Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 26. Februar 2007, 12:49

Zähne röntgen nur mit Vollnarkose?

Hallo zusammen,

mein Hund muß an den Zähnen geröngt werden, der TA sagt, dass geht nur mit Vollnarkose.
Jetzt weiß ich nicht ob ich das machen soll, schließlich ist es ja einen Vollnarkose.
Hat vielleicht jemand von Euch so etwas schon mal ohne Narkose machen lassen? :?:

Viele Grüße
Bettina und Udin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 26. Februar 2007, 12:59

Hallo Bettina,

das dürfte schwierig werden. Der Hund wird nicht still genug liegen, um eine vernünftige Aufnahme zu bekommen. Bei manchen Hunden reicht eine leichte Sedierung. Kommt auf den Hund an, wie kooperativ er ist. Vielleicht kannst du dir einen TA suchen, der eine Gas-Narkose macht. Die ist wesentlich schonender und der Hund ist auch schneller wieder auf den Beinen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Montag, 26. Februar 2007, 13:54

Hallo Bettina,

also ich habe meine Easy ohne Vollnarkose selber, geröntgt dort ging es um die P1 da ist es nicht so schlimm wenn im hinteren Bereich des Kopfes evtl. die Finger mit drauf sind vom festhalten. Zur Erklärung ich habe 9 Jahre eine Röntgenabteilung geleitet.
Sicherlich mußte ich Easy für einen Moment feste den Kopf auf die Röntgenkassette drücken aber besser als eine Vollnarlkose :D .

Aaaaaaber bei einem Riesen könnte das etwas schwierig werden wenn er das nicht will, da wird es wohl besser sein eine schonende Kurznarkose zu setzten, das ist überhaupt nicht schlimm.
Dein Hund wird nur einen Moment schlafen und dann bekommt er ein Gegenmittel und läuft sofort wieder, was sehr praktisch ist bei einem Riesen :D .


LG Anja

4

Montag, 26. Februar 2007, 14:00

Hallo Bettina,
ich habe damals bei meiner Hündin in Verbindung mit dem HD röntgen eine Zahnkarte erstellen lassen und ohne Vollnarkose würde ich das nicht ausprobieren.

Social Bookmarks