Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:31

Hallo Elvira!

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Täuschen lässt sich meiner leider nicht. Der scheint sowas zu riechen...

Werde morgen dann mal berichten was Bexi hat.

LG, Laura

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:33

Hallo Uli!

Dankeschön!! Mir geht es schon wieder viel beser und ich hoffe das mein Riesenmonster auch bald wieder gesund ist.

Grüße an Familie und Hunde,

LG, Laura

13

Freitag, 23. Februar 2007, 11:24

Neues vom Simulanten

Ich bin grade vom TA zurückgekommen und zum Glück ist er nur ein wenig erkältet( aber nichtmal so schlimm, dass er behandelt werden muss. Er sollte nur nicht in Regen kommen oder schwimmen gehen) . Fiebermessen ging vollkommen problemlos und entzündete Analdrüsen gab es auch nicht.

Ich bin erleichtert, dass er nichts schlimmeres hat. Er ist und bleibt eben ein Simulant. Typisch Mann eben. 8-| 8-|

LG Laura, mit "Schauspieler" Bexter

14

Freitag, 23. Februar 2007, 13:21

In diesem Zusammenhang :

Warum läßt sich die Temperatur beim Hund nicht im Ohr messen?

Gruß, Frank

15

Freitag, 23. Februar 2007, 13:22

Hallo Laura!

Ich freu mich, dass mit deinem Großen nichts schlimmes ist, und auf schwimmen wird er ja ne Weile verzichten können ;)
Wünsche dir, dass du bald wieder ganz gesund bist und dass seine leichte Erkältung auch bald wieder ganz weg ist!

Viele liebe Grüße,Cosima

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 23. Februar 2007, 13:36

Hallo Frank,

ich habe das mal bei einer unserer trächtigen Hündinnen ausprobiert. Da messe ich ja immer in der letzten Trächtigkeitswoche regelmäßig, um den Tiefstand zu erwischen, der mit ansagt, wann es los geht. Ich habe also im Ohr mit so einem speziell dafür geeigneten Messgerät geprüft und auch im After. Es gab immer einen Unterschied von 0,5 bis 1,0° und das ist viel. Da beim Hund Fieber bei ca. 39° los geht und es bei ca. 40° schon akut ist, will ich das genau wissen. Da machen 0,5 bis 1.0° schon viel aus. Die im After gemessene Temperatur lag immer höher. Ich hatte nicht ein einziges Mal eine Übereinstimmung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 23. Februar 2007, 13:38

Hallo Laura,

na prima, dass deine Rübe nur simuliert :D

Na ja, ist eben wie bei den männlichen Wesen - wenn sie sich in den Finger schneiden rufen sie im Krankenhaus an, ob genug Blutkonserven da sind :exla: :exla:
Setz dich bei deinem Ansteller einfach durch ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Freitag, 23. Februar 2007, 13:40

@ Frankl

Weil das Ohrtermometer vom Ohr ganz umschlossen sein muß
um genaue Werte zuerhalten und Du das Meßfeld ganau
aufs Trommelfell richten.
Bei den Verschiedenen Ohrgrößen wird sich da wohl auch kein Hersteller
drann versuchen.
Deshalb geht das glaub ich nicht!
Liebe Grüße
Nadine
dienenmedizintechnikeralsmannhat

19

Freitag, 23. Februar 2007, 13:43

Danke Rita, Nadine

Hängt dann wohl mit der Länge des äusseren Gehörganges zusammen! :?:

Gruß, Frank

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 23. Februar 2007, 14:02

Hallo zusammen,

ist das nicht bei uns Menschen dasgleiche? Die analgemessene Temperatur ist doch bei uns auch immer höher als unterm Arm oder mit diesen neumodischen Gräten im Ohr,
oder liege ich da falsch?
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks