Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:02

Trofu Lamm und Reis

Hallo ! Ich kriege so langsam die Kriese ich möchte ein Trofu füttern was wirklich nur aus Lamm und Reis besteht und nicht nur dick vorn auf dem Sack drauf steht, habe z.B. jetzt mal Belcando Lamm und Reis gekauft und siehe da es ist wieder Geflügel mit drin :?: und so ist es bei etlichen Trofus, gibt es eigentlich eins wo wirklich nur das drin ist was vorn drauf steht nämlich Lamm und Reis ? Bei Nutro ist neuerdings nach dem neuen Rezept auch Geflügelfett mit drin. Gruss Vogti

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:23

da bezweifel ich fast, dass du das findest. ich glaub überall ist geflügel drin, egal ob vorn fett rind, reis&lamm oder fisch draufsteht. zumidnest beobachte ich das auch schon länger! :-|

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:28

Hallo Vogti,

ich füttere zur Zeit Lamm & Reis von Vet-Concept. Auf der Packung steht nichts von Geflügel. Allerdings ist auch irgendein Fett mit drin. Müßtest mal nachfragen, welches das ist.

Hier der Link: Vet-Concept
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:35

Hallo,

ich habe grade das Hills Lamm und Reis da, meine Hündin ist eine sehr mäkelige Fresserin. Das Hills mag sie wenigstens ein bisschen. Die Inhaltsstoffe sind:

Gemahlener Mais, getrocknetes Lammfleisch, Maiskleber, Sojabohnenmehl, tierische Fette, gemahlener Futterreis, Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Leinsamen, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, DL-Methionin, Rosmarinextrakt.

Verstehe ich das richtig, dass die tierischen Fette von irgendeinem Tier stammen können, also nicht vom Lamm sind?

Wenn ich das so lese, finde ich es schon ein bisschen eklig. Warum sollen Hund Mais und Rüben essen?

Guardian Angels

unregistriert

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:38


Ich habe lange Zeit Nutrience Adult Lamm & Reis gefüttert.
Da stand nur was von Lammfleisch und Lammleber drauf.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:50

Hallo Jeanette,

schau dir mal "Canavit" und "Grau" an.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:17

Lamm und Reis

Hallo Rita ! Vielen lieben Dank für die zwei Tipps obwohl ich ja weiss wie Du zu dem Thema Trofu stehst -:- bin froh das ich trotzdem auf Dich zählen kann, werde mich gleich mal belesen und nach Bezugsquellen stöbern. Denn für den Notfall muss ich doch auf Trofu zurückgreifen können, habe ich erst Freitag wieder gemerkt, musste zum Chirogen und bevor ich mich versah lag ich schon auf dem Op Tisch und mir wurde am Zeh rumgeschnipselt und ich musste zusehen wie ich erst mal alles organisiert bekomme und nicht jeder kann sich mit Pansen und Co. anfreunden. Gruss Vogti

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:29

Vet-Concept

Hallo Madze ! Ich habe von meinem Ta einen ganzen Katalog mitbekommen wo Sachen von Vet-Concept drin sind, ich habe mir das Lamb Pack angesehen und dort steht was von tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnissen da bin ich schon wieder ins Grübeln geraten obwohl es ja ein Allergiefutter sein soll. Hast Du dieses Futter schon mal gefüttert und kannst mir deine Erfahrungen dazu schreiben ? Gruss Vogti

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:38

Hi Jeannette!

Noch nicht das richtige Futter gefunden...?
Wechsel nicht so viel hin und her, ist auch nicht so gut.
Was die TÄ anbieten, naja, verdienen halt dran und das nicht wenig.

Man kann seinen Hund auch krank füttern..... Die meisten Erkrankungen sind auf die Ernährung zurück zu führen. Von daher ist es schon sinnvoll, Trofu nicht als alleiniges Futter zu geben.
Ich gebe auch Trofu, aber nicht nur. Hatte auch Belcando probiert, aber da waren dann die Ohren feucht und gaddelig von.... :?: Wie wurde es bei dir vertragen? Kot war ok., aber das mit den Ohren stimmte mich schon nachdenklich.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:39

Hallo Vogti,

momentan bekommt Mylo das TF von Vet-Concept und bisher verträgt er das Futter super. Wurde allerdings auch mit Bioresonanz ausgetestet. Du kannst doch mal bei der Fa. nachfragen, was da so alles drin ist. Tierische- u. pflanzliche Nebenerzeugnisse müssen nicht immer schlecht sein.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks