Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Februar 2007, 19:05

RS wird erwachsen ?

Hallo,
mein RS "Brahms" ist jetzt 5,5 Monate alt. Die einfachen Standards kann er.
Nur mit dem "Hören" ist das so eine Sache.
Entweder er hat was mit den Ohren, oder er setzt seinen Dickkopf um?
Das kenne ich nicht von meinem ZS, der war bzw. ist absolut problemlos.
Was könnt Ihr mir raten ?

MausiMaus65

unregistriert

2

Freitag, 16. Februar 2007, 19:10

:D :D :D :D :D

Neeeeeeeeee der wird nicht erwachsen, der testet seine Grenzen aus. Wie Du Dich jetzt verhaelst praegt Euer ganzes Miteinander fuer etliche Jahre.

Du musst unbedingt konsequent bleiben, sonst versucht er, wenn er wirklich erwachsen wird, die Fuehrungsrolle zu uebernehmen.
Worf ist jetzt 19 Monate alt und hatte immer wieder Phasen, wo ich dachte, er hat einen Hoerschaden :D . Ich hab dann eine Kurzleine am Halsband befestigt und dann ab und an mal dran geruckelt, wenn 'nein' ignoriert wurde, Kira als Snack angesehen wurde, oder er sich einfach taub stellte.

Ansonsten ist Deiner mit seinen 5 1/2 Monaten nur ein Kleinkind, welches sich wie ein Kleinkind verhaelt. :D Auch von einem Kind erwartest Du nicht totalen Gehorsam zu allen Zeiten, oder?

Viel Spass ... warte, bis er dann mal ein Teenager wird, da wird's dann doppelt so schoen :exla: :exla: :exla:

LG
Britta
die aus Erfahrung spricht :exla: :exla:

3

Freitag, 16. Februar 2007, 20:21

Hallöchen!

Das ist kein RS-Phänomen. MS können das auch :p

Wenn ich meinen Rabauken unterwegs abrufe kommt er. Phasenweise muss er dann erst einmal schnell und dringlich pinkeln. :nuho: Das war "in klein" so und hält sich.....

Gruß

Valko

4

Freitag, 16. Februar 2007, 21:01

Hallo,
versuche es doch mal mit einer 10m Leine und viel Leckerchen oder einem Spielzeug. Er muss einfach merken, das es sich immer lohnt direkt zu kommen. Bei dir muss es einfach am schönsten sein. Las ihm aber keine Unarten durchgehen, sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase rum. Viel spass noch mit deinem RS

Birgit

5

Freitag, 16. Februar 2007, 21:01

Hallo liebes Brahms -Herrchen oder Frauchen?-In der Annahme, dass es sich bei Brahms um Donjas Sohn und Baghiras Bruder handelt, möcht ich euch gerne antworten.Euer Brahms ist wie sein Schwesterchen Baghira erst 5 1/2 Monate alt und absoluter Gehorsam ist in diesem Alter wie auch Britta (MausiMaus) schon schrieb nicht zu erwarten.Kadavergehorsam wie manchem Schäfer ist beim Riesen niemals drin :D .Wenn Euer Zwerg in diesem Alter schon so gehorsam war, so ist dies eher die Ausnahme und ein Zwerg ist mit 5 1/2 Monaten schon etwas weiter entwickelt wie ein Riese, der für eine geistige Entwicklung etwas länger braucht.Ich hoffe, dass ihr mit Brahms auf einen guten Hundeplatz geht , die euch Tipps geben können.Ich konditioniere meine "Schwerhörigen " mit Leckerchen- ganz schnell wird denen klar , wenn ich komme, gibts was gutes, wenn nicht, gehts wieder an die Leine.Eine lange Schleppleine und Leckerchen wirken da Wunder ;) - Übrigens Willkommen im Portal bei uns Schnaupifans - Black Jack und Balou sind auch hier im Portal vertreten.-Liebe Grüße von allen Heichrinas. :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Black Jack

unregistriert

6

Freitag, 16. Februar 2007, 21:24

RS, 5,5 Monate, erwachsen???

Hallo liebes Brahms Herrchen & Frauchen,
erstmal willkommen im Schnauzi-Portal.
Ich kann mich nur Nani anschließen, ein RS mit 5,5 Monaten kann doch nicht wie ein Erwachsener RS funktionieren. Ich habe beim Spaziergang immer Leckerli einstecken und bin happy darüber, dass er sofort kommt wenn ich rufe, denn damit fängt meiner Meinung nach das ganze "hören" eines Hundes an. Klar, er hört auch auf Sitz, an der Straße auf Stop und weitere Kleinigkeiten die im normalen Alltagsleben passieren. Er ist doch letztendlich noch ein Kleinkind, von dem kann ich auch nicht alle Benimm-Regeln am Eßtisch erwarten, oder?
Dann kommt dazu was meine Vorredner auch sagten, er testet ja auch noch aus, wie weit er gehen kann, ganz ehrlich, haben wir das nicht auch als Kinder getan?
Nichts für ungut, gebt Euch Zeit, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,
lieben Gruß
Sylke:ga:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 16. Februar 2007, 21:48

. :D Ich habe auch die Überschrift gelesen: RS wird erwachsen. Aha, dachte ich spontan. Wie alt ist der denn? 6, 7 oder 8 Jahre alt ? :exla: Neee, 5 MONATE!!! :exla: :exla: :exla:

Ein Schnauzer ist ewig ein Kind und daher lieben wir sie so (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. Februar 2007, 22:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von valko

Das ist kein RS-Phänomen. MS können das auch :p


und ZS auch 8-| :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

9

Freitag, 16. Februar 2007, 22:14

Zitat

Was könnt Ihr mir raten ?


Viel Liebe, sehr viel Konsequenz und Geduld Geduld und nochmal Geduld!
Der ist doch noch ein halbes Baby. Sprechen wir uns mal in zwei Jahren wieder. :-)
Ich wünsche Dir viel Freude mit Brahms!


10

Samstag, 17. Februar 2007, 01:41

Hallo Brahms,

dann will ich als Frauchen von Balou auch noch meinen Senf dazu geben :-) . Balou ist zur Zeit auch etwas schwerhörig, ich habe es allerdings auf unsere derzeitige Situation geschoben, leider hatte ich nicht wirklich Zeit für ihn. Aber für ein Leckerchen ist er immer zu haben. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, so sind sie eben die RS, erst mal sehen ob sich das folgen auch lohnt. Liebe, Konsequenz und Geduld, das wird schon.

LG und willkommen bei den Süchtigen

Anne und Balou

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks