Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:41

Hallo zusammen,

mich haben diese Ordnungshüter genervt. Die machten auf mich einen Eindruck wie Jäger, die sich ein Loch in den Bauch freuen, wenn sie wieder ein "Wild" erwischt haben :m:
Aber - diese blödsinnigen Verordnungen bestehen nun einmal und wenn ich dagegen verstoße muss ich mich nicht wundern, wenn ich eins auf den Deckel bekomme.
Ich habe aber auch gesehen dass manche Leute meinen, man hat einen Hund an der Leine und hat Spaß, aber mehr ist auch nicht nötig :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 27. Februar 2007, 12:42

Leider scheint die gewisse Portion Humor,die ich in meinen Post gepackt hatte,abhanden gekommen zu sein.

Wie sonst erklär ich mir, daß ich jetzt darauf hingewiesen werde, ein Tütchen müsse doch jeder Hundebesitzer bei sich führen?

Gut, da ich da nochmals drauf hingewiesen werde.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

13

Dienstag, 27. Februar 2007, 13:26

hallo guddi,

ich habe dich schon richtig verstanden :D

deine gedanken sind gar nicht so abwegig.

in köln ist es immer besser, wenn man alles dabei hat:

hundemarke
hundeausweise
personalausweis
tüten

das führungszeugnis musste ich damals vorlegen, als ich meine hunde beim ordnungsamt angemeldet habe :D

aber das mit den tüten macht leider kaum einer - ist ja eckelig die sch.... wegzumachen ;D

gruss
kirsten

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:48

Hallo Hamburger,

verzeiht mir die dumme Frage, aber muss man in Hamburg viel Hundesteuer zahlen?

15

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:27

90 EURO




Endlich kann ich auch mal was fett schreiben :exla:

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:29

Leitartikel in " Der Hund" 3/2007

Im Editorial der o.g. von mir sehr gern gelesenen Zeitschrift steht u.a., dass der Verein "Hunde- Lobby", der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) sowie die Landesverbände von FDP und Tierschutzpartei gegen das Hundegesetz der Hansestadt Verfassungsbeschwerde eingelegt haben.
Die Chancen der Klage sind nicht absehbar - und falls die Richter in Karlsruhe nicht zu Gunsten der Hundehalter entscheiden- könnte ein Flächenbrand entstehen.

Weitere Infos www.tieraerzteverband.de oder www.hundelobby.de

LG Djamila

Social Bookmarks