Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 5. März 2007, 15:48

nicki macht das auch und zwar vorallen nach dem Fressen. Wenn man ihr allerdings nach dem Fressen den Bart putzt wird das nciht gemacht. Vielleicht ist das für unsere Hunde so ne Art Serviertenersatz :-) :-)

Auch meine Sina hat das immer gemacht. Allerdings nützte da Bartputzen nix

ich finde das ist einfach eien liebenswerte marotte

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

schnauzerpuppe

unregistriert

22

Dienstag, 6. März 2007, 18:41

Bonny macht das auch

habe allerdings eine Decke vor der Couch - die muss dann nach dem Fressen meistens dran glauben.

Wenn sie von draußen rein kommt und der Bart ist nass geworden dann macht sie das auch.

Liebe Grüße
Manuela mit Bonny


brummer

unregistriert

23

Mittwoch, 7. März 2007, 15:14

Also meine Schnauzis machen das nach dem Essen oder nach dem Aufstehen, wenn der Bart schoen zerzaust ist. Ich sage mal, das ist ihre Art von Kaemmen. Mich stoert es jetzt nicht. Es sieht aber immer wieder lustig aus, wenn Figgy meterweit mit Bart auf dem Boden ueber den Teppich robbt. :-)

24

Mittwoch, 7. März 2007, 15:19

Hallo,

bist nicht alleine :-)

Mein Raiko (Zwergschnauzer) macht das auch immer nach dem Fressen oder wenn er durch Regen nass geworden ist und wieder reinkommt :)

Ist glaub ich echt nix unnormales.

Gruß, Nicole

Ach ja, mein voriger Hund hat das mit dem Schubbern auch gemacht wie ein Wilder und das war kein Schnauzer ;)

25

Donnerstag, 8. März 2007, 16:01

Hallo

unser RS Eix macht es am liebsten wenn er von draußen kommt im Flur an der Wand (muss negelmäßig abgewaschen werden) oder im Garten am Zaun. Scheint er richtig zu geniessen. Seine Schnautze putzt er sich an seiner Decke, scharrt diese zusammen und gibt urrige Laute von sich. Wir finden es sehr lustig wenn er das macht und es dauert ja nur ein paar Minuten

Gruss Birgit

brummer

unregistriert

26

Donnerstag, 8. März 2007, 22:10

ach ja und fuer das Problem "schmutzige Couch durch Bartreiben" ganz einfach: Ledercouch, kriegt man wieder sauber!

Social Bookmarks