Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:46

Ach je, das Problem kenne sogar ich hier oben in Norwegen. Zur Zeit hab ich allerdings den Vorteil das hier Schnee liegt und die Kletten daunter begraben sind :D

Einen ultimaten Tipp hab ich allerdings auch nicht. Ich mache sie auch abends vor dem Fernseher beim kuscheln wieder raus.


schnorreswackler

unregistriert

12

Montag, 19. Februar 2007, 09:22

Hallo Eva,
bei uns in Feld und auf den Wiesen gibt es diese Mistdinger ;D ;D leider auch das ganze Jahr. Ich mache die immer sofort raus, weil die sich am liebsten in den Bart und an den Läufen festsetzen. Bis ich zuhause bin, wäre dann alles zu spät zum Kämmen oder sehr ziepig. Also an den Wegrand gesetzt, Hundi ganz liebevoll :D gelockt mit Leckerli, Streicheleinheiten usw und dann wird entklettet. Mittlerweile hält er auch ganz still und leckt mir anschließend die Hände (**) (**) . Wir gehen zum Abschluß immer an einen Bach zum Toben. Werde mir mal Ritas Tipp vormerken und vorher gehen, weil er dann nass ist, vielleicht hilfts 8-| -:- . Was mach ich aber, wenn Bach ausgetrocket ist, 5 l-Kanister mit Wasser mitnehmen??

LG Renate

13

Montag, 19. Februar 2007, 14:16

Wir haben es für uns auch rausgefunden, am besten geht's wirklich, Bart und andere befallene Stellen nass bzw. feucht machen. Die Kletten lassen sich dann viel leichter raus pfriemeln oder auskämmen.
Ganz eklig sind die kleinen Kletten. ;D ;D ;D
Sie sitzen an den Pfoten zwischen den Ballen und verfilzen. Oftmals hilft dann nur noch vorsichtiges herausschneiden, wenn man sie nicht rechtzeitig entdeckt. Das ist für mich wirklich Horror.:rot:
Regina mit Cora


Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 19. Februar 2007, 15:02

Ich mach's wie die Astrid, Kamm mitgenommen (gibt da so schöne an denen die Zinken sich drehen) und regelmäßig rauskämmen.
Geht gut solange die sich noch nicht zu sehr vewirrt haben :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

15

Samstag, 24. Februar 2007, 22:15

vielen dank

eben erst habe ich eure ausführungen mit den tipps gelesen - bin zur zeit wegen eines gröberen PC-problems kaum online. also reichlich verspätet mit meinem
[H4]DANKESCHÖN![/H4]

ich werd die nassmacherei ausprobieren.
die kletten sind staubtrocken und sehr klein, also vermutlich die resteln vom letzten sommer. und sie sind überall: an den wegrändern, im wald, auf den wiesen... meistens bekomme ich ja nur mehr die einzelnen häkchen zu fassen, weil die klette schon zerbröselt ist... ;D

und norbert: deinen tip habe ich natürlich - zur vermeidung meiner einweisung in die landesnervenklinik - vorgemerkt und auch schon einen zweiten ladyshaver angeschafft, damit das abbymäuschen zur not enthaart werden kann - wenn sonst gar nix mehr hilft... meinst, ich soll ihr auch die achselhaare wegschaben 8-|

liebe grüße aus wien :wi:

Groomer

unregistriert

16

Donnerstag, 15. März 2007, 13:06

Die Klette

Ja, das ist so eine Sache mit den Kletten. Das mit dem Fell anfeuchten ist bei den kleinen Kletten ein ganz probates Mittel.
Meistens haben die Leute probleme mit den großen Kletten, die kaum hat man sie auch nur angeguckt in 1000 Stücke zerfallen.
Es gibt einen einfachen aber sehr effektiven Trick, sie im Ganzen und ohne Ziepen! zu entfernen. Alle ziehen immer an der Klette und dann zerbröselt sie, nein, Sie müssen umdenken. Halten Sie mal die Klette fest, so das ihr nichts "passieren" kann. Und dann ziehen Sie die Haare aus der Klette, nicht die Klette aus den Haaren. Klappt 100%tig.
Bei den Kleinen Kletten nehme ich auch einen Metallkamm. Und sollte es sich bei den kleinen Kletten um einen richtigen Klumpen handeln, versuche ich es auch da mit der Anderherummethode, Haare aus den Kletten.

Viele Grüße an alle klettengeplagten Hundehalter. Die schlimmste Zeit kommt noch, probieren Sie es aus.

17

Donnerstag, 15. März 2007, 14:02

sch..... Dinger

Hallo ! Also ich hasse diese Dinger auch wie die Pest ;D gerade weil meine beiden die Kletten magisch anziehen letztens wahr es bei der Grossen so extrem das die Barthaare an den Ohren festgeklebt sind und einen grossen Klumpen gebildet haben, ich dachte da hilft eigentlich nur Kopf ab, so nach 1 1/2 Stunden Origamikampfkemmen wahr dan alles wieder raus. Was allerdings noch schlimmer wahr ist das sich beide Fellnasen schon mal versucht haben die Teile selber raus zu ziehen mit dem Ergebniss das ein Teil davon sich im Hals verharkt hat und kein Husten und Schlucken half, blieb nur der Weg zum Ta der es dann mit einem Spezialwerkzeug wieder ans Tageslicht geholt hat. Gibt es eigentlich eine Klettenfreie Zeit ? Gruss Vogti

18

Donnerstag, 15. März 2007, 14:06

Es gibt eben nix besseres als nen kurzhaarigen Hund!! :-) :-) :-)

Gruß
Mary

19

Donnerstag, 15. März 2007, 14:16

gute Anregung

@ Mary Das ist ne gute Idee vielleicht sollten die Schnauzerzüchter mal einen Schnauzernacktschopfhund züchten wo man den Bart dann mit Druckknöpfen an und abmachen kann, je nachdem ob Klettenbüsche in der Nähe sind oder nicht. ;) :-). Gruss Vogti

CalamityJane

unregistriert

20

Donnerstag, 15. März 2007, 14:31

@Vogti
Jeanette, du bist klasse, ich könnt mich heut über dich kugeln :exla: :exla: :exla:
Lachende Grüßchen,
Helen :)

Social Bookmarks