Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cocolino

unregistriert

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:25

Hallo Evi,
Deine Reaktion war m.E. richtig. Generell lasse ich Hunde nicht ihre Geschichten "austragen", denn ich bin einfach verantwortlich für das Wohl meines als auch des anderen Hundes. Klar, gibt es immer mal wieder ein kurzes Gebrummel, aber das ist was anderes als eine Rauferei. Und im Haus oder Garten dulde ich es gar nicht (auch wenn der Gast dann beleidigt sein sollte).
Falls ein fremder Hund ins Haus kommen sollte, gehen wir grundsätzlich eine Runde, damit schon mal etwas Dampf draußen ist, dann ist es im Haus auch einfacher zu händeln. ...und Stänkerer müssen draußen bleiben...

Grüßle von Annette mit Coco

Baschka

unregistriert

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:51

Wer sich ausserhalb des Reviers nicht verträgt/toleriert, der kommt natürlich auch nicht mit hinein. Ich lasse meine Hunde Streitigkeiten bis zu einem gewissen Grad selbst klären, wenn meine (mit Fremden) kleiner oder gleichgroß sind oder alle in meinem Besitz stehen. Dafür muss man aber alle beteiligten Hunde und Besitzer gut kennen und wissen, dass kein Hund dabei ist der bei Rangeleien Verletzungsbeißen an den Tag legt. Hunde, die in starker Konkurrenz zueinander stehen, dürfen es nicht allein klären.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:05

Hallo Evi,

Hündinnen gehen bei uns nur, wenn die andere "keine Meinung" hat und absolut unterwürfig ist. Sonst muss ich meine Weibsen permanent unter Kontrolle halten und das ist mir zu anstrengend. Rüden verhalten sich automatisch ruhig, weil die überhaupt nix zu sagen haben und notfalls von den Dreien mit dem Kopp in die Ecke gestellt werden. Weil ich bei Besuch keinen Stress haben will, machen wir es wie Kirsten/Akim. Der Besuch kommt ohne Hündinnen oder wir lassen bei einem Besuch in einem Hündinnenhaushalt unsere entweder im Auto oder zu Hause.
Dieses "das tragen die unter sich aus" kann ich nicht mehr hören. Mehrere Hunde im Wohnzimmer sind nun mal etwas anderes als ein Rudel in freier Wildbahn. Meiner Meinung nach sind Leute, die das immer wieder von sich geben, entweder zu faul sich um Hundeerziehung zu kümmern oder ihr Hund pfeift ihnen etwas und macht was er will - was ja auf das Gleiche hinaus läuft.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:07

Hallo

ab und zu kommt uns eine kleine "Kampfratte" (Yorkshire) besuchen , die in regelmäßigen Abständen die Zähne fletscht und versucht, Benni hinten zu erwischen. Aber der geht so souverän damit um, als wär nix geschehen, er ignoriert den Besuch und der gibt dann auch bald Ruhe.

Ansonsten gab es noch nie Probleme mit anderen Hunden (meistens Rüden)
weil wir immer darauf achten, daß die Begrüßungs- und Beschnüffelungs-Zeremonie draußen im Garten abläuft. Da pinkelt der Gasthund an den Apfelbaum, Benni markiert darüber und damit ist alles gelaufen.
:)


PS nach Lesen von Ritas Stellungnanhme: wir hatten allerdings noch nie Weibsen da...
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Baschka

unregistriert

15

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:23

Da kann ich Rita nur beipflichten. Hauerein im WoZi sind absolut unnötig. Mit Austragen meine ich, dass die Hunde untereinander sagen dürfen "geh weg", "lass das" oder "dahin darfst du nicht". Bin ich anderer Meinung müssen sie sich fügen oder fliegen raus/Box.

Entweder der andere Hund war ok oder nicht. Wir haben unsere Hundegruppe über die Jahre von Hündinnen auf Rüden umgestellt und nie diese geschlechtsbezogenen Aversionen beobachtet, wohl aber "diesen Hund mag ich nicht".

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:12

Hallo,

nach sehr, sehr schlechter Erfahrung gibt es hier bei mir keinen Hundebesuch mehr.

Meine damalige RS Hündin hat sich mit ihrer allerbesten Freundin, die hier jahrelang ein und aus ging, innerhalb von Sekunden derartig in die Wolle bekommen, das wir mit vollem Körpereinsatz dazwischen gehen mussten.

Was mir einen 14tägigen "Sonderurlaub" beschert hat ;D

Rüden würden meine Hunde hier auf dem Hof sowieso nicht dulden.

Ich selber würde auch nicht auf die Idee kommen, meine Hunde mit auf "Besuch" zu nehmen.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Unschuldslamm

unregistriert

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:48

Hi Hanifeh,

bei uns gilt eine ähnliche Regel wie bei Dir, und zwar "das Haus gehört der Bank, also lassen wir es ganz".
Die Konsequenz ist: kein Hundebesuch bei uns Daheim, wenn es sich um Hunde handelt, mit denen meine Hunde nicht prinzipiell auskommen müssen. Also: Freunde, mit denen wir z. B. in den Urlaub fahren, da lege ich Wert auf heilen Pelz und so müssen sich ALLE Hunde im Haus benehmen: hinlegen und Ruhe geben. Bei Bekannten, die z. B. zum Scheren kommen (oder mal zum Essen geladen sind) sehe ich keinen Bedarf, diese ins Haus zu holen. Umgekehrt halte ich es genauso und nehme meine Hunde nicht zu jeder Katzenkirmes mit.

Das mit dem "unter sich ausmachen lassen".....äh....da hat bei uns nur der Tierarzt wirklich etwas davon und ich finde, es reicht, wenn er Audi fährt, ich finde, er braucht keinen Porsche. Ich bin bei uns in der Nachbarschaft sehr beliebt für den Kommentar "ja, die machen das unter sich aus, kein Thema. Brauchen Sie denn Ihren Hund nicht mehr?" 8-|

Gruss vom Lamm
das seine Bestien bändigen kann

18

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm

"ja, die machen das unter sich aus, kein Thema. Brauchen Sie denn Ihren Hund nicht mehr?" 8-|



:exla: :exla: :exla:

Den Spruch werde ich mal auswendig lernen und vor dem Spiegel üben. Damit kann ich mich dann in MEINER Nachbarschaft auch sehr beliebt machen :D

Anna
die ihre Hunde auch nicht allen anderen Hunden aufdrängt

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:10

Bei uns ist es so, dass meine Freundin mit ihrer S-Hündin ab und zu zu Besuch kommt und wir zu ihr mit den Pinschern gehen können. Sylvester feiern wir z.B. immer zusammen. Da Ingo "Hahn" im Korb ist kann er sich frei bewegen. Die Hündinnen haben ihre Plätze und benehmen sich auch prima. Ingo erklärt sich dann auch solidarisch und legt sich auf seine Decke. Für meine kleine Maus nehme ich ihr Lieblingsspielzeug (Stoff-Nilpferdchen) und ihre Kuscheltasche mit. Da paßt sie dann stundenlang drauf auf.
So klappt es sehr gut. Bei längeren Besuchen, bzw. Feten, gehen wir zwischendurch gemeinsam spazieren, also die Frauchen und die Hunde. Die Männer haben dann wohl was besseres/anderes vor... :-o
Rüden kommen uns nicht ins Haus :-)

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

mercedes122

unregistriert

20

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:19

Das ist im allgemeinen auch meine Vorgehensweise die hier genannt wird. Leider wurde mir von dem "Freund der Familie" Unverstand, keine Ahnung von Hunden und von betüteln vorgeworfen. Sicherlich habe ich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich war so sauer. :m: :m:

Social Bookmarks