraten, ob eine kastration zwingend notwendig ist.

du wirst ja sehen was der herzultaschall aussagt...

lg vera

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 21. April 2007, 22:36

Hallo Guddi,

bei Frau Dr. Vollmer bist du herzmäßig in den besten Händen. Sie ist wirklich eine Kapazität. Ich habe mir schon zwei Referate zu Herzerkrankungen von ihr angehört und sie hat auch unseren damaligen HZW bezüglich der Vorgehensweise wegen der angeblichen DCM der Schnauzer beraten.
Hoden die innen liegen, sind höheren Temperaturen ausgesetzt und können später entarten. Je jünger ein Hund bei dieser OP ist, um so besser. Den zweiten Knicker entfernt man, damit so ein Hund nicht doch aus Versehen in die Zucht kommt. Notwendig ist es nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks