Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:32

@Coco,

ja isser :D

Wobei das meiner Meinung nach nichts ausmacht, denn die Hündin hatte - soweit ich weiß - FCI Papiere :?:

Wenn die Hündin mit FCI Papieren im Ausland steht und der Wurf auch im Ausland gezogen wurde, ist das natürlich erlaubt.
Ich kann ja auch mit meiner Hündin ins Ausland zum Decken fahren und muß mich nur vergewissern, daß der Rüde FCI Papiere hat und die in SEINEM Land erforderlichen Zuchtbestimmungen erfüllt. Für einen italienischen Rüden hieße das z.B. daß er NUR FCI Papiere haben muß und sonst garnischt, weil es in Italien da keine Grundvoraussetzungen gibt. ;)
Er könnte also so 6 Monate alt sein, oder wenn er dann schon könnte (**) auch jünger und die Italiener können meisten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr früh 8-)

Der Ingrid

22

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:37

@ Ingrid

erzähl mehr von deinem Italienurlaub! :D

23

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:51

RE:


"Wenn die Hündin mit FCI Papieren im Ausland steht und der Wurf auch im Ausland gezogen wurde, ist das natürlich erlaubt"

@ Zibirian

Auch, wenn die Welpen dann anschließend keine FCI-Papiere bekommen? Da hege ich aber so meine Zweifel. Ist das nicht genau der Fall, den Frau Keil mit ihrer Veröffentlichung in der PuS meinte? Oder habe ich da was missverstanden? Klär mich bitte auf :D

Zibirian

unregistriert

24

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:02

Was Frau Keil meint weiß ich nicht, ehrlich gesagt.

Es ist mir auch schnurz, denn sie kann nicht die ZO ändern oder interpretieren wie sie Lust und Laune hat.

Das kann nur die Versammlung der Delegierten auf der JHV und die haben letzte Versammlung nichts geändert, also kann sie nicht wie will sie grade :?:

Ob die Welpen FCI Papiere bekommen steht für den Rüdenbesitzer auf einem anderen Blatt, darum braucht er sich nicht zu kümmern, ist nicht seine Angelegenheit. Die Welpen haben aber Anspruch auf FCI Papiere :D , wenn Mama und Papa FCI Papiere haben, haben auch die Nachkommen Anspruch drauf, guckst Du FCI-ZO

Der Ingrid

25

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:11

das heißt im Klartext, der Rüdenbesitzer muss sich nicht vergewissern, ob der Besitzer der Hündin einen eingetragenen Zwinger hat bei einem Verband, der der FCI angehört? Hauptsache, die Hündin hat FCI-Papiere und erfüllt die Zuchtzulassungsbedingungen im eigenen Land?

Wessen Zuchtzulassungsbedingungen ist dabei egal?

staun! :-o

26

Montag, 19. Februar 2007, 06:33

Jep @ Leni so isses . Hab ich mich auch grad nochmal erkundigt. Auch wenn du nen ausländischen Rüden einsetzt gelten die Zuchtvoraussetzungen seines Landes d.h sagen die in dem land er darf mit 9 Monaten decken dann darf er das, brauchen die da ne Körung oder eine VPG zur Zuchtzulassung und er hat sie nicht darf er auch nicht deine Hündin decken obwohl mann die nicht braucht in D zur Zuchtzulassung. Und dein Rüde darf decken wenn die Hündin nur FCI Papiere hat die Welpen spielen in dem Moment keine Rolle ;(

GRuß Astrid

27

Montag, 19. Februar 2007, 09:25

mir strÄuben sich auch grad die haare. lol

bennyboy

unregistriert

28

Montag, 19. Februar 2007, 09:42

Warum brauchen die Rüden die Bestimmungen vom Ausland ?????

Unsere ZO sagt:

"2.3 Zuchtvoraussetzungen
Vor jedem Deckakt haben sich der Züchter und der Rüdenbesitzer zu überzeugen, dass beide Hunde die Zuchtvoraussetzungen des PSK erfüllen."

Gruß
Albert

Zibirian

unregistriert

29

Montag, 19. Februar 2007, 09:58

@Albert,

FCI Recht steht über allem.

Guckst Du FCI-ZO Präambel 2., da stehts. Es gilt nationales Recht !!!

Also das Recht eines jeden Landes für die Hunde , die dort registriert sind.

PSK ZO gildet nur in Deutsche Land, für Hunde die im PSK Zuchtbuch eingetragen sind.

Der Ingrid

30

Montag, 19. Februar 2007, 10:02

FCI recht

Hallo Albert !

So war auch meine Meinung . Aber nachgefragt und andere Auskunft erhalten:( Aber iss leider so :( Dein Rüde darf auch nicht in xxx decken wenn er hier noch nicht alt genug ist aber in dem bestimmten Land die Rüden jünger decken dürfen . Dann gilt auch für dich die ZO des PSK . Und umgekehrt ists auch so. Da kann mann sich ganz schön schnell als Züchter in die sch... setzten. Ich hab bis jetzt auch immer die Voraussetzungen nach ZO PSK kontrolliert. Aber FCI Recht sthet über ZO PSK und da heißts es gelten die nationalen bestimmungen .

LG Astrid

Social Bookmarks