Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:46

Hallo

@Lela Bitte beachte den Nutzungshinweis:

Zitat

Keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen. Jeder kann seine Meinungen und Ideen artikulieren - sofern diese sachlich formuliert sind. Kraftausdrücke, Beleidigungen, sinnlose Provokationen und Verunglimpfungen, gleich welcher Art, haben zu unterbleiben! Dazu gehören auch Hohn und Spott gegenüber Usern mit schlechter Rechtschreibung!


Schauen wir doch einfach was da dieses Jahr passiert.........., Verein hin oder her aber wir ja auch desöfteren schon diskutiert.
Konkurenz belebt das Geschäft :D und man aus dem Guten wie auch aus dem Schlechten nur dazulernen.

Also zurücklehenen, bequeme Haltung einnehemen und Tee trinken.......

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

12

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:48

Hallo Melle,

reg Dich nicht auf :k: - es lohnt sich nicht.

Wer sich über anderer Leute Rechtschreibung mokiert und selbst nicht korrekt schreibt, der tritt sich doch nur selbst auf die Füsse.

Herzliche Grüße,

Claudia - immer noch seeeeeeeehr neugierig

edit: @Caneer - hatte Deinen Post (noch) nicht gesehen. Ich folge Deinem Rat und genehmige mir jetzt erstmal einen Tee 8-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

13

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:08

:?: :?: :?: Ich weiß nicht worüber ihr euch aufregt : Wie Peter schreibt Konkurrenz belebt das Geschäft und wer unzufrieden ist und ständig stänkert :D kann sich dann anderweitig orientieren wenn er meint da wirds besser. Wenn ich zufrieden bin und nicht wechseln will werd ich das auch nicht tun und wenn mich 100 Vereine umwerben.
Die Geschichte mit der DC geht ja nun schon länger und wir wartens einfach ab was passiert. Den geschichtlichen Hintergrund find ich schon interessant und warum nicht neue Wege beschreiten die dem Käufer gewisse Qualitätsmerkmale vermitteln. Vor gesetz ist das Tier leider eine Sache und vor Gesetz muss eine Sache gewisse Kriterien erfüllen um nen TÜV Stempel zu erhalten. Warum wieso weshalb mann wechseln sollte hätt ich auch gern erklärt :D was für Gedanken macht sich die DC. Wie kann mann jemand per Fernlehrgang ein Züchter und Zuchtwartzertifikat überreichen :?: usw.

@ Lela es gibt einige Leute die eine Rechtschreibschwäche haben oder Ausländer sind und deshalb nicht ganz korrekt schreiben. Ich hoffe du bleibst von solchen Dingen verschont oder jemand urteilt über dich wenn du mal in einer anderen Sprache schreiben solltest. Deshalb

LG Astrid

14

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:22

An Alle!
Wenn ich jemandem zu nah getreten bin, möchte ich mich entschuldigen.War keine Absicht .
LG
Karin

Eulenspiegel

unregistriert

15

Sonntag, 18. Februar 2007, 15:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lela

Einem streuben ja die Nackenhaare wenn man sich in solch einem Deutsch äussert.



wie wahr, wie wahr !

wer selbst im Glashaus sitzt,.............


Toleranz ist offenbar immer noch eine Rarität :?:

16

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:00

Warum nicht Fernlehrgang

Bitte nicht falsch auslegen, bin gewiß kein kein DS -Fan....oder wie war noch gleich die Abkürzung? Ich sehe es genau wie meine Vorschreiber, da kann man sich getrost zurücklehnen und abwarten. Obwohl inm PSK sicher Einiges reformbedürftig ist, erscheint mir dies nicht als die tolle Patent-Alternative , genau wie in der Politik: neuer Verein, neuer Name, aber keine echt neuen Alternativen,

Allerdings mit einer Einschränkung:
Habe neulich mal den frechen Spruch gehört: "gute Dinge darf man nachmachen" ;) ;) und frage :

Warum eigentlich keine Fernlehrgänge für Zuchtwarte und Züchter ?

Wenn ich die neuesten VDH-Vorschläge für die neue ZO richtig im Kopf habe, ist sowas zumindest für Zuchtwarte auch vom VDH vorgesehen .

Damit auch beginnende Züchter in Zukunft eine gewisse nachprüfbare Mindetsqualifikation erhalten, könnte ich mir auch für sie einen Fernlehrgang als sinnvoller vorstellen als das, was im Vorfeld der letzten JHV beschlossen wurde.

Ich hoffe , darüber wird man im PSK nochmal diskutieren können, vor allem dann, wenn vom VDH auch noch Unterstützung kommt in Form von geeignetem Unterrichtsmaterial für solche Fernlerngänge.

Grüße Gisela

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle
...
Dages ist (so wie ich das mitbekommen habe) keine Deutsche!

Melle


Das ist aus der Homepage zu diesem Dissidenz-Züchter aber nicht ersichtlich !


Nach den aktuellen Richtlinien des PSK hätte der derzeit aktuelle Wurf dieses Zwingers überhaupt nicht stattfinden dürfen :-o denn der Deckrüde des Wurfes ist doch ein PSK-Rüde :?: oder ?
wenn auch dieser Rüde schon rein optisch ein Gewinn für den Wurf mit dieser Hündin (s. Galeriefoto) war.


Aber TÜV und andere Infos ... für Laien macht sie sicherlich einen guten Eindruck, schon alleine das Prädikat der Zuchtstätte.
Da müssen wir im PSK zusehen, dass den Welpeninteressenten klar wird, warum sie einen Welpen aus unserem FCI und VDH angehörigen PSK auswählen sollten.

Denn wenn die Welpen preiswerter angeboten werden, ist manchem Interessenten die Optik der Hunde sicher zweitrangig.
Da müssen die anderen Qualitätsmerkmale hervorgehoben werden.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy - echt mit dem Zeichen des PSK :daumen:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

18

Sonntag, 18. Februar 2007, 21:56

Deutsche hin oder her...das dürfte doch wohl in einem Hundeforum nebensächlich sein!

Und wieso hätte der Wurf nicht stattfinden dürfen.... :?: Ist der Deckrüdenbesitzer PSK Mitglied?!

Eure Urteile über andere, die ihr nicht mal kennt...einfach zum k.......
Sind alle im PSK gezüchteten Hunde schön und gesund!? Mit Sichherheit nicht!
Die Welpen dort werden auch nicht zum "Schleuderpreis" abgegeben, aber PSK Züchter tuen dies schon. Da werden Riesen für weniger als 500 EUR abgegeben...und gebracht. Aber das sagen wir ja niemanden! ;)

Was sind denn die Qualitätsmerkmale der PSK Zucht? Sind da alle gleich? Sicher nicht, denn auch da gibt es Schwarze Schafe, wie überall.
Jeder muss die Augen offen halten und für sich entscheiden!

Nur diese Schlammschlachten hier..... ihr macht euch lächerlich!

Engelfrauchen

unregistriert

19

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:24

gemach, gemach.............. !

Immer ruhig mit den jungen Pferden !
Relax ! :fre:

Völlig wertfrei läßt sich folgendes sagen: TÜV oder DEKRA-Zertifizierungen sind auch in der freien Wirtschaft ein für das Unternehmen wünschenswertes Qualitätsmerkmal. Es werden auch Dienstleistungen zertifiziert. In der Wahrnehmung der Kunden setzt sich langsam durch, daß die Zertifizierung der Herstellung und des Vertriebes eines Produktes einen bestimmten Prozeßablauf garantiert, der anerkannten Normen folgt.
So weit, so gut. Jetzt werdet Ihr sagen: "Ein Hund ist kein Produkt !" Das ist leider nur bedingt richtig.
Auch die Zucht von Rassehunden unterliegt dem Wettbewerb der sogenannten freien Wirtschaft - mit allen Nebeneffekten, die in diesem Bereich für "Hundemenschen" nicht immer wünschenswert sind. :( :(
Zertifizierungen dieser Art können auch von "gestandenen" PSK-Züchtern erworben werden, sie sind neutral und nicht an Verbände gebunden.

Damit im Vorhinein eins klar ist: Ich hatte und habe immer bewußt Schnauzer von PSK-Züchtern gehabt und sehe keinen Grund, mein Vorgehen zu ändern.
Aber:
Warum nicht offen sein, und (ohne sich an Verbänden oder Clubs zu orientieren) einmal völlig unverkrampft darüber nachdenken, wie man in diesem Fall ein eigenes Zertifizierungsverfahren auf die Beine stellt, das auf der Basis Eurer uneinholbaren Erfahrung fußt und eindeutig manifestiert, daß Euer "Verfahren" qualitativ hochwertig ist ? -:- -:- -:-
So wie sich die Rassestandards der Schnauzer und Pinscher mit den Jahren modifiziert haben, so wie Ihr heute wie selbstverständlich eigene wunderschöne HP's habt, so hat sich auch die Präsentation eines qualitativ hochwertigen "Produktes" geändert.

Die meisten von Euch kennen meine Verrücktheit mit dem Schnauzer als Familienmitglied. (**) (**) Das ist die emotionale Seite.
Auf der rationalen Seite habe ich gerade in den letzten Wochen mit einer Wiederholungszertifizierung zu tun gehabt und kenne die positiven Auswirkungen dieser "Plaketten".

So, und jetzt könnt Ihr mich hauen, wenn Ihr wollt !

Liebe Grüße

20

Sonntag, 18. Februar 2007, 22:27

Das einzige womit der neue Verein auf sich aufmerksam gemacht hat, war:
" Erstmal gegen VDH und FCI klagen" und dann sehen wir schon weiter.

Der Anschein der Schlacht liegt meiner Meinung nach erstmal auf deren Seite.

Leider war es in der vergangenen Zeit meist so, dass sich neue Gruppen und Zuchtverbände aus "niederen" Gründen, z.B. zur Umgehung bestimmter Zuchtvoraussetzungen gründeten.


Und mir geht es so langsam auf den Senkel, dass hier im Portal übelste Nestbeschmutzung betrieben wird.
Es gab mal ein Stück im Ohnsorg Theater vor langer Zeit. Das hieß "Tratsch im Treppenhaus"
Diesem Niveau nähern sich einige Leute rapide.


Social Bookmarks