Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlitzohr

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:09

Riese mit Dreadlocks?

Hallo ihr Lieben,

wir waren am Wochenende in Ostdeutschland unterwegs und ich muss euch berichten, was wir dort gesehen haben:

Meine Kinder riefen mich in einem kleinen Dorf an einen Gartenzaun hinter dem ein Hund bellte.

"Mama ist das etwa ein Riesenschnauzer?"

Auf der anderen Seite des Zauns stand ein großer schwarzer Hund mit verfilztem Fell, dem vom Bauch "Dreadlocks" von zehn cm Länge hingen.
Ich konnte es zunächst nicht glauben, aber am Tor hing ein Hinweisschild auf dem ein Riese zu sehen war.
Kann es tatsächlich sein, dass das Fell eines Riesen so verfilzen kann :o ?

Grüsse von illi
die glaubt, dass die Menschen im bereisten Landstrich ein anderes Verständnis von Hundehaltung haben als wir in der Großstadt, denn wir haben auf jedem Grundstück Zwingerhunde gesehen (und das meine ich nicht wertend).

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:17

Hallo Illi,

und ob ein RS sooo verfilzen kann!!!

Ich habe schon mehr als einen auf dem Trimmtisch gehabt!!!

Viele Grüsse von Anke

P.S. Zu deinem PS sag ich jetzt lieber nichts
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:27

Hallo Illi,
ich kann das von Anke bestätigen, auch ich habe schon einmal so einen Riesen auf dem Tisch gehabt. Es ist schon traurig wie machen Leute ihre Hunde verkommen lassen. Es ändert zwar nichts am Zustand dieses Hundes, aber es könnte vielleicht auch ein Russe gewesen sein??

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:29

Oja Illi,

bei uns saß letzten Sommer so ein "verwildertes" ungepflegtes Exemplar vor dem Friedhof angebunden und man konnte fast nicht sehen, wo vorn und hinten ist,so verfilzt war der.
Mich hats so geschüttelt, daß ich Benni fest an mich gezogen hab,vor Angst, er könnte sich was holen.

Aber das Tier hat mir sehr sehr leid getan..... :( :( :( :(
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

iris judith

unregistriert

5

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:32

oh ja

eine Huplafreundin hat mal zwei Riesen aus der Nachbarschaft mitgebracht... :-o .
Die Hunde taten ihr so leid, dass sie sie ausführen und beschäftigen wollte.
Beide waren Zwingerhunde, die nur wachen sollten und sonst nicht beachtet wurden.
Die armen Hunde sahen fast aus, wie Bergamasker!( :?: richtig geschrieben :?: )
Sie hat sie auf eigene Kosten schneiden lassen und es kamen wunderschöne Schnauzer hervor.
Auch Zecken und anderes Getier hat sie entfernt.
Leider wünschten die Besitzer keine weiteren "Einmischungen" in die Haltung der Hunde, sodaß sie schnell wieder zugewachsen sind.
Dummerweise sah sich auch das Ordnungsamt nicht genötigt, die Haltung der Tiere zu verbessern.
Angeblich hat der Veterinär beim Besuch der Hunde keine Beanstandungen gehabt :m:
Das nennt man wohl: Perlen vor die Säue werfen?!

6

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:31

[IMG]http://www.schnauzer-portal.de/galerie/details.php?image_id=1398&mode=search[/IMG]

Tequila-Luna

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 15:45

hallo zusammen...

also unser riesenschnauzer hat und kriegt keinen filz da er sehr hartes haar hat, der zwerg hingeg mit seinem fluffyhaar am bauch und den beinen, hat schnell mal ein flizchen am bauch, deshalb müssen wir den so oft kämmen!

grüsse aus ZH
Tequila-Luna

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:52

@ Coko
Conny ich bin geschockt. Wie schön, daß sie jetzt bei Euch wohnt. (**)
Liebe Grüsse von uns

Schlitzohr

unregistriert

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 19:18

Das es so was gibt!

Nachdem ich Cokos Bild gesehen habe, bin ich sicher am Wochenende einen Riesenschnauzer gesehen zu haben. Genauso erbärmlich sah er aus ;( !!!

Nachdenkliche Grüsse von illi,
die heute Nachmittag für Schlitzohr einen Termin zum Trimmen gemacht hat ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks