Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 19. Juni 2009, 16:02

RE:

Huhu Faith,


was Du beschreibst klingt aber nicht nach Rückwärtsniesen...

Das klingt nicht wie Schluckauf und Hunde lecken dabei auch nicht alles mögliche ab...
Rückwärtsniesen ist total laut!

Schau mal, bei Youtube gibts dazu Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk
http://www.youtube.com/watch?v=o1fGW2zem_o

10 Minuten wäre auch sehr lang für so einen "Anfall".


Gute Besserung!


AK

22

Freitag, 19. Juni 2009, 20:26

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Heike38
Hallo alle zusammen,....
wir haben jetzt endlich die Ursache gefunden. Nix im Hals, nix Mandeln. Es ist die Schilddrüse!!! Im Laufe der Zeit habe ich weitere Veränderungen an meinem Riesenschnauzer bemerkt. Er hat zugenommen, obwohl er weniger Futter bekam, seine Hoden sind geschrumpft, er wurde immer lustloser und sein Fell wurde schlecht und etwas braun. Am Schwanz ging viel Fell aus.
eike


@ Heike 38

Vielleicht wird uns Heike 38 ja eines Tages berichten können , ob diese Schildrüsenunterfunktion nach der richtigen Medikation besser wurde und falls ja , ob damit auch dieses "Niesen" und Stofflecken verschwand .
Falls ja , wäre DAS für mich doch ein Hinweis dafür, dass Niesen und Schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen , was natürlich nicht ausschließt, dass solch eine Schilddrüsenunterfunktion auch erblich sein KANN .

Grüße Gisela

23

Freitag, 19. Juni 2009, 23:09

Mmmmhhh, was könnte es sonst noch sein? Sie leckt dann wirklich wie eine Verrückte an allem Erreichbarem rum.
Sie ist sonst topfit, glänzendes Fell, frisst ordentlich.
Könnte mir nur noch etwas wie Allergie vorstellen, da sie öfter niest, wenn sie durchs Gras gestürmt ist.
Außerdem tropft ihr oft einfach mal so die Nase.

LG Faith

Social Bookmarks