Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 18:30

Sonnenblumenöl

Hallo ! In einem anderen Forum haben sich Leute gefezt bei dem Thema Sonnenblumenöl im Trofu, die einen meinten das die Hunde davon Krebs bekommen können, Krebsrisiko wohl bei 60 % wenn ich mich nicht verlesen habe und die anderen fanden es natürlich Quatsch bin mal auf eure Meinung gespannt. Fragt mich bitte nicht wie das Forum hiess bin echt nur durch Zufall drauf gestossen als ich nach Canavit Bezugsquellen geschaut habe. Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 4. März 2007, 20:32

Hallo Jeanette,

Sonnenblumenöl ist reich an Omega-6-Fettsäuren. Für die Hundeernährung brauchen wir aber die Omega-3-Fettsäuren und deshalb ist es nicht so gut geeignet. Das es die Entwicklung von Krebs fördern soll, ist immer wieder im Gespräch. Etwas Konkretes dazu habe ich aber noch nicht gefunden.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 4. März 2007, 20:48

grübel

Hallo Rita ! In dem Trofu Canavit ist auch Sonnenblumenöl drin,nun beschleicht mich doch schon wieder die Ungewissheit, es ist zum ko..... , denn ich bin ja froh das in Canavit laut Beschreibung wirklich nur Lamm und Reiss drin ist und keine andere Fleischsorte , denn wenn ich Lamm und Reis kaufe möchte ich verflixt noch mal auch nur Lamm und Reis haben und nicht noch was anderes mit dazwischen. :( Gruss Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 4. März 2007, 20:54

Hallo Jeanette,

das ist halt das Problem bei Fertigfutter. Da ist fast immer etwas drin, was man nicht will oder auch nicht gebrauchen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 4. März 2007, 21:14

bestellen

Hallo Rita ! Ich werde wohl das Canavit trotzdem bestellen das Sonnenblumenöl wird ja nicht gleich in solchen massen drin sein, :?: hoffe ich zumindest. Gruss Vogti

6

Montag, 5. März 2007, 09:23

Hallo,

hier einen Auszug aus dem Buch B.A.R.F. von S.L. Schäfer:

Dazu sollte man wissen, dass eine seltsamerweise kaum publizierte Studie eines schwedischen Institutes bewies, dass Konsum von Sonnenblumenöl Veränderungen im Erbgut begünstigte, die zu Krebs führen konnten. Das Institut für Krebsforschung in Schweden fand heraus, dass Diese Öle
(unter anderem auch positiv getestet waren Distel- und Maiskeimöl) eine Entstehung von Krebs zu einem hohen Prozentsatz von über 50% beeinflussen können.

Warum macht uns nicht stutzig, dass schon seit vielen, vielen Jahren Sonnenblumenöl in Versuchslaboren an Ratten als Wachstumsbeschleuniger für Krebstumore eingesetzt wird?
Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

7

Montag, 5. März 2007, 10:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von finnben

Warum macht uns nicht stutzig, dass schon seit vielen, vielen Jahren Sonnenblumenöl in Versuchslaboren an Ratten als Wachstumsbeschleuniger für Krebstumore eingesetzt wird?
Gruß Ute


also ich wußte das nicht :o :o :-o ;(

und Distelöl auch :o oh je...

Danke für die Info!

LG Alke

8

Montag, 5. März 2007, 10:37

erstaunt

Hallo ! Ehrlich gesagt bin ich auch ganz schön erstaunt das dieses Thema doch so ernst ist :-o, ich habe mich damit vorher auch noch nie so bewusst befasst bis ich es halt durch Zufall in einem anderen Forum gelesen habe. Also doch Finger weg von Trofu wo Sonnenblumenöl drin ist oder was meint Ihr ? :?: Gruss Vogti

9

Montag, 5. März 2007, 10:50

hab grad geguckt, neben lachsöl ist in unserem Trofu noch eine Pflanzenölmischung enthalten :?:

10

Montag, 5. März 2007, 11:05

und nu

@Alke denkst Du jetzt drüber nach das Futter zu wechseln oder bleibst Du trotzdem bei dem was Du jetzt fütterst ? Ich überlege seid gestern hin und her mal sage ich mir trotz Sonnenblumenöl Canavit ja und dann mal wieder nein nun weiss ich gar nicht`s mehr. Gruss Vogti

Social Bookmarks