Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 26. Februar 2007, 12:36

Hallo Silke,
für manche Hunde ist es sogar ein Problem, wenn die Hundebox zu groß gewählt wird, sie haben zu viel Möglichkeit darin zu "schwimmen", sie werden seekrank.
Aber jeder Hund ist anders: meine Alva springt- nachdem sie sich vergewissert hat, dass in meiner Hand ein Leckerli ist- in die Box, rollt sich zusammen und verschläft die Fahrt, sie ist so ruhig, dass wir uns schon mal gefragt haben, ob wir sie nicht zuhause vergessen haben :-)
Nachts steht die Box neben meinem Bett und Alva schläft abwechselnd auf ihrem Hundebettchen und in ihrer Box, ein Zeichen, dass sie sich darin wohlfühlt.

Grüsse von Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

12

Montag, 26. Februar 2007, 12:57

O.T.

Astrid,
das passiert mir auch ständig :-)
Hund ins auto, einkaufen fahren, bei verschiedenen geschäften anhalten...
und plötzlich die Frage ob hundi überhaupt da ist oder ob ich ihn zuhause vergessen hab :o

Bisher lag er dann doch immer selig schlummernd in seiner Box :-)

Silke,
leider kann ich dir nicht helfen.
ich habe das Problem andersherum:
Hundi bleibt stundenlang im auto in seiner Box oder auf dem Rücksitz,
aber leider nicht allein zu hause.

Liebe Grüße Alke

13

Montag, 26. Februar 2007, 15:06

Hallo Riho,

jetzt muss ich nochmal ganz blöd nachfragen, ich gehe also in die Apotheke und verlange Bachblüten und dann gibt mir die der Apotheker oder muß ich nach einer Mischung für Angstzustände oder ähnliches z.B. Rescue Tropfen fragen?


Hallo Astrid,
dann habe ich ja nochmal Glück gehabt, Feliz bleibt ganz brav zu Hause und macht überhaupt kein Theater.

Viele Grüße,
Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 26. Februar 2007, 15:10

Hallo Silke,

hatte ich dir oben aufgeschrieben - die Bachblüten Aspen und Mimulus mischen lassen und dann nach meiner Angabe anwenden :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 26. Februar 2007, 15:56

RE: O.T.

Zitat

Original geschrieben von Alke


ich habe das Problem andersherum:
Hundi bleibt stundenlang im auto in seiner Box oder auf dem Rücksitz,
aber leider nicht allein zu hause.


ja ja das Problem kennen wir auch (**)
Dabeisein ist alles auch wenn man mal 2 Stundne im Auto warten muss aber hauptsache man ist dabei

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

16

Montag, 26. Februar 2007, 22:20

Hallo Silke,

ich denke auch, dass Deine Box vielleicht zu groß war und Feliz darin nicht mehr Halt gefunden hat als im Auto. Was Du noch ausprobieren kannst wäre eine Folie für die hinteren Fenster, damit sie draussen nichts mehr sehen kann.
Immer wenn wir unsere Welpen auf dem Boden unseres VW-Busses transportiert haben ging alles gut. Gespuckt wurde immer nur dann, wenn man sie auf den Schoß nahm und sie durch´s Fenster schauen konnten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Bachblüten, vielleicht wird´s ja damit schon besser.

Liebe Grüße Uli und Donna

17

Dienstag, 27. Februar 2007, 14:25

Hallo Riho,

sorry, da habe ich wohl zu ungenau gelesen, bin halt blond ;)
Aber nochmal vielen Dank, ich werde deine Rezepturen ausprobieren und dann berichten, wie es funktioniert hat.

Hallo Pablo,
ich denke nicht das die Box zu groß war. Bei Feliz ist das Problem, dass sie sitzen und klotzen möchte. Feliz ist eine Sichtjägern, d.h. sie schaut sogar in den Himmel, wenn ein Flugzeug vorbei fliegt. Würde es einen Schatten auf den Boden werfen, würde sie hinterherjagen. Vielleicht probieren wir mal aus die hinteren Scheiben abzukleben, dann sieht sie vielleicht nicht mehr soviel und legt sich hin.

Viele Grüße,
Silke

Social Bookmarks