Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarze Riesen

unregistriert

1

Montag, 5. März 2007, 21:15

Frage Deutscher pinscher

Ich habe eine frage kann das sein das der Deutsche Pinscher immer heufiger zu sehen ist?
Bei uns in Rostock sind im Hundekindergarten jetzt schon drei vor einem Jahr habe ich kaum welche gesehen.



Manu

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 5. März 2007, 21:31

Hallo Manu,

ich muß dir Recht geben. Vor ca. 10 Jahren, als ich meinen "Ingo" bekam kannte ich, bei uns in Hilden, 3 Deutsche Pinscher, einen Roten und noch einen SR, so wie meinen. Inzwischen sehe ich auch immer mehr...

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Schwarze Riesen

unregistriert

3

Montag, 5. März 2007, 21:48

Vor allem solche Leute die keine Ahnung haben das Spüre ich jeden Tag.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 5. März 2007, 22:01

Wieso :o :o
meinst du jetzt "nur" Pinscherleute oder überhaupt "KA"-von-Hunden-Leute :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

5

Montag, 5. März 2007, 23:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady

überhaupt "KA"-von-Hunden-Leute :-)

Hallo Leute,

ja die DP -Welpenzahlen sind in den lezten Jahren gestiegen, damit sind sie auch häufiger zu sehen. Damit verbunden ist leider auch eine Zunahme von Neuzüchtern von DP, die zum Teil ,( nicht ALLE !), nur wegen der schnellen Kohle züchten, ohne jedes Basiswissen anfangen zu züchten., an jedermann verkaufen und damit zunehmend auch an einen Kreis von "KA"-Hundeleuten verkaufen. Dann landen die DP's leider vermehrt in der Nortvermittlung und Idealisten wie unsereiner reißen sich vermehrt den "A... auf",die armen unverstandenen, zum Teil halt recht dominanten Pinscher wieder in gute Hände weiter zu vermitteln. :m:

Die erhöhte Nachfrage ist somit kein Segen für die Rasse, sondern eher skeptisch zu betrachten !
Und noch was: durch die Zunahme von Welpen pro Jahr wird keinesfalls der ursprüngliche Genpool vergrößert .

Grüße Gisela

Schwarze Riesen

unregistriert

6

Dienstag, 6. März 2007, 11:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady

Wieso :o :o
meinst du jetzt "nur" Pinscherleute oder überhaupt "KA"-von-Hunden-Leute :-)


Ich meine das Züchter Hunde verkaufen wo die Leute sich nie mit der Rasse befasst haben.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. März 2007, 14:22

...das ist natürlich sehr traurig ;( ;(

Die Züchterin von unserem Hund äußerte damals ihre Skepsis, weil "Ingo" unser 1. Hund war und wir somit 0 Hundeerfahrung hatten. Aber wir waren bereit viel zu lernen. Ich bin es heute immer noch :-) :-) und ich weiß auch, dass ein Hund nicht so nebenbei erzogen wird. Das ist schon eine Aufgabe für die man viel Geduld, Zeit und Einfühlungsvermögen braucht... und Manche lassen sich eben leichter erziehen und Manche eben nicht...

Ich habe genau den richtigen Hund bekommen, den ich wollte (**) (**) auch wenn er manchmal nicht einfach ist.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

8

Mittwoch, 7. März 2007, 12:38

Hallo zusammen,

leider befinden wir uns bei den Pinschern auf keinem guten Weg.
Dieses beginnt schon damit, dass sich viele zu wenig oder gar nicht mit der Rasse auseinandersetzen.
Keine Standart kennen und ihnen die Erfahrung fehlt!

[navy]Unser Pinscher ist ein toller Hund, aber nicht für jeden Besitzer geeignet![/navy]

Hierrüber muss sich jeder der züchten will im klaren sein!
Wer nur mal den schnellen EURO machen will, ist auf dem Holzweg.

Sonst ist er schneller verschwunden, als man es sich DENKEN kann!!

Heinz

9

Mittwoch, 7. März 2007, 12:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von bocadu

Sonst ist er schneller verschwunden, als man es sich DENKEN kann!!

Heinz


@Heinz

Wo du recht hast, hast du recht!

sonrisa

unregistriert

10

Donnerstag, 8. März 2007, 10:37

RE: Frage Deutscher pinscher

hallo,

also bei uns nicht... wir haben leider noch nie einen dp zum spielen getroffen... dafür gibts viele zwergpinscher und zwergschnauzer, mit denen spielt meiner auch gern. :-)

lg s.

Social Bookmarks