Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Februar 2007, 16:11

Ballsüchtig!

Hallo,

eigentlich wollten wir am Sonntag mit Hundi in unserem Städtchen den
Karnevalszug gucken gehen - aber ich glaube, ich überleg mir nochmal, ob Benni mitdarf :?:
Ich weiß, jetzt werden einige sagen, das ist doch keine Veranstaltung für einen Hund, man muß aber wissen, daß man unseren Zug nicht mit Köln verwechseln darf,es handelt sich um eine Kleinstadt, wo man als Zuschauer immer sehr sehr viel Platz hat, Naja so weit,
so gut.

Heute morgen hab ich mir also mal mein Gesicht zurechtgemacht, wie es auch am
Sonntag sein soll, dazu gehört eine rote Schaumgummi-Nase,die einen Schlitz hat und dann auf die Nase geklemmt wird.

Kaum hatte ich die Nase auf und komme ins Wohnzimmer, der Hund guckt mich an,
stutzt, kommt langsam auf mich zu und springt aus dem Stand 1/2 m hoch um die Nase
zu erobern, das hatte ich nicht erwartet. :-o :-o :-o :-o :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Da muß ich doch jetzt damit rechnen, daß er beim Zug auch anderen Pappnasen an die Wäsche geht, und was, wenn da ein Kind mit Clown-Nase kommt..... :?: :?: :?:
Ich glaube, das ist mir zu gefährlich!!!!, Dann muß er eben zuhause bleiben,

Meine Vermutung, der ist auf alles scharf, was rund wie ein Ball ist, also sozusagen ballgeil :-) :-) :-) . Kein ballartiges Gebilde ist vor ihm sicher, bei jedem Spaziergang
(die gehen immer am Tennisplatz vorbei) findet er einen Ball und schleppt ihn nachhause.
Nach ein paar Tagen werden diese weggeworfen oder an die Züchterin zum Welpenspiel verschenkt. Wir selbst lassen ihn nicht gerne mit Tennisbällen spielen, wegen des Schmirgeleffektes. Aber alle anderen Bälle bekommt er kaputt, es sei denn, sie sind aus Vollgummi, und die sind zu schwer.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie geht man gegen diese "Ballgeilheit"
vor?


Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

2

Freitag, 16. Februar 2007, 16:35

Hallo Guddi,

ich dachte immer, ich hätte den ballsüchtigsten Hund überhaupt (kein Schnauzer!) - ich habe mich getäuscht! :exla: :exla: :exla:

Ich gehe gegen Bennys (ob es am Namen liegt? :D ) Ballsüchtigkeit gar nicht vor. Das einzige, was ich unternommen habe, war ein Schleppleinentraining auf dem Sportplatz. Damit er eben noch abrufbar ist, wenn er einen Ball in Aktion sieht - sonst hätte ich ihn viele, viele Wochenenden nicht zu den Fußballspieleln meiner Söhne mitnehmen können. Das Schleppleinentraining hat aber hervorragend funktioniert und ansonsten finde ich es einfach prima, mit Benny Ballspielen zu können! :)

Anna

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Februar 2007, 19:40

Hallo Guddi,
mein Rico war ein Ballkiller ohne Ende.
Was der in seiner Jugendzeit an Vollgummibälle vernichtet hat,
man glaubt es nicht.Ich hab dann halt immer wieder ein halbes
Dutzend gekauft.
Und er hat auch immer die Bälle die andere Hunde verloren haben gefunden.
Mir hat das immer Freude bereitet und ich konnte ihn dann auch für kurze
Zeit müde spielen.
Antares hat sich dies von seinem Vater abgeschaut,aber so wie Rico
seine Bälle liebte, (**) (**) können meine jetzigen Hunde nicht mithalten ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

4

Freitag, 16. Februar 2007, 21:24

Hallo Guddi
mein Maximus geht sogar nicht ohne seinen Ball im Maul gassi. Wenn ich ihn rauslassen möchte, schwups, erst kommt der Ball ins Maul, dann raus. Habe in dem einen Jahr seines Daseins bereits vier Bälle kaufen müssen, da leider die Kordel immer kaputt geht.
Er liebt seinen Ball abgöttisch und ich freue mich darüber. Er sucht ja auch wie ein Weltmeister den Ball, wenn ich ihn verstecke und findet ihn IMMER.

Ansonsten würde ich Benni beim Karnevalszug zuhause lassen, sonst macht er noch Unfug mit den Pappnasen. Du kannst es auch viel besser genießen, wenn Du mal ein kleines "Freistündchen" hast. :-)
Viel Spaß und Alaaf nach Meckenheim-p- -p- -p-

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 16. Februar 2007, 21:40

Ich denke, er wird beim Umzug so viel sehen können, dass er genug zu tun hat.

Nimm doch einfach zur Sicherheit noch ein extra Bällchen für den Hund mit. Wenn er ihn nicht braucht ist gut, wenn er ningelt, gib ihm den :D


edit: LG Astrid, mit Balljunkie Merlin
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Samstag, 17. Februar 2007, 10:01

Hi Guddi,

Wir wollten Conan letztes Jahr auch mit zum Umzug nehmen.
ABER dann kam meine Mum verkleidet aus dem Schlafzimmer und Conan rastete halb aus :D
Ich weiß nicht was er mit verkleideten 'Menschen verbindet aber wohl nix gutes.
Auch die armen Sternsinger-Kinder werden jedes Jahr wieder gehasst.
Also bleiben wir dieses Jahr lieber zu Hause und kucken den Umzug im Fernsehen.

LG
Melanie

StrolchOskar

unregistriert

7

Samstag, 17. Februar 2007, 11:10

Ballsüchtiger Benni!!!

Hallo Guddi, ;)

habe mich eben über deinen Bericht so amüsiert! Habe mir vorgestellt, wie dein Benni an dir hochgesprungen ist um seinen "Ball" zu bekommen....gröhl!!! :-)
Wir möchten morgen auch zum Umzug und haben Oskar auch einen superkleinen Tirolerhut gekauft. Ich habe es gerade noch geschafft ihm den Hut für 3 Fotos auf zusetzetn. :: Er sah zum Wegschreien aus, aber ich glaube nicht, dass er das Hütchen zum Umzug tragen will. Da wird dann wohl Herrchen herhalten müssen. Schließlich ist das Teil ja extra für Fasching gekauft worden. 8-)
Aber nun zum Ballspielen. Ich glaube jeder Zwerg schafft es in seinem Hundeleben aus dem einen oder anderen Ball die Luft rauszubeissen!!!
Meiner hat schon etliche Bälle verunstaltet, bis auf einen Fußball....den bekommt er nicht klein. Er ist auch Ballfanatisch, aber noch lieber spielt er unterwegs beim Waldspaziergang mit Tannenzapfen. Wenn wir ihm dabei zusehen, kommt uns der Gedanke, dass wir keinen Hund sondern ein Schaukelpferd an der Leine haben. Der freut sich dann so ein Loch in den Bauch........einfach herrlich!
Soviel zum Thema Ballgeilheit
Ich wünsche euch einen schönen Umzug und hoffe, dass sich Benni anständig verhält. Aber was solls.....es ist doch eine närrische Zeit.....warum sollen unsere Hunde nicht auch mal närrisch sein?
Liebe Grüße
Biene:b:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 17. Februar 2007, 11:33

RE: Ballsüchtiger Benni!!!

Zitat

Original geschrieben von StrolchOskar

Wir möchten morgen auch zum Umzug und haben Oskar auch einen superkleinen Tirolerhut gekauft. Ich habe es gerade noch geschafft ihm den Hut für 3 Fotos auf zusetzetn.


Mensch Biene,

kannst Du mal so ein Foto in die Galerie setzen, oder hierein, würde ich gerne mal sehen :-) :-) :-)
Und dieses Jahr im Urlaub laß ich mich nicht mehr zurückhalten, dann gibt es so ein Hütchen für Karneval,
bis jetzt wurde ich immer von Göga jäh gebremst :-) :-) :-) :-)

auch Euch viel Spaß beim Umzug und jecke Grüße von
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

StrolchOskar

unregistriert

9

Samstag, 17. Februar 2007, 13:37

Tiroler-Oskar!

Huhu Guddi, :-)

habe ein Bild von Oskar mit Tirolerhut und eines bei seiner Snack-Pause in die Bildergalerie gestellt. Leider ist das Bild mit Hut nicht so wirklich scharf. Ich hoffe, es gefällt dir trotzdem!

Liebe Grüße Biene -:-

10

Samstag, 17. Februar 2007, 13:54

Helau

@StrolchOskar

da hast Du ein tolles Foto in die Galerie gestellt ... habe gelacht!!!
Der Hut ist der Brüller :exla: geht ihr in Partnerlook?? :?: Ich stelle es mir gerade vor :exla: :exla:

Ich wünsche Euch ob mit oder ohne Hut viel Spaß im Karneval

Helau.. auf das es am Montag wenigstens für die Jecken von außen trocken bleibt-p-

Social Bookmarks