Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

31

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:08

Für 960 Euronen krieg ich ja schon 2 Wochen eine Fewo auf Sylt!!! (**) :exla: :exla: :exla: :exla:
Da bleibe ich lieber bei meiner bescheidenen BOSCH und fahre einmal mehr nach Sylt, gell Mona :-) :-)

32

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:27

960 EUROS

Sorry nein ........

Ist mir einfach zu teuer !!!!!!!!!!

koche leidenschaftlich gern aber das leiste ich mir nicht !
(wir sind jetzt am durchdiskutieren an einem Steamer ist mir eigentlich auch zu teuer bei ca 900-1500 CHF für ein gutes Teil)

und zum zerkleinern tuts bei mir eine uralte Mulinette ...


960 euros da bin ich einfach zu geizig.....

:streichenln:

Gruss

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:33

Hallo zusammen,

ich schredder alles mit meiner Braun Küchenmaschine. Da sind verschiedene Scheiben dabei und eine davon püriert alles sehr schön fein.
Das Fleisch kaufe ich entweder gewolft, oder es geht durch unseren Profi-Wolf.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:54

Hallo,

ausser dem Preis hat der TM noch einen Minuspunkt :D

Er kann nicht braten und schmoren, oder????

Daher ist er nichts für mich, da es bei uns fast nur kurzgebratenes oder eben geschmortes gibt.

Und nur für die Hundis ist es dann wohl eher zu teuer, da muss jetzt halt mein ganz normaler Mixer ran :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:27

Was kann dieses Wunderteil denn alles??
für soooviel Euros muß das ja ein Hammer sein.
Also meine Lieben laßt mich teil haben und klärt mich auf.
Es ist ernst gemeint!!!!!!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

36

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:28


Hallo,
die Braun- Küchenmaschine habe ich auch.... in den Keller verbannt, und meine Getreidemühle und verschiedene andere Küchengeräte auch. Genau wie die Kenwood oder die Kitchenaid oder viele andere Küchenmaschinen, hat sie den Nachteil, dass ich für verschiedene Arbeiten verschiedene Zusatzteile brauche, die verstaut werden müssen und außerdem beansprucht sie in der Küche auch viel Platz und die Schneide- und Rührschüsseln sind umständlich zu reinigen oder nehmen im Geschirrspüler viel Platz weg.
Aber ich denke, jeder hat so seine Gewohnheiten und Bedürfnisse und natürlich auch seine Lliebllingsgerichte.
@ Halina
nein, braten kann der Thermomix nicht-fensterputzen und staubsaugen leider auch nicht- aber da wir sowieso nicht sooo viel Fleisch essen, stört mich das nicht.
Du hast recht, allein für den Hund wäre mir der Anschaffungspreis auch viel zu hoch obwohl ich allein dafür den TM viermal täglich benutze. Abends schrote ich darin den Getreidezusatz zu Alvas Futter , den ich dann über Nacht einweiche. Wenn ich TK Fleisch benutze zerkleinere ich es auch darin und zu den 3 Mahlzeiten pürriere ich das Obst und Gemüse immer frisch. Es ist alles schnell gemacht und und der Topf ist nach kurzem Ausspülen wieder einsatzfähig.

Keine Angst, wir wollen niemanden überreden, den Thermomix zu kaufen :-) , der ihn gar nicht braucht oder nicht möchte, wir haben ja auch gar nichts davon :( Es ist nur ein Bericht, wie sehr er UNS die Arbeit erleichtert.

Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

37

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:05

Ich habe auch - seit über einem Jahr - einen Thermomix im Einsatz. Wie alle meine Vorrednerinnen schon sagten: Jeden einzelnen Cent wert. Ich habe ihn mir zwar eigentlich nicht zur Hundefutterherstellung gekauft, aber auch dafür ist er sehr gut zu verwenden :D

@ Lancelot: Ich verzichte gern auf die zwei Wochen Sylt zugunsten meines Jacques. ;)

Anna

38

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:53

Hallo!
Will vielleicht jemand hier seinen Thermomix an mich gebraucht verkaufen :?: :D
Tja. Das ist echt viel Geld! Für das Geld würd ich ja sogar einen waschechten Pinscher mit Papieren bekommen (ich könnte ja mal männe vor die Wahl stellen ;) )
Nun denn ..... kommen noch mehr Vorschläge :?: Wenn ich schon mal in die City fahre, soll es sich lohnen :-)
Was sagt eigentlich ein Verkäufer, wenn ich sage: ich brauche ein Püriergerät, um meinen Hunden das Frischzeugs zu pürieren :-)
LG
Barbara

Lancelot

unregistriert

39

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:01

[P]Zitat Anna:
Ich verzichte gern auf die zwei Wochen Sylt zugunsten meines Jacques.

[/P][P]Zitat Barbara:
Für das Geld würd ich ja sogar einen waschechten Pinscher mit Papieren bekommen (ich könnte ja mal männe vor die Wahl stellen[/P]

Hallo,
also ich habe mich entschieden:
Ich kaufe mir erst einen Pinscher und dann fahren wir mit drei Hunden zum Sandbuddeln nach Sylt. :exla: :exla: :exla:

Spaß beiseite: Muß jeder selbst wissen, für mich tut es die einfache BOSCH und das Gemüse ist wunderbar püriert, andere lieben eben VORWERK.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:48

960 Euro ist meine ganze Küche nicht mehr wert.

Aber kennt eigentlich jemand noch die alten Gusseisen-Fleischwölfe mit Handkurbel, die man am Tisch festschraubt? Meine Mutter kriegt damit alles klein.

Social Bookmarks