Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 8. März 2007, 17:56

Hallo Steffi,

ich wünsche dir auch viel Erfolg bei dieser "Aufgabe". Ich finde es toll, dass du dich da so "reinkniest" -:- -:- Was Gisela sagt, dem kann ich nur zustimmen.

Auf dem Boden kuscheln ist wohl etwas schwierig in deiner Situation, aber ich würde Ilex doch zeigen, dass sie nicht gleichberechtigt ist :-)
Dir und deinem Baby und dem "Rest" der Familie wünsche ich alles Gute

Susanne mit DP "Ingo" und ZP-Mädel "Sammy-Jo"
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 8. März 2007, 18:10

Hallo Steffi,
ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen, daß alles gut abläuft!
Meine Befürchtungen - die stehen auf einem anderen Blatt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

23

Donnerstag, 8. März 2007, 21:19

Hallo Steffi!
Hut ab - du hast ja ne Menge vor dir -:- Aber es scheint mir, du bist auf dem richtigen Weg und scheust nicht, deine "Probleme" zu schildern ;)
Trotzdem: auch ein noch so gutes Portal wie dieses ersetzt keinen guten Hundetrainer vor Ort! Hast du schon danach Ausschau gehalten :?: Wenn euer Nachwuchs da ist, hast du sicher noch viele Fragen.....bin gespannt, wie es bei euch weiter geht ;)
Ich wünsche dir gutes Gelingen bei dem, was du dir vornimmst ;)
LG
Barbara

Hanifeh

unregistriert

24

Donnerstag, 8. März 2007, 21:45

Wo wohnst du Steffi?
So ganz 100% geheuer ist mir die Kombination auch nicht - komische Vermittlung finde ich!
Li Gr S, Daumen drückend, aber nur mäßig optimistisch

25

Freitag, 9. März 2007, 08:33

@Melle@Hannifeh

....ich teile Eure Gedanken und hoffe für Steffi und Familie..

DAS ALLES GUT WIRD UND ALLES GUT ABLÄUFT !!!!!


LG
eshly

26

Freitag, 9. März 2007, 10:18

nochmal : Sofa-liegen

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady
Auf dem Boden kuscheln ist wohl etwas schwierig in deiner Situation, aber ich würde Ilex doch zeigen, dass sie nicht gleichberechtigt ist :-)


Tja, daran hatte ich im Moment auch nicht so gedacht, ist bei mir schon etwas länger her :-)
und dann habe ich auch noch weiter gedacht über das Kuschelbedüfnis von Frauchen und Hund : Da auf die Ferne das richtige Maß zu empfehlen, ist sehr schwierig , wenn man die Gesamtsituation nicht kennt, die sich in Eurem Stadium zudem täglich verändert und wandelt (zum Guten).

Also ich möchte mich unter Umständen etwas korrigieren und sagen: Du darfst mit ihr schmusen , auch auf dem Sofa möglichst mit Deinem Mann dicht daneben (nur zur Übung (**) ) ABER sobald "Schmusestündchen" beendet und Du aufstehst , muss Ilex auch wieder runter.
Du solltest zumindest DIE Regel beibehalten, dass Ilex nur mit Dir oder Deinem Mann gemeinsam auf dem Sofa liegen darf, NIEMALS alleine . Dann muss sie runter, keine Angst :

Hunde kennen nicht das (menschliche) Gefühl von Schikane:

Beispiel: Ich habe im EG 2 Türen nach draußen zum Garten, 1 aus dem Wohnbereich, 1 von der Küche, diese hat eine Hundeklappe, wo Chica selbstständig rein und raus kann.
Manchmal schmeiß ich ihr einen Ball vom Wohnbereich hinaus in den Garten, nun bringt sie ihn mir zurück, soll aber -wegen Dreck-nicht direkt ins Wohnzimmer zurückkehren. Da schlag ich ihr dann vor der Nase die Türe zu und zwinge sie damit, den Umweg über die Küche zu nehmen. Sie hat nur beim 1. Mal ein wenig blöd geguckt und kurz nachgedacht: wie komm ich wieder ins Haus ? Inzwischen ists für sie ne Selbstverständlichkeit , den Umweg über die Küche zu nehmen, für meinen Mann leider bis heute nicht :(
(Nun ja, Pinscher sind im Allgemeinen leichter zu erziehen als manche Männer :-) :-) :-))

Es ist sehr schwierig nur per mail und Schreiberei immer den genau passenden Rat zu geben, in persönlichen Gesprächen kann man die jeweilige Situation besser abschätzen und invidueller drauf eingehen.

Grüße Gisela

Yeannie73

unregistriert

27

Montag, 12. März 2007, 14:18

Hallo Steffi,



gibt es Neuigkeiten??
Wie war Euer Wochenende???


Schöne Grüße und alles Gute,

Svenja


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 12. März 2007, 17:32

Hallo Steffi,
melde Dich doch wenn Du das lesen solltest!

Nachdem Du das letzte Mal am 9.3. im Portal warst (ich hoffe, daß das nicht das letzte Mal gewesen ist) befürchte ich, daß entweder:
Du Probleme mit Deiner Schwangerschaft hast
oder
die Probleme mit dem Pinscher so groß sind, daß Du ihn wieder abgegeben hast oder ...???

Melle

Edit:
Sollte letzteres zutreffen bzw. Du die Absicht hast, ihn abzugeben weil Dir das Risiko mit dem Baby vielleicht doch zu hoch ist - gib mir Nachricht - ich hätte evtl. jemand der sie nehmen würde.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 14. März 2007, 20:52

Hallo Ilex,
findest Du es nicht selbst etwas komisch?

Du sprichst hier im Portal ein Problem an, Du bekommst Antworten (auch solche, die Du vielleicht nicht haben wolltest), Du bist immer wieder im Portal (z.B. 14.03.2007 - 19:06) und findest es nicht für nötig, auf unsere wiederholten Fragen bezüglich Deiner Probleme zu antworten!

Lebt der Hund überhaupt noch?
Oder hast Du ihn wieder ins Tierheim zurückgegeben?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

30

Donnerstag, 15. März 2007, 14:44

Erziehung kann nicht von jetzt auf gleich gehen! Sollte jedem klar sein!

Habe den Hund zurück ins Tierheim gegeben.....Tod versteht sich! :-|
Was ist das für ne blöde Frage ist das denn?! Warum sollte Ilex Tod sein? Habe ich den Eindruck gemacht, dass ich ein Tierschänder bin?! :o

Die vielen Tips waren sehr hilfreich und ich setze sie natürlich um. Aber von heute auf morgen kann keiner von uns wieder vertrauen aufbauen! Auch "die Erfahrensten" von uns nicht! :-|

Mit JEDEM ANDEREN HUND hätte so etwas passieren können MIT ODER OHNE SCHWANGERSCHAFT! Nicht nur DP sind fremden gegenüber mißtrauisch oder zum Teil auch dominant! Ilex ist immerhin nach einer Trennung (viel Streit, laute Worte, wer weiß was noch) im Tierheim gelandet! Da brauch man mir nicht mit "Anfänger" oder der gleichen zu kommen! Jede Rasse egal welchen Alters hätte daran zu "beißen"!

GEDULD ist das Zauberwort! EGAL welche Rasse!

Ich werde Ilex auf keinen Fall hergeben! Ich habe mir die Anschaffung wochenlang vorher gut überlegt.....und llex kann nichts dafür, dass sie bei ihren alten Besitzern schlechte Erfahrungen gemacht hat!

Ich war und bin für alle Tips sehr dankbar, aber ich denke auch, dass man manche Äußerungen etwas anders hätte ausdrücken können! Sorry, aber da spielen meine Hormone momentan etwas verrückt bei manchen Aussagen!

Ich bin keine 12 mehr! Hätte mich nicht mit ehrlichen Worten hier her gewendet, wenn ich das alles nicht ernst und nicht auf die leichte Schulter nehmen würde!

Da ich kein Anfängerin bin und auch weiß, wo und von wem ich Hilfe bekommen kann, denke ich persönlich, dass sich das alles einspielen wird. Ilex wird wieder Vertrauen finden, weil ich darauf vertraue! Ich bin niemand, der beim 1. Zimperlein gleich die Flucht ergreift! Es gibt immer eine Lösung!

In diesem Sinne......genießt das tolle Wetter und alles Gute weiterhin!

Social Bookmarks