Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schlitzohr

unregistriert

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:04

Verliebtes Schlitzohr

Liebe Portaler,

es kommt früher als erwartet:
Unser 6 Monate altes Schlitzohr ist verliebt (**)
(und dabei dachte ich, er sei noch ein Baby).
Er spielte schon immer gern mit dieser 2jährigen Setterhündin, aber seit zwei Tagen klebt er mit seiner Nase an ihrem Po und reitet ständig auf. Die Besitzerin sagt, die nächste Hitze sei noch mindestens einen Monat entfernt und auch die anderen Rüden unseres Spaziergehrudels verhalten sich nicht auffällig.

Nun meine Fragen:

Wie ist das Verhalten unseres Schlitzohrs zu erklären?
Ist er jetzt geschlechtsreif?

Und vor allen Dingen:
Wie soll ich mich verhalten?

Wir haben hier einen Rüden, der ständig alle Hundedamen und -kinder besteigt und das finde ich sehr unangenehm.Darum möchte ich solches Verhalten im Ansatz unterbinden :nuho: .

Oder sehe ich das jetzt zu eng?

Liebe Grüsse von illi
die wie immer gespannt auf eure Antworten wartet

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:10

Es könnte sein dass die hündin schon läufig ist ohne dass es die Besitzerin merkte. Nicki war diesmal auch schon nach 5 Monaten läufig. Das liegt anscheinend zur Zeit am Wetter

Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:59

Hallo Illi
Diese penedrante Aufreiterei solltest Du in jedem Fall generell verbieten bzw. unterbinden.
Denn dies ist nicht nur eine sexuelle Geste ,vielmehr ein Dominazgehabe.
Nicht heisse Hündinnen,auch heisse Hündinnen die nicht in der Standhitze sind halten sich im allgemeinen solche "Aufreiter" ganz gut vom Leibe. :-) 8-)
Aber bei Kindern oder Menschen würde ich nen Hals kriegen,das sollte man dem Rüpel ganz schnell abgewöhnen.

LG
Marion

Social Bookmarks