Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hga1101

unregistriert

11

Mittwoch, 4. April 2007, 05:15

Mach mit meinem Zwergschnauzer auch Agility schon seit mittlerweile 1 1/2 Jahren, aber meistens nur zum Spaß, denn bisher waren wir erst 1 mal bei einem Tunier, wo wir von 7 den 6. Platz erreicht haben. :-) Aber immerhin :D

Guardian Angels

unregistriert

12

Mittwoch, 4. April 2007, 07:36

Hallo.
Ich mache seit fast 10 Jahren Agility und führe meinen Zwergpinscher im A3.
Er ist noch nie vom Steg gesprungen oder gefallen!
Wir haben einen verstellbaren Steg, der bei Anfängern runtergestellt wird, bis die Hunde sich an die Breite und die Beschaffenheit des Belags gewöhnt haben; später immer hoch, denn manche Hunde werden durch die geringe Höhe geradezu zum Abspringen verführt.
Übereifrige werden am Abgang ins Platz gelegt und bekommen Lerli. Alle anderen am Abgang so gestoppt, daß die Vorderpfoten im Gras stehen- und dannLeckerli. Am Aufgang kann auch ein Leckerli in der Kontaktzone liegen. Später variiert man dann; mal gibt's eins, mal nicht, so daß der Hund immer sucht und kontrolliert draufgeht.
Vom Rüberführen mit Leckerli in der Hand halte ich nichts. Gerade große, verfressene Hunde drehen ständig den Kopf zur Hand, so daß ihr Hinterteil nach außen schwenkt und sie leicht abrutschen .Der Hund soll Hingucken wo er hintritt und nicht nach dem Leckerli.
Bei Ängstlichen lege ich notfalls eine Leckerchenstrasse.
Wenn Dein Hund richtig aufgebaut ist, wird nichts passieren.

Weiterhin viel Spass, LG Gina

13

Mittwoch, 4. April 2007, 08:44

@Gina:

Du sollst ja das Leckerchen genau in der Mitte des Stegs halten, nicht daneben... :-)

LG
Gaby

Guardian Angels

unregistriert

14

Mittwoch, 4. April 2007, 08:52

@Gabi
vielleicht bin ich einfach zu klein oder hab' zu kurze Arme... :-)

LG Gina

15

Mittwoch, 4. April 2007, 22:41

@Gina:

Hallo Gina,

lt. Reglement darf der Steg max. 1,35 m hoch sein. Da schaffen es selbst so Mini-Menschen wie ich (1,60 m), das Leckerchen easy in der Mitte zu halten... :D .

LG
Gaby

Guardian Angels

unregistriert

16

Donnerstag, 5. April 2007, 06:38

@Gabi

Jedem das Seine!

In diesem Sinne... Frohe Ostern!

17

Donnerstag, 5. April 2007, 08:43

@Gina:

Dir auch frohe Ostern und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Aggi!

LG
Gaby

Social Bookmarks