Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 25. Februar 2007, 09:58

@schnauzili

ja sie kommt immer mit in den Urlaub, außer einmal Winterurlaub, war sie bei einem Freund untergebracht. Der ist Polizeihundeführer und hat sie jeden Tag mit zum Dienst genommen. Ich glaub das fand sie gut.

Im Urlaub gibts eigentlich auch nie Probleme, wo Frauchen ist, ist ok. Deshalb hoff ich, das sie die neue Wohnung gut akzeptiert. Wahrscheinlich stresst sie die Packerei mehr als alles andere. Wenn erst mal wieder alles im geordneten Bahnen läuft, ist es wohl wieder ok. Aber dieses Gefiepe und Gewusele ist schon nervig. Aber irgendwo muß dat Wauzi ja auch hin mit seinen Befindlichkeiten (**)

Danke für Eure Kommentare und das Mutmachen. Bald ist es geschafft (Ich hasse Umziehen)

LG Antje mit dem Dollytier

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 25. Februar 2007, 15:05

Ein Tip

Hallo,

auch wir werden wohl dieses Jahr umziehen und haben uns schon mal nach einem Umzugsunternehmen umgeschaut. Aus Spaß habe ich dann mal gefragt, was denn ein Rundumpaket (inklusive alles einpacken und auspacken lassen) kostet. Ich war erstaunt, das sind "nur" 400 Euro mehr. Dafür mache ich das nicht selbst. Da spare ich lieber drauf und erspare meinem Hundchen Streß und mir tagelange Knochenarbeit.

Die Leute kommen morgens um 7, und abends um 8 ist alles auf seinem neuen Platz. Es kann gewohnt werden. Keine Kisten, keine Aufregung (oder nur für einen Tag, und den könnte man theoretisch im Wald verbringen), keinen Hexenschuß, keine schlechte Laune. So hoffe ich wenigstens. Jedenfalls ist es eine Anfrage wert, wenn man sowieso nicht nur mit Hilfe von Bekannten umzieht.

Trotzdem gute Nerven und daß alles heile bleibt, wünscht allen, die das vor sich haben,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Freitag, 2. März 2007, 10:58

Umzug

Bin bis jetzt x mal umgezogen immer mit der Viecherei : von der Zentralschweiz ins Elsass dann nach Südfrankreich, Zentralfrankreich,Mecklenburg-Vorpommern,Schweiz,danach ist meine Mutter mit
den Hunden bis auf einen der bei mir in der Schweiz blieb, wieder ins Elsass
alle umzüge verliefen bei den Hunden problemlos
einfach die ersten Tage ein bisschen besser auf das Tier achten ...

Gruss Narva

Social Bookmarks