Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. März 2007, 11:18

kuscheln

Hallo ! Mir ist aufgefallen seid dem mein Hundemann Jumpy in die Jahre gekommen ist, ist er gar nicht mehr ganz so wild auf schmusen und kuscheln wie früher, :?: ist das bei älteren Hunden normal ? Vielleicht bekommt er ja auch schon die ersten Altersgrillen oder so. Gruss Vogti

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 4. März 2007, 11:28

Och neeee, Vogti,

und ich hoffe immer noch, daß das mit dem Schmusen doller wird, je oller die werden....

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ......

-:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Amandas_Zalessi

unregistriert

3

Sonntag, 4. März 2007, 11:34

Re:Kuscheln

Hi!
Bei meinen beiden alten Damen (RS 13 J.)ist das Kuscheln auch nicht mehr so oft wie früher, es kommt bei ihnen auf ihr Wohlbefinden an. Denn wenn es ihnen gut geht möchten sie intensiver schmusen als früher.
Sie machen halt im Alter fast nur noch was ihnen Spaß macht.

Lancelot

unregistriert

4

Sonntag, 4. März 2007, 12:50

Mein Maximus, jetzt 2 Jahre alt, hält von kuscheln auch nicht sehr viel. Ab und zu mal für kurz findet er es schön, aber mehr nicht. Während mir meine Tosca den ganzen Tag auf dem Schoss hängt, so etwas habe ich in 32 Jahren nicht erlebt wie diese Hündin.
Genau das wollte ich!!! Und als der Züchter mir damals sagte: "sie ist eine ganz liebe und anhängliche Hündin" war ich sehr gespannt auf sie. Und beim Kennenlernen stand sie mir schon auf den Schultern. Es war Liebe auf den ersten Blick! (**) (**)
(Trotzdem ist für mich (**) Maximus (**) alles, weiß auch nicht warum).

5

Sonntag, 4. März 2007, 13:20

Das kann ich von meinem Macho überhaupt nicht sagen das es mit dem Alter weniger geworden ist. Er war schon immer ein großer Freund vom kuscheln (**) Zur Zeit ist es allerdings schon etwas weniger geworden, denn er darf ja nicht mehr auf das Sofa und ich kann nicht ständig auf dem Boden liegen. ;(

6

Sonntag, 4. März 2007, 14:21

Bexter hält auch nicht so viel vom kuscheln. Wenn er mal den Kopf auf meine Knie legt und da auch ne kurze Zeit liegen bleibt, ist das schon fast ein Grund zur Sorge :D .

Wobei man schon merkt, dass es je länger er bei uns wohnt, desto anhänglicher und verschmuster wird er. Nur wenn er ständig schmusen möchte, ist das bei dem "Dicken" ein Zeichen für Krankheit, dass meist auch wunschgemäß erkannt wird :D . Das das gleichzeitig ein wenig ausgenutzt wird, wenn er mal schmusen will, ist wohl klar...

LG, Laura und Bexter

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 4. März 2007, 18:19

Ich habe einen 8Monat alten Riesenschmuser ohne Ende,Orias (**) (**) (**)
Dann kommt Oma Sahee (**) (**)
Dann Kommt Papa Antares (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Sonntag, 4. März 2007, 19:38

Ich hatte ein Zwergschnauzermädchen. Leider hielt sie mental immer einen gewissen Abstand zu mir, wollte nie schmusen oder sich mal auf meinem Schoß legen. Das machte mich oft traurig. Trotzdem war sie sehr anhänglich und klebte mir förmlich an den Absätzen beim Spazierengehen. Auch im Alter blieb sie so. :(

Cora - inzwischen 14 - war und ist ganz anders. Sie brauchte schon als Welpe den engen Kontakt, legte ihren Kopf auf meine Knie und schmuste was das Zeug hält. Je älter sie wird, um so häufiger sucht sie meine Nähe. Sensibel und zärtlich kuschelt sie sich an mich. Und ich genieße ihre intensive Art der Zuneigung.
Natürlich braucht sie auch ihre Zeit zum Alleinsein.

Grüße von Regina

:streichenln:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 4. März 2007, 20:10

hallöchen ihr lieben,

schwelge bei diesem thema mal wieder in erinnerung (**) :

unser gordon war eigentlich nie ein großer schmuser vor dem herrn, er war lieber laufenderweise draußen unterwegs. im alter wurde er deutlich ruhiger und - oh wunder - auch sehr viel anhänglicher und schmusiger. ich fand das damals sehr schön. (**) :-)

mein darcy kam in seinem kurzen leben eher nach gordon: er hielt nicht viel vom schmusen, aktion und ballwerfen war viel wichtiger! ich kann leider nicht sagen, ob sich das noch geändert hätte.... :(

was darcy nicht geschmust hat, holt mein fabio wieder auf!!! es gibt für uns beide nix besseres, als morgens vor dem aufstehen in meinen, ähm, sorry, "seinem" bett zu liegen und ordentlich zu kuscheln! ich geniesse diese nähe auch sehr, da er sich nach unseren spaziergängen immer gerne erstmal zum schlafen zurückzieht... :D

die schnauzer aus meinem umfeld sind allerdings fast alle große schmuser vor dem herrn und belagern mich bei besuchen fleissig, um ihre streicheleinheiten abzubekommen! (die armen tiere werde ja auch nie nicht gestreichelt!!!! :-o ;) :D :p (**) )

sanne, die gleich mal ihren sunshineboy befummeln geht.... (**) (**) (**)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Yeannie73

unregistriert

10

Sonntag, 4. März 2007, 21:38

Hallo,

also Yeannie ist ja nun auch 8,5 Jahre alt...

Sie war nie ein wirklich großer Schmuser, aber heute hat sie z.B. beim Spaziergang zwei nette Damen dazu angehalten, sie zu kuscheln!!! (**) (**)
Nicht aufdringlich, sondern sich vor sie gestellt und als positive Schwingungen erkennbar waren, sich etwas gegen die Beine gelehnt und genossen!!!

Danach sah sie uns an und die nette Damen kommentierte, dass Yeannie wohl fragte, ob das okay war!! (**)

Irit ist schon eher ein Schmusebär - draussen hätte sie aber nie die Ruhe!! ;)

Zu Hause legt Yeannie nur ab und an den Kopf in unseren Schoß und genießt es gekrabbelt zu werden!!! (**)



Social Bookmarks