Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:26

Habt Ihr Erfahrung mit Bozita Trofu

Hallo,

hätte heute mal wieder ne Ernährungsfrage:


Wenn Ihr Bozita Trofu füttert, welches nehmt ihr: original, extra oder xl?

Mit welchem habt Ihr die besten Erfahrungen?

Liebe Grüße

Sabine :p

ostukenb

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:36

Bozita Trofu

Hallo Arlett,
unser "Lönne", bald 6 Monate alt, bekommt seit etwa 5 Wochen Bozita Junior. In der kurzen Zeit läßt sich entgültig noch nicht viel sagen. Die Akzeptanz ist aber gut. Ich habe mich sowohl von den Hinweisen des Züchters lenken lassen, als auch von den Veröffentlichungen.
Bin bisher zufrieden. Habe jetzt einen Hinweis auf Koebers Futter bekommen. Unter www.koebers.de kann man sich informieren. Ich zweifle aber noch.

Gruß vom Niederrhein

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 21. Februar 2007, 18:32

Hallo,
wir füttern auch Bozita für unsere 6 jährige RS-hündin und die 10 jährige MShündin.
Und zwar abwechselnd normal und light.

Vertragen sie sehr gut und der Output ist auch okay :-)

lg

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

kathleen

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:26

:) ich melde auch Bozita Trofu!!!!

Und zwar mal plus oder XL oder original... je nachdem. Jetzt hatte ich auch mal einen Sack "extra", da die Hasen hier etwas schmal um das Gesicht waren.

Auch die Dosen werden sehr gut angenommen hier!

LG
Kathleen mit Biene und Cash

Hanifeh

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:34

Ich hatte letztens eine riesige Futterspende von 15 Säcken Bozita, mehrere Sorten und Bozita Robur. So dankbar ich für diese Spende war, so glücklich war ich, als der Mist endlich verfüttert war - KEINER meiner Hunde, die eigentlich relativ problemlos ALLES fressen und vertragen, kam mit dem Futter klar (Blähungen, Riesenhaufen, komisches Fell.....). Hat mich gewundert, denn "eigentlich" hat es ja einen guten Ruf.
Li Gr S

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:45

Hallo,
bekenne mich auch zum Bozita - Futter.
Ich habe bereits alle Sorten durch und bisher gute Erfahrungen mit diesem TroFu gemacht.
Meine verstorbene Oma war mit dem Light - Futter nicht ganz einverstanden, sie wurde davon einfach nicht satt.
Meine " Kleine " Lutze bekommt jetzt Junior - Bozita und verträgt es bestens.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:37

BOZITA Trofu

Hallo Arlett,

Bozita Trofu habe ich über 7 Jahre gefüttert, bis ich auf Frisch umgestiegen bin.
Ist aber für meine Hunde das beste Trofu gewesen.
Wenn dein Hund älter als 1 Jahr ist kannst Du von Junior auf extra umstellen.
Kommt drauf an wie viel er wiegt und wie viel er verarbeitet, d.h. wenn er etwas zu dünn ist kann mann noch mal eine Handvoll energy dazugeben. Musst Du selbst entscheiden.
Es ist wirklich ein gutes Trofu. -:-
Einige meiner Welpenbesitzer füttern es auch und sind sehr zufrieden.

LG Elke ::

Zwergenchef

unregistriert

8

Montag, 16. Juni 2008, 20:35

Hi!

Ich hab mal bei Bozita den Fleischanteil der Trofusorten erfragt, hier für die, die es interessiert:


Feuchtsubstanz Trockensubstanz
Mini 19% 21%
Original 22% 24%
Junior 24% 27%
Plus 21,5% 24%
Extra 29% 32%
Energy 34% 37%
Light 20% 22%
XL 23%


Fleischanteil Robur

Bozita Robur Feuchtsubstanz Trockensubstanz
Light & Sensitive 24% 27 %
Low Protein 37% 40 %
Maintenance 42% 47%
Breeder 42% 47%
Performance 42% 46%
Genuine 25,4% 28%

Fischanteil

Der Anteil von Fisch in den 3 Produkten mit Seefisch ist wie folgt:
Maintenance 1,2%
Breeder 2,9%
Performance 5,7%

Hab allerdings den Eindruck, dass sie Frisch- und Trockensubstanz vertauscht haben, kann ja trocken nicht mehr sein als frisch :?: oder hab ich jetzt ´nen Denkfehler???

Gruß Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 16. Juni 2008, 20:50

@ Kathrin

In der Trockensubstanz ist es konzentrierter. Vielleicht deshalb.

@ Alle

Was mir bei Bozita gut gefällt ist die Tatsache, dass die Grundsubstanz Fleisch in Schweden eine sehr hohe Qualität hat. Dort dürfen an die Schlachttiere keine Antibiotika, Hormone und Medikamente, die bei Massentierhaltung notwendig sind, verabreicht werden.

Wenn ich Trofu füttern würde, käme für mich das Robur in Frage, weil es insgesamt etwas hochwertiger ist.

Wie der einzelne Hund es verträgt, ist eine andere Sache.

Ich habe mal die Dosen ausprobiert, falls es mal aus irgendeinem Grund mit der Frischfütterung nicht geht. Ich habs schnell wieder gelassen, weil wir hier fast an Gasvergiftung eingegangen sind.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

10

Montag, 16. Juni 2008, 20:57

@ Riho andererseits hat das Robur deutlich mehr synthetische Vitamine, das gefällt mir wiederum nicht so. Der Fleischanteil ist dafür höher .... naja, das kennen wir ja, so ist das mit dem Trofu :410:

Gruß Kathrin

Social Bookmarks