Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Samstag, 17. Februar 2007, 14:56

Riese und Zwerg

Hallo,ich möchte euch was fragen, gibt bestimmt ganz viele Leut hier mit eigenen Erfahrungen
Wie passen Riesen und Zwerge zusammen? Ist so ein großer "Esel" der richtige Partner für sooon kleinen Hund?
Wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir erzählen würdet, wie es bei euch klappt.
Danke schön, bis bald, LG Elke

2

Samstag, 17. Februar 2007, 15:05

Hallo Elke,

eine gute Freundin von mir hat einen 6 Jahre alten Riesenschnauzer Rüden und sich vor 4 Jahren einen Zwergschnauzer aus meiner Zucht dazugekauft, die beisen sind ein eingespieltes Team werden beide ausschließlich im haus gehalten und dort gibt es keinerlei Probleme. Arco und Ronny verstehen sich sehr gut.
Ich selber habe ja auch als meine Bobtailhündin 5 jahre alt war meine erste Zwergschnauzerhündin bekommen, der Größenunterschied ist ja auch vergleichbar bei mir gab es nie Probleme.
Beim spazieren gehen haben die Leute immer gelacht, so eine große (**) (**) mit ner ganz kleinen :D :D .

Hier im Portal gibt es doch so viele, die groß und klein zusammen halten.

Liebe Grüße Anja und die Zwerge von Silverstone

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 17. Februar 2007, 15:11

Hallo Elke,

da wirst Du aber eine Menge Resonanz bekommen, denn die Konstellation Riese/Zwerg haben doch hier ganz ganz viele, wenn ich das bisher alles richtig mitbekommen habe.

Viel Spaß beim Lesen und Studieren.... -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Samstag, 17. Februar 2007, 16:02

Hallo Elke,

wir haben seit ca. 20 Jahren die Kombination "groß und klein" und sind hellauf begeistert. Zunächst kam zu unserem 35 kg Bullterrier mit dem Temperament einer gezündeten Granate unsere Mini-Mini-Zwergschnauzerdame Trixi (28 cm, 3,5 kg) hinzu. Als Elliot dann starb, trat die Rhodesian Ridgeback Dame Beira an seine Stelle, später noch unser RR Rüde Leon. Dann starb Trixi, und seither sind Affenpinscher - zu unserer großen Freude - die "Bodendecker" :) geworden. Eine Freundin von mir hat eine Baroi-Hündin mit einem Whippet-Rüden zusammen, und ich kenne viele andere, die groß und klein gemeinsam halten - allesamt mit sehr guten Erfahrungen.

LG
Gaby

5

Samstag, 17. Februar 2007, 17:24

Hallo Elke,
auch wir haben zu unseren 2 Zwergen 1 Riesenschnauzerhündin.Es klappt bei uns ohne irgend welche Probleme.Die Zwerge waren zuerst da, bevor unsere Lady einzog.Im Moment haben wir Zwergennachwuchs und unsere Lady ist ganz behutsam mit den Kleinen.
Wir würden es immer wieder so machen.Zwergschnauzer und Riesenschnauzer passen toll zueinander.Ich denke es ist auch alles ein wenig Erziehungssache,ob es Probleme gibt oder nicht.
LG
Karin und das ganze Rudel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 17. Februar 2007, 18:55

Hallo Elke,

wie du ja weisst, gehöre ich auch zu den Gross-und Kleinhundehaltern :D

Aber, ob ich es nochmal machen würde :?: , ich weiss nicht....

Es gibt ja immer zwei Seiten.

Zum einen, ist es natürlich ein tolles Gefühl mit beiden spazierenzugehen, hat der Zwerg doch immer einen Bodyguard dabei (**)

Mit meinen Riesen hat es immer bestens geklappt, sie waren ja auch schon älter, als Mad-Max ins Haus kam.
Aber, gespielt haben sie nie untereinander. Und wenn doch mal die Ansätze dazu dawaren, habe ich eine Herzattacke nach der anderen bekommen.

Was ist, wenn einer der "Grossen" nicht rechtzeitig bremsen kann??? Dann ist so ein Zwerg ja doch ganz schnell platt :-)

Bei meinen jetzigen beiden ist es schon manchmal schwierig. Der Zwerg ist ja eigentlich der Boss. Nur :o , wie lange noch???

Beide sind sehr Wesensstark(nicht dominant), da gibt es schon Situationen, wo ich einschreiten muss, damit es nicht zu Prügeleien kommt.

Ich möchte es nicht erleben, das die beiden sich mal "fetzen". Dazu ist der Grössenunterschied einfach zu gross 8-|

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Samstag, 17. Februar 2007, 19:03

Hallo Elke,

auch zu unserem Zwerg, der jetzt 5 Jahre alt ist, zog Ende des Jahres ein Riese ein. ;)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, Zwerg wollte seine Ruhe haben, haben die Beiden sich arrangiert. Sie spielen nur teilweise miteinander, aber der Zwerg hat immer noch die Hose an. Und so wie es aussieht, bleibt es wohl auch, denn unser Riese versteht diese Sprache sehr gut. Er kommt aus einer Familie mit Zwergen und Riesen, wo er es von Anfang an gelernt hat, mit kleinen Hunden auszukommen.
Draußen wird spielerisch mal gezofft, aber dann ist es auch wieder gut.

Allerdings zusammen liegen werden sie wohl nie, denn unser Zwerg möchte lieber einen Platz für sich. :-)

Lieben Gruß
Gabi mit Nick und Flash

Zibirian

unregistriert

8

Samstag, 17. Februar 2007, 19:55

Auch bei uns klappt das ganz vorzüglich und auch unsere Welpen kennen die "andere Größe" :D

Bei uns werden Riesen und Zwerge gemeinsam groß, da wir beides züchten ist das ganz normal (**)

Ich kann diese Kombination nur empfehlen

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

9

Samstag, 17. Februar 2007, 20:22

;) ;) ;)

mir hat mal jemand gesagt: jedem Riesen sollte man seinen Zwerg gönnen :) :D :D

LG
Kathleen mit 2RS

Hanifeh

unregistriert

10

Samstag, 17. Februar 2007, 21:33

Alte gebrechliche Zwerge lasse ich nicht mit den Großen allein, auch wenn meine Großen längst nicht so massig wie Riesenschnauzer sind. Dies ist ein ERFAHRUNGSWERT, kein übersteigertes Sicherheitsdenken.
Li Gr S

Social Bookmarks