Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:02

Hallo Irene,

Den hab ich noch alle Jahre wenigstens 2x im Gebrauch, einmal beim Durchpressen für Holundersaft (Gelee) und Weihnachten für Spritzgebäck -:- -:-

Ansonsten benutz ich zum Kleinmachen auch die Siemens-Küchenmaschine mit tollem Schnitzelmesser, die schafft alles kurz und klein, ich nehme an, die ist ähnlich wie die
Bosch von Doris.

Natürlich würde mich das Supergerät von Vorwerk mal unverbindlich interessieren, aber da muß man wahrscheinlich wie bei einer Tupper-Party mehrere Leute zusammenkriegen und dann bleibt noch der Sprachfehler - ich kann so schlecht nein sagen, und
rubbeldidupp hat mich einer zum Kaufen überredet und dann gibbet Ärger mit der
Regierung, wir sind nämlich nicht Rockefeller`s :-) :-) :-) :-) :-)
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:31

@Lancelot: Hallo Doris, bei uns kommt der Thermomix mit nach Sylt - da wir das Aus-Essengehen einsparen, kochen wir auch unser Essen dort mit dem Thermo. Und für die 910 Euro bekommen wir auch nicht für 2 Wochen eine Ferienwohnung dort.

@Halina: Hallo Anke, doch kann er auch ... wir machen unser Gulasch, Rinderrouladen, Hackbraten, Putengeschnetzeltes, Hühnchenbrüste nun immer im Thermo, auch Sauce Bolognese. Allerdings natürlich keine ganzen Braten, die passen nicht rein.

@Guddi: Ja für die unverbindliche Vorführung müssen es 3 Teilnehmer sein. Meine Freundin hatte vor 2 Jahren eine solche und es hat keine der 4 Teilnehmerinnen einen Thermomix bestellt.

Es kann jeder schließlich seine Prioritäten setzen und es kommt schließlich darauf an, wieviel man mit dem Thermo macht, wann er sich rentiert.
Ich kaufe zB keine Brote mehr, keine Gewürzsaucen, keinen Puderzucker, keine gekörnte Brühe, keine Kräuterbrühe, ... und vor allem essen wir keinerlei Convenience-Food mehr, sondern nur noch frisches

Wer die ausgefeilten Koch- und Dampfgarfunktionen des TM31 nicht nutzen möchte, ist natürlich mit dem TM 21 (gebraucht von Ibäh) sehr gut bedient. Zum exzellenten Zerkleinern und mal ne Suppe oder Soßen ist er ja ausreichend !

Grundsätzlich würde ich aber schon sagen, nur zum Zerkleinern von Hunde-Menschen-"Futter" ist er tatsächlich zu teuer - er ist halt zusätzlich zum Kochen da :D

Grüßlis
mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

43

Mittwoch, 21. Februar 2007, 17:59

@ Uma Lucy
Vorsaison bei Herrn Jacobsen!!! :D :D

44

Sonntag, 25. Februar 2007, 18:00

Thermomix

Hallöchen, nun muß ich auch noch meinen Senf zum Thermomix abgeben. Also..., als meine Tochter mir von dem Gerät vorschwärmte ,nachdem sie es bei einer Freundin im Einsatz erleben durfte, hob ich nur noch abwehrend die Hände mit der Bemerkung: alle erdenklichen Küchengeräte habe ich schon, sowieso viel zuviel Kochtöpfe und außerdem sei mir das Gerät viel zu teuer!
Inzwischen besitze ich den Thermomix seit ca. 10 Wochen, bin sooo froh darüber und weiß nun garnicht mehr, wie ich vorher alles geschafft habe. Vor 2 Wochen fand bei uns eine Vorführung statt, 3 Gäste, von denen 2 gleich ein Gerät gekauft hatten und es noch nicht bereut haben. Der Thermomix wird wohl bei uns mit im Wohnwagen in Urlaub kommen.
Bin meiner Tochter nun sehr dankbar, weil sie mal wieder so hartnäckig war ;) ;)
Viele Grüße, Petra mit Stine u.Lilly

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Samstag, 31. Mai 2008, 20:36

Hallo Petra,

jaja so geht das mit dem Thermomix, unserer reist immer mit in Urlaub und unsere Tochter hat einen zur "Belohnung" für's Enkelchen bekommen.

Wollte nur kundtun, dass es jetzt ein neues tolles Forum für die Zaubertopf-Gemeinde gibt ::
Die dortigen Rezepte sind gelingsicher und mit Fotos. ::

"Virus Culinarius"

Frohes Thermomixen :wi:
liebe Grüße
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

--Heike--

unregistriert

46

Samstag, 31. Mai 2008, 22:54

Hallo Mona,

danke für den Link. Ich als begeisterte Thermomixnutzerin werde mich gleich mal dort umschauen.

47

Sonntag, 1. Juni 2008, 00:02


Danke , Mona, für den Tipp!
Ich werde gleich morgen mal reinlesen.
Wenn ich auf ein Haushaltsgerät nicht verzichten möchte ist es der Thermomix. Ich freue mich jeden Tag darüber, ihn zu haben. Er muss bei uns ganz viel arbeiten- er hilft mir, meine Familie und meinen Hund mit gesundem, frischen Futter zu versorgen.
Meine Begeisterung hat schon viele angesteckt und alle sind glücklich mit ihrem TM.
Es grüßt
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

48

Sonntag, 1. Juni 2008, 13:38

Huch, ein neues TM-Forum?
Da muß ich gleich mal luschern gehen...

Das einziges was mir zum TM fehlt, ist ein Rezeptbuch mit rein vegetarischen Rezepten.
Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.

Mehr Zeit kann man gar nicht sparen.

Außerdem - allein wenn man zwei Jahre lang sein Brot selbst backt, hat man die Kosten schon wieder drin :D
Der Nachteil dabei ist allerdings, daß man gekauftes Brot einfach nicht mehr essen mag.
Und das mir - die früher auf kulinarische Genüsse (und aufs Kochen) überhaupt keinen Wert gelegt hat 8-|

Social Bookmarks