Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 1. März 2007, 19:45

Beule über Schulterblatt

Hallo,

Mylo hat seit vergangenen Donnerstag ein dicke Beule (ca. 3 cm) über dem Schulterblatt. Sie ist zwar inzwischen um die Hälfte geschrumpft, aber dennoch war ich gestern beim TA und hab mal draufschaun lassen. Er meinte daß es ein Bluterguß ist. Die Stelle ist etwas blöde, da der Bluterguß beim Laufen ständig am Schulterblatt reibt. Jetzt hat er mir empfohlen Umschläge mit Retterspitz zu machen damit die Schwellung zurückgeht. Habe ich heute mal ausprobiert, aber der Umschlag rutscht ständig weg. Ich habe ihn schon mit einer Bandage befestigt, trotzdem rutscht er.
Was kann ich tun, damit er dort bleibt wo er hin soll?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. März 2007, 20:20

Hallo Madze,ziehe Mylo ein TShirt an, das schneidest wenn er es an hat
hinten längs,nach vorne auf und machst einen Knoten am Rücken.
Wirst sehen das es dann hält.Mußt nach dem Aufschneiden kräftig ziehen,
dann knoten.Bei mir hat dies wunderbar geklappt.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 1. März 2007, 20:34

Oh halt ,das ist ja ein D.Pinscher,da brauchst du ja ein kleineres Hemd
um dies zu stabilisieren ,eins für Kinder das ist dann recht für diese Zwecke.
Bei Sahee hat meines herhalten müssen. (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 1. März 2007, 21:46

Hallo Madlon,

es gibt das Fixomull in der Apotheke. Damit kannst du alles am Hund festkleben, auch großflächig. Man nimmt dann einfach mehrere Stücke.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 2. März 2007, 07:08

Pferdesalbe

Hallo Madlon,
mach mehrmals täglich TENSOLVET Pferdesalbe (erhältlich beim Tierarzt) drauf und leicht einmassieren, da brauchst du keinen Verband. Ich habe damit schon viele Blutergüsse oder andere stumpfe Verletzungen behandelt, binnen weniger Tage war die Schwellung weg. Mein Pinscher hat ja auch schon einige solcher Blutergüsse gehabt. Kein Wunder, rennen u. Katzen jagen ohne Rücksicht auf Verluste, wenn sie dann mal gegen den Gartenzaun brettert gibts ne dicke Beule.

Viele Grüße
Mary

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 2. März 2007, 17:44

Hallo,

danke erstmal für die Ratschläge.

@Mary, Salbe auf's Fell, davon hat mir eigentlich der TA abgeraten.

@ Traudel
der getränkte Lappen verrutscht trotzdem.

@Rita
bekommt man das Fixomull gut wieder ab vom Fell, denn ich hab doch ein kleines Sensibelchen. Wenn's ziept, dann schreit der doch gleich. :D

Ich hab ihm jetzt die Bandage nochmal herumgewickelt. Er muß sich dann halt hinlegen, dann verrutscht auch nix mehr. Allerdings ist die Beule noch nicht wieder kleiner geworden :(
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. März 2007, 18:31

Madlon so eine Beule kann lange dauern bis sie verschwindet.
Antares hatte einmal so ein Teil,mein Gott ich bin ganz hippelig
gewesen 4 Wochen lang.Das kam von einer Impfung.Da war er
noch klein.
Kennst du die braunen Elastikbinden?die sind recht breit,da könntest du
auch mit arbeiten bei dem Umschlag ,der bleibt ja nicht so lange drauf.
In der Apotheke müsste es diese Binde geben.Soviel ich weiß sind
es Binden für die Beine.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr :?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 2. März 2007, 18:39

Traudel, genau so eine Elastikbinde habe ich Mylo herumgewickelt und nachdem ich ihm die etwas kreuz und quer gewickelt habe, hält das ganze jetzt auch ziemlich gut.

Beulen von der Impfung hatte mein MS immer bekommen, aber die waren immer innerhalb 1 Woche wieder verschwunden. Aber Mylo ist nicht geimpft worden. Er muß sich irgendwo, vielleicht am Tisch oder so, angeschlagen haben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 2. März 2007, 19:59

Madlon,dann gute Besserung fur Mylo (**) (**)
Ich hab ja auch ein Pinscher in der Familie (**)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 4. März 2007, 21:06

Hallo Madlon,

das Fixomull ziept schon etwas, wenn man es abzieht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks